Ich kann dich sehr gut verstehen und es geht mir ähnlich obwohl ich den Filmen zur alten Serie dennoch etwas abgewinnen konnte, der Serie selbst hingegen relativ wenig, im Vergleich zum Rest von Startrek.Enlil hat geschrieben:Ich weiss gar nicht, was alle an den neueren Star Trek Filmen auszusetzen haben. Gerade Teil 8,9 und 10 haben mir sehr gut gefallen. Der immr als besonder schlecht angesehene Nemesis ist dabei wohl sogar mein liebster Teil der Reihe.
Fuer mich klingt das bisher alles so, als muesse man wirklich ein grosser Fan des alten Star Trek sein um dem neuen Film etwas abgewinnen zu koennen. Leider habe ich jedoch nie einen wirklichen Bezug zum alten Star Trek aufbauen koennen und habe immer viel lieber NG und DS9 geschaut. Evtl. kommt mein Missfallen auch daher. Die vorstellung Kirks udn Spoks Eltern kennen zu lernen laesst mich daher sehr kalt. Da wuerde ich mir eher noch anschauen, wie Picard seinem Bruder bei der Weinernte hilft.
Spocks Eltern dürftest du als TNG-Gucker allerdings aus Doppelfolge, die nach Romulus führte kennen