Neuer Star Trek-Kinofilm

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Enlil hat geschrieben:Ich weiss gar nicht, was alle an den neueren Star Trek Filmen auszusetzen haben. Gerade Teil 8,9 und 10 haben mir sehr gut gefallen. Der immr als besonder schlecht angesehene Nemesis ist dabei wohl sogar mein liebster Teil der Reihe.

Fuer mich klingt das bisher alles so, als muesse man wirklich ein grosser Fan des alten Star Trek sein um dem neuen Film etwas abgewinnen zu koennen. Leider habe ich jedoch nie einen wirklichen Bezug zum alten Star Trek aufbauen koennen und habe immer viel lieber NG und DS9 geschaut. Evtl. kommt mein Missfallen auch daher. Die vorstellung Kirks udn Spoks Eltern kennen zu lernen laesst mich daher sehr kalt. Da wuerde ich mir eher noch anschauen, wie Picard seinem Bruder bei der Weinernte hilft.
Ich kann dich sehr gut verstehen und es geht mir ähnlich obwohl ich den Filmen zur alten Serie dennoch etwas abgewinnen konnte, der Serie selbst hingegen relativ wenig, im Vergleich zum Rest von Startrek.
Spocks Eltern dürftest du als TNG-Gucker allerdings aus Doppelfolge, die nach Romulus führte kennen ;)
make war not love

Bild
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Star Trek X und guter Film? Erste mal das ich das zusammen in einem Satz lese XD Der war absolut Grottig, allgemein war Treffen der Generationen der letzte Gute Star Trek Film in meinen Augen. Alles andere sind wie die Schumacher Batman Filme...
Ich war auch nicht der Überfan der Urfolgen sondern mag NG und Voyager lieber, trotzdem sieht das neue jetzt einfach mal geil aus.
Illuminatus

ActionMad hat geschrieben:Star Trek X und guter Film? Erste mal das ich das zusammen in einem Satz lese XD Der war absolut Grottig, allgemein war Treffen der Generationen der letzte Gute Star Trek Film in meinen Augen. Alles andere sind wie die Schumacher Batman Filme...
Ich war auch nicht der Überfan der Urfolgen sondern mag NG und Voyager lieber, trotzdem sieht das neue jetzt einfach mal geil aus.
Nichts gegen den Borgfilm oder sie werden dich assimilieren! Widerstand ist...eine Einheit die man in Ohm angibt.
make war not love

Bild
boo

Beitrag von boo »

War X nicht der mit Picards Klon und IX der Zeitreisefilm mit den Borg?
Bild
deeveedee

Beitrag von deeveedee »

boo hat geschrieben:War X nicht der mit Picards Klon und IX der Zeitreisefilm mit den Borg?
Nein, Teil IX war "Der Aufstand". Ein sehr schwacher Film, den ich schon fast verdrängt habe.
Teil VIII war mit den Borg und aus meiner Sicht der beste der Next Generation-Crew.
Bild
BreathofFire2.de
- Deine Quelle für Breath of Fire II
NegCon

Beitrag von NegCon »

Direkt schlecht war "Der Aufstand" aber auch nicht, nur leider eher auf dem Niveau einer Serien-Doppelfolge, mal abgesehen von den Effekten. "First Contact" war imo der einzige richtig gute Film mit der TNG-Crew. Nemesis, fand ich ebenfalls ziemlich grottig, weil man für die Action einige Dialogszenen rausgeschnitten hat, die den Film evtl. zumindest erträglich hätte machen können. Was Generations angeht, so sehe ich das eher als die letzte Folge der Serie, inhaltlich war der Streifen auch nicht so besonders. Wenn man mal die Möglichkeiten betrachtet, was man aus dem Thema "Kirk trifft Picard" hätte machen können, würde ich sogar sagen, dass das Ganze eher stümperhaft umgesetzt wurde. Für eine Serienfolge wär's ok gewesen, aber für einen Kinofilm... nö.
Illuminatus

Richtig gut fand ich nur 6 und 8 aber wenn man Komödien mag kann man auch Teil 4 was abgewinnen. Wirklich schlecht war garkein Film aber die meisten waren leider auch nicht wirklich gut. Startrek gehört imo eh eher ins Fernsehen und nicht ins Kino.
make war not love

Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Für diejenigen die es interessiert. Die offizielle Homepage zu Star Trek XI ist jetzt online. Der erste Teaser sollte am 21.01 dort zu sehen sein. Wahrscheinlich wird's aber vorher schon ein paar Cam-Rips im Netz davon geben, da er auch vor Cloverfield gezeigt wird, der in den nächsten Tagen startet.

Hier schon mal eine Beschreibung des Teasers (alle Angaben ohne Gewähr):
Langsames Paramount Logo.
Bad Robot Logo.
Schwärze, plötzlich einige Funken (sehr saturiert, Michael Bay-artige Kameraführung)
Wir hören einen alten NASA-Radio Countdown: "30 sec and counting."
Nahaufnahme eines zeitlosen Kerls mit Schutzmaske der sich herunterbeugt und etwas verschweißt, Funken fliegen herum...
Er hebt seine Schutzmaske an — und enthüllt einen leicht futuristischen Kopf. Übrigens, er trägt keinen Raumanzug.
Der Kerl lehnt sich vor und schweißt ein wenig mehr — er steht auf etwas Großem, Metallischem.
"FROM DIRECTOR J.J. ABRAMS" (blaue Schrift mit nettem optischen Flackern)
Eine Rede Kennedy's über die Raumfahrt: "The eyes of the world now look to space."
Leute laufen auf der Untertassen-Sektion herum. Die Schweißer sind überall, es wird mehr gezeigt.
Wir hören, "The Eagle has landed."
Enormer Überkopf-Schwenk, der uns plötzlich zeigt, was aussieht wie Meilen von unterlegten Baugerüsten.
Titel: "THE FUTURE BEGINS"
Beindruckende Aufnahme über einer Triebwerks-Gondel(?) auf Leute, die über das Schiff verteilt sind, und man kann eine riesige industrialisierte Stadt oder Schiffswerft im Hintergrund sehen. Sie wird auf der Erde gebaut, nicht im All.
Neil Armstrong: "One small step for man…"
Die Kamera schwenkt langsam über die gesamte Untertassen-Sektion.
Dann hören wir die Leonard Nimoy- Zeile: "Space, the final frontier," und das bekannte "Star Trek" Thema setzt ein.
Die Aufnahme geht weiter, und enthüllt das, was auf der Untertasse geschrieben steht — "U.S.S. Enterprise," und diese riesigen flugzeugartigen Warptriebwerke im Hintergrund. Eigentlich die erste Enthüllung dessen, was wir bisher sahen.
Nur das Starfleet Emblem (kein Titel)
Titel-Karte: "UNDER CONSTRUCTION"
"CHRISTMAS 2008"

Quelle: treknews.de
Was allerdings etwas seltsam ist, laut der Beschreibung scheint die Endmontage der Enterprise auf der Erde und nicht in einem Weltraumdock stattzufinden. Na ja... dann mal viel Spaß das Teil in die Umlaufbahn zu bekommen. ;)
NegCon

Beitrag von NegCon »

Jetzt ist auch ein Bild der Enterprise aus dem Teaser aufgetaucht.

Bild

Die Untertassensektion sieht ja so aus wie man sie kennt, aber was sind das blos für Monsterwarpgondeln. XD

--------
Edit:
--------
Hier der abgefilmte Teaser, auch wenn die Quali nicht so besonders ist.

--------
Edit2:
--------
Hier der Teaser in guter Quali:

http://www.empireonline.com/video/startrekxi/

--------
Edit3:
--------
Hier kann man HiRes-Versionen (480p, 720p und 1080p) des Teasers downloaden:

http://www.treknews.de/treknews/newspro ... 182315.php

--------
Edit4:
--------
Hier mal eine Vergrößerung des Korridors der als Easteregg auf der STXI-Seite zu finden ist. Höchstwahrscheinlich eine Innenansicht der Enterprise, da dieses Bild durch eine Überwachungskamera gezeigt wird, die sich in der Werft befindet, wo das Schiff gebaut wird. Stammt von treckmovie.com.

Bild

--------
Edit5:
--------
So wie es aussieht, haben die Schauspieler für 3(!) Filme unterschrieben, was wohl heißt, dass bei einem Erfolg von STXI eine Trilogie draus wird. Sollte es so ausfallen wie bei STII bis IV, bei denen jeder Film zwar eine abgeschlossene Story hatte, aber die Nachfolger trotzdem immer am Ende des Vorgängers nahtlos anknüpften, wäre es mir schon ganz recht. :D
Reju

Beitrag von Reju »

Hmm, zuallererst einmal möchte ich doch anmerken, dass ich nicht wahnsinnig begeistert bin. Das die Produzenten (anstelle der Möglichkeit, den vermurksten STX fortzusetzen, so nach dem Motto: "Auf der Suche nach Mr. Data") beschließen, die alte Serie noch einmal aufzuwärmen, hört sich für mich nach Ausverkauf an.

Klar, STX hatte keinen Anklang, STXI würde sich finanziell nicht rechnen,
mit 'nem neuverwursten kann man noch Geld raushauen, aber trotzdem.
So viele neue Möglichkeiten, und die machen so was.

Ähnlich wie bei den letzten Batman- und Superman-Verfilmungen,
so von wegen: Irgendjemand wirds schon gucken! Möp!

Andererseits ist die Auswahl der Schauspieler ganz lustig und
angucken werde ich ihn mir schon, allerdings bestimmt nicht im Kino.
Man hat irgendwie das Gefühl, ein Plattenproduzent bringt für 'ne Band so'n Revival-Album raus. Lauter alte Lieder, lauter neue Sänger.
Möp! Naja, mal abwarten, vllt. wird's ja ganz lustig.

Die Hauptfrage die sich für mich stellt ist ja, welche tolle Story sie sich als Filminhalt vorgestellt haben. Die Vorgeschichte von Spock und die Enterprise, wie sie gebaut wird und rumfliegt, hmm...
Reju

Beitrag von Reju »

Doppelpost!

Ich frage mich, ob der neue Kirk dann auch immer auf jeden Planeten runterbeamt, sich prügelt, irgendwelche Barbarella-Alienfrauen verführen muss und hunderte von Sprechrollen sterben! :wink:
Das wird ein Spaß!
NegCon

Beitrag von NegCon »

Na ja,.. sollte STXI den Stil des Teasers einhalten, könnte das durchaus optisch ein richtiges Schmankerl werden. Was die Story angeht. Nimoy spielt ja mit, und lt. Aussage eines Mitglieds des Produktionsstabs (glaub war einer der Drehbuchautoren) wird er auch mit seinem jüngeren Ich interagieren... k.a. in welcher Form, aber deutet zumindest eine Zeitreise an. Des Weitern ist bereits bekannt, dass ein Teil des Films im 24. Jhd spielen wird (= TNG-Zeitrahmen bzw. Zeitrahmen der TNG-Filme), vermutlich wird gezeigt wie Spock und sein Widersacher die Zeitreise antreten. Ansonsten sind noch Gerüchte über mehrere alternative Zeitlinien im Umlauf in denen man u.a. auch eine "kick-ass version" der Enterprise sehen soll. Wobei das wie geschrieben nur ein Gerücht ist. Fakt ist aber, dass es einen romulanischen Charakter names Nero (Eric Bana) geben wird, was darauf hindeuten könnte, dass es sich in gewisser Weise um eine Fortsetzung der STX-Story handeln könnte (zumindest was den Zustand des Romulanischen Reiches anbelangt). Von Spock weis man auch, dass er auf Romulus im Untergrund tätig ist. Anton Yelchin, der Chekov spielt, hat in einem Interview auch erzählt, dass er für drei Filme unterschrieben hat. Von daher könnte das Ganze auch als Trilogie geplant sein, auch wenn die einzelnen Filme wahrscheinlich eine abgeschlossene Geschichte haben, ähnlich wie STII bis STIV. Na ja,... man muss einfach mal abwarten.
DJKool

Beitrag von DJKool »

Reju hat geschrieben: Ähnlich wie bei den letzten Batman- und Superman-Verfilmungen,
so von wegen: Irgendjemand wirds schon gucken! Möp!
da möchte ich mal anmerken, dass ich Batman Begins sehr gut finde. imo der beste Batman Film. Von den alten ist eh nur der erste Teil zu gebrauchen.
Auch wenn die Story schonmal erzählt wurde... who cares, laufen genug andere remakes im kino ;)
freu mich jedenfalls auf dark knight.
Reju

Beitrag von Reju »

Okay, ich geb' zu, ich hab' Batman begins noch nicht gesehen, werd' mir den demnächst mal ansehen. Ich meinte auch eigentlich eher, dass alle möglichen Filme immer wieder als Remake erscheinen, nur aus Finanzgründen.

Ach ja, den neuen Superman habe ich gesehen.
Grottig, auch wenn ich zugeben muss, dass der alte mit Christopher Reeve
Auch nicht gerade toll war. Aber notwendig war der trotzdem nicht!

Irgendwie regen mich ja auch unnötige Fortsetzungen, wie John Rambo (IV), Rocky Balboa (VI), Terminator III und Alien Ressurection (IV) bzw. AvP I+II auf. Wobei ich 'ne Ausnahme mache, bin echt auf Indiana Jones IV gespannt. Inkonsequent, ich weiß! :wink: Fehlt nur noch, dass sie Star Wars VII drehen mit den ganzen gealterten Helden und irend'nem wichtigen Schauspieler als wiederbelebter Darth Vader oder so...
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

So sieht der Kapitalismus nunmal aus. Kein Hollywood-Film entsteht aus nicht finanziellen Gründen. ;)
Bild
Antworten