Es war einmal... und was wurde draus?

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

DRK

Beitrag von DRK »

Anno dazumal war ich in den Sommerferien und hatte gerade die 8. Klasse hinter mir, mittlerweile habe ich 2 Jahre Ausbildung in Magdeburg hinter mir und den Grundwehrdienst, zur Zeit bin ich auf Jobsuche. :( (Wer was hat: immer her damit! :wink: )
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Zu was hast du dich denn ausbilden lassen? Wenn du nen Job vermittelt haben willst, waere das ne essentielle Information.
DRK

Beitrag von DRK »

Ich glaub ja eher weniger das ich über die RZ einen Job finde, aber der vollständigkeit halber: Ich habe eine Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten für Informatik.
Bild
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

für 1€ am tag stell ich dich ein
Enlil

Beitrag von Enlil »

DRK hat geschrieben:Ich glaub ja eher weniger das ich über die RZ einen Job finde, aber der vollständigkeit halber: Ich habe eine Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten für Informatik.
Was it denn ein Wirtschaftsassistenten für Informatik? Ist das die Sekretaerin/Assistent von einem Wirtschaftsinformatiker oder jemand der Informatikern erklaert wie sie mit BWLern zurecht kommen?
DRK

Beitrag von DRK »

Enlil: ersteres
Aix: Okay, dann aber nur Nebenberuflich!
Bild
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Enlil hat geschrieben:oder jemand der Informatikern erklaert wie sie mit BWLern zurecht kommen?
Warum gibt's sowas nicht..?
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

DarkZero hat geschrieben:
Enlil hat geschrieben:oder jemand der Informatikern erklaert wie sie mit BWLern zurecht kommen?
Weil BWLer, genau wie Frauen, einfach nicht von logisch denkenden Informatikern verstanden werden können :D
make war not love

Bild
Grom

Beitrag von Grom »

Hab mein Abi nicht fertig gemacht, studiere aber jetzt MedienDesign an einer privaten Akademie.
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Au ha lang ist es her... damals war ich 10. Real... Hab 2 Jahre an der Wirtschaftsschule abgesessen. Dann mit einer Ausbildung zum Industriemechaniker angefangen und bin dafür extra von Osnabrück nach Steinfurt gezigen. Diese Ausbild haben ich nach über einem jahr abgebrochen da sie mehr als schlecht war und ich nie durch die Prüfung gekommen wäre. Mitlerweile bin ich nach Osnabrück gezogen und mache eine Ausbildung als Industriekaufmann und bin im 2 Ausbildungsjahr (Bald Abschlussprüfung Teil 1 ;) ).
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

und wie sieht deine prognose für diese Ausbuldung aus?
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Klappt alles super!
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Für mich heißts nu 4-5 Wochen aufs Ergebnis warten...
make war not love

Bild
Katana

Beitrag von Katana »

Illuminatus hat geschrieben:
DarkZero hat geschrieben:
Weil BWLer, genau wie Frauen, einfach nicht von logisch denkenden Informatikern verstanden werden können :D
Auch ja, das ist leider, leider wahr...

Wir entwickeln Leasing-Lösungen und BWL sind quasi unsere Auftraggeber. Es ist NICHT, ich wiederhole, NICHT einfach zu verstehen, was die wollen - und wenn man sich dann geeinigt hat, wollen se's auf einmal alles anders :twisted:
Hanman

Beitrag von Hanman »

Hm ja,
mit 12 oder 13 eher hier gereggt. Seitdem habe ich einen Ban, einen Schulwechsel (Allgemeinbildenes zu Wirtschaftsgymnasium) und mein Abi (dieses Jahr) hinter mir :) Seit ganzen zwei Monaten studier ich nun Wirtschaftsrecht :)
Antworten