Na ? wer erkennt es wieder ?

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

mirmok

Beitrag von mirmok »

Naja, wenn ich das so aufrolle, ist SoM eigentlich ein oder der zentrale Punkt in meinem Leben,
O M G !! na jetzt wirds aber intim und ich dachte ich hätt mich schon zu weit aus dem fenster gelehnt :P
NegCon

Beitrag von NegCon »

Solange jetzt keiner daherkommt und sagt er ist rattig auf Pogopuschel ist doch noch alles im grünen Breich. ;)
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

rrrrrrr.... geiler Pogopuschel... Turbopuschels sind noch geiler!
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Mir persoenlich hat damals Secret of Evermore besser gefallen. Das war zwar vom Gameplay her schlechter (Waffenskills nur fuer eine spezielle Waffe nicht Waffengattung udn warum kann man nicht zu weit spielen, wenn man eh den Hund hat?). Aber die Musik war da etwa auf dem gleichen Level, wenn nicht besser und ich fand die Story abwechlsungsreicher und die Atmosphaere besser.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Welche Musik in SoE? Die bestand doch hauptsächlich nur aus Hintergrund- bzw. Umweltgeräuschen wenn ich mich da noch recht erinnere. ;)
mirmok

Beitrag von mirmok »

jupp.. hauptsächlich immer irgendwas mit geräuschen oder dschungelgezwitscher
Enlil

Beitrag von Enlil »

heute immrnoch mein Klingelton: Ivory Tower aus SoE: http://www.hamienet.com/10865_Ivor-Tower.mp3
Wunderbares Gitarrengezupfe: Merchant: http://www.hamienet.com/10867_Merchant.mp3
ein anderes meiner Lieblingslieder aus SoE: Puppet Show: http://www.hamienet.com/10872_Puppet-Show.mp3
und natuerlich die Musik vom Rumfliegen darf ebenfalls nicht fehlen: http://www.hamienet.com/10862_Flight.mp3 Schwer nicht in Trance zu fallen, bei der Musik.
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Q-Marine hat geschrieben:
Naja, wenn ich das so aufrolle, ist SoM eigentlich ein oder der zentrale Punkt in meinem Leben, [...]

Mein Beileid. ;)
Haha, sehr witzig. Ich kann ja auch nix dafür. Aber ohne das Spiel wäre ich nicht hier bei retrozone zum Beispiel.

@mirmok: Na soweit herausgelehnt hab ich mich auch nicht, ich hätte das auch noch weitaus weiter ausführen können
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
Enlil

Beitrag von Enlil »

DarkZero hat geschrieben:... ich hätte das auch noch weitaus weiter ausführen können
Ich bin gespannt!
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Ich nicht.
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Vielleicht sollte man dies doch besser bei Domian weiter ausführen.
Auch ich kann mich aber im weiteren Sinne anschließen, da Spiele wie SoM zentrale Punkte zum erinnern an meine Kindheit sind,wobei ich SoM keine singuläre Wichtigkeit zuordnen kann. Neben SoM wären es ebenfalls noch spiele wie FFVI+FFVII, Banjo+Kazooie (ja,wirklich!), Golden Eye, Skies of Arcadia, Tibia, WoW usw. eben diese Spiele an denen man richtig lange saß und an die man sich auch noch sehr gut erinnert und viele weitere Erinnerungen mit ihnen verknüpft. So war es insbesondere bei Tibia eher die Leute die ich dort im Spiel und auf der Convention kennenlernte und auch bei WoW eher die Abenteuer, die ich mit drei schon vorhandenen Onlinefreunden (einer davon die Ex aus Wien,wenn sich wer erinnert and die Geschichte ;) ) dort bestand. Bei den Einzelspielerspielen ist es auch die Zeit, die ich damit verbinde. So war ich bei SoM gerade als Kind frisch erkrankt an Morbus Crohn und verbrachte mit dem Spiel einen Großteil meiner Freizeit und kann mich immernoch wehmütig and die Geschichte und die Musik erinnern.Videospiele haben sich eben wie ein roter Faden durch mein Leben gezogen und sind sozusagen die Fixpunkte an denen ich mich um die Zeit herum erinnere aus Mangel an anderen Erlebnissen. Meine Schulzeit hat zum Beispiel kaum irgendwelche direkten Erinnerungen hinterlassen obwohl ich mich, wenn ich mich Konzentriere noch an fast alles erinnern kann aber es ist eben nichts dabei, was in irgend einer Form prägend gewesen wäre...
make war not love

Bild
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Enlil hat geschrieben:
DarkZero hat geschrieben:... ich hätte das auch noch weitaus weiter ausführen können
Ich bin gespannt!
Ne, das würde jetzt wirklich zu weit führen...
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
Illuminatus

Ne, ist doch sonst nix los hier also komm ;)
make war not love

Bild
mirmok

Beitrag von mirmok »

Haha, sehr witzig. Ich kann ja auch nix dafür. Aber ohne das Spiel wäre ich nicht hier bei retrozone zum Beispiel.
hmm bei mir war´s glaub ich damals über sneszone.traxx oder so ähnlich.. war damals recht hübsch die seite.. mit roten klinker steinen und zu jedem SNES spiel ( rom darf man ja nich mehr sagen XD ) ein ingame pic..

hmm da fällt mir ein.. wo issn der Xtale geblieben
Ne, ist doch sonst nix los hier also komm
tjo ! seid dem das alles bissl straffer gehalten wird ist es auch kein wunder.. die leute wollen fakten und nicht nur an der materie vorbei reden... da sucht man sich gesprächsstoff um das thema emulation halt wo anders..

in diesem Sinne ROMS, ROMs und nochmals ROMS HALLELUHJA ! so.. und nun viel spass beim zensieren :P
Illuminatus

mirmok hat geschrieben:
in diesem Sinne ROMS, roms und nochmals ROMS HALLELUHJA ! so.. und nun viel spass beim zensieren :P
Warum sollte man den Namen der Hauptstadt Italiens zensieren ;)
make war not love

Bild
Antworten