Irgendwas passt hier nicht so ganz mit der Ziege...Enlil hat geschrieben:Heirat ist das oeffentliche Bekenntnis zweier Menschen zueinander
Obama hat gewonnen
Ich sehe nicht wie andere davon nicht betroffen sind - wie du selbst gesagt hast, ist eine Heirat ein "öffentliches Bekentniss" - betonung auf öffentlich - somit immer auch das Umfeld betreffend.Solange andere davon abe rnicht betroffen sind, sollte Toleranz aber meoglich sein
Tolleranz sollte sicherlich möglich sein - leben und leben lassen - akzeptanz ist ne andere Frage.
Und wenns nun gegen den Wunsch der Allgemeinheit doch nach mir ginge, wären sie nicht in ihren Rechten eingeschränkt?Ne, ist es nicht. Du wirst in deinen Rechten dadurch ja nicht eingeschraenkt.
nicht das ich noch ein kontroverses Thema diskutieren möchte aber das ist auch so eine Sache die ich als großen Fehler ansehe... und ich sehe in der negativen demographischen entwicklung und anderen negativen symptomen unserer modernen Gesellschaft eine Bestätigung.Sonstige Brüche mit Traditionen:
...
Emanzipation
In der Informatik passiert es andauernd, dass manmit irgendnem verhunzten System konfrontiert wird und fragt "Warum ist das denn so?!" - "Ist historishc gewachsen. Das bedeutet dann, dass man alles neu programmieren darf oder viel scheiss Arbeit vor sich hat. Tradition ist fuer mich gleichbedeutend mit "histoishc gewachsen" und daher solte daher besser mal neu gemacht werden.
Ueber Emanzipation muessen wir jetzt nicht ernsthaft diskutieren oder?
Ueber Emanzipation muessen wir jetzt nicht ernsthaft diskutieren oder?
nicht alles was "historisch gewachsen" ist ist negativ - man muss auch nicht ständig das Rad neu erfinden - und die Mathematischen und Physikalischen Erkentnisse mit denen heutzutage noch gearbeitet wird, sind teilweise schon n paar hundert Jahre alt und hat sich bewährt- das Beispiel passt nicht so gut 
Wir "müssen" hier garnichts diskutieren Enlil - eigentlich sind wir eh schon weit vom Thema abgekommen.
Recht witzige Sache
Wir "müssen" hier garnichts diskutieren Enlil - eigentlich sind wir eh schon weit vom Thema abgekommen.
jo - da gabs auch videos dazu auf youtube und anderen Seiten.Alte News, aber geil:
Recht witzige Sache
Ich habe mich dabei nicht auf Grundlagen der informatik bezogen, sondern auf Softwaresysteme mit denen man in der Paxis konfrontiert wird. So Kram der mal in Fortran war und dann von nem Praktikanten nach C und TCL portiert wurde. Meine Wortwahl war wohl nicht gerade eindeutig.asi hat geschrieben:nicht alles was "historisch gewachsen" ist ist negativ - man muss auch nicht ständig das Rad neu erfinden - und die Mathematischen und Physikalischen Erkentnisse mit denen heutzutage noch gearbeitet wird, sind teilweise schon n paar hundert Jahre alt und hat sich bewährt- das Beispiel passt nicht so gut
Fernab von Beispielen denke ich trotzdem, dass die traditionell bewährte Familie (Mann und Frau - optimalerweise auch mit Eltern zusammenlebend (hilfe bei erziehung von Kindern und anspruch auf pflege von ihren Kindern im Alter)) ein bewährtes Prinzip ist, dass möglichst wenig angefasst werden sollte... wenn heutzutage normale Ehen aus der mode geraten oder die Frau keine Kinder haben will weil es heutzutage als altmodisch gilt, kommt genau das zum Vorschein was ich meine - es wurde etwas gefördert, was über Generationen hinweg Folgen hinterlassen hat, die heute negative Auswirkungen haben.
Es ist vielleicht merkwürdig sowas von einem angehenden Informatiker zu hören aber eine ähnliche Meinung habe ich auch gegenüber Technologie und Industrie - je weiter wir uns von dem natürlichen entfernen desto perverser wird unsere Gesellschaft - mit allen möglichen Folgen - von globaler Erwärmung/Umweltschäden über die demographische Entwicklung bis hin zu Amoklaufenden leuten.
Es ist vielleicht merkwürdig sowas von einem angehenden Informatiker zu hören aber eine ähnliche Meinung habe ich auch gegenüber Technologie und Industrie - je weiter wir uns von dem natürlichen entfernen desto perverser wird unsere Gesellschaft - mit allen möglichen Folgen - von globaler Erwärmung/Umweltschäden über die demographische Entwicklung bis hin zu Amoklaufenden leuten.
Zuletzt geändert von asi am Mi Nov 05, 2008 11:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Mal ganz unabhängig von dem ganzen Für und Wider in Sachen Homo-Ehe (ich diskutier da lieber nicht mit, ich werd zu schnell emotional, wenn es um sowas geht), finde ich die Proposition 8 in sofern schlimm, dass nachträglich etwas verboten wird, was vorher möglich war. Es ging ja keinesfalls darum die Homo-Ehe zu erlauben, sondern es ging darum sie zu verbieten und das macht die ganze Kampagne für mich so unerträglich - besonders wenn das eine Verfassungänderung nach sich zieht.
Das mit den Waffen ist ne heikle Sache. Ich war tatsaechlich immer total gegen Bsitz derartige Waffen. Mitlerweile stehe ich dme etwas gemaessigter gegenueber, weil ich einfach dran gewoehnt bin. Ich wuerde das im Moment wohl eher unangetastet lassen. Ein Vergleich mit Homoehe hinkt hier meiner Meinung nach aber, da durch den Besitz derartiger Waffen andere gefaehrdet werden. Colmubine etwa, waere weitaus schwerer moeglich gewesen. Durch Homoehe passiert sowas nicht. Wenn man garantieren koennte, dass die Waffen nicht in falsche Haende geraten, bzw. im Waffenschrank und auf dem Schiessplatz bleiben, bin ich absolut dafuer. Da kann meinetwegen ein Privatmann einen Raketenwerfer haben.
Was mich an der Waffendiskusson immer stoert ist, dass gesagt wird, man muesse die haben, um sich gegen eine boese Regieurng zu wehren. Trotzdem hat noch keiner Bush oder Cheney abgeknallt. Wie boese muss es denn noch werden bitte?!
Was mich an der Waffendiskusson immer stoert ist, dass gesagt wird, man muesse die haben, um sich gegen eine boese Regieurng zu wehren. Trotzdem hat noch keiner Bush oder Cheney abgeknallt. Wie boese muss es denn noch werden bitte?!
Die beiden Themen sind jetzt für mich doch viel zu weit auseinander, um da einen vernünftigen Vergleich aufstellen zu können. Beim Thema Waffenbesitz ist es schon schlimm genug, dass soetwas überhaupt in einer Verfassung steht. Hier geht es aber eher um Persönlichkeitsrechte und wenn diese in einer Verfassungänderung eingeschränkt werden, finde ich das scheiße. Das ist so, als würde man in die Amerikanische Verfassung schreiben, dass nur noch männliche Weiße ein Sturmgewehr besitzen dürften ...
- Aix jongliert mit Nudelhö
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH GEORGE BUSH SIE GEHEN IN DIE DRITTE AMTSZEIT
mehr infos hier:
http://www.youtube.com/watch?v=uVUXFFIoQic
mehr infos hier:
http://www.youtube.com/watch?v=uVUXFFIoQic