Masterchief's Gesicht enthüllt ;)

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Habe Halo 1 am Pc gezockt und muss sagen das ich die die Kritik etwas überzogen finde. Das Spiel war nett und hatte seine Momente. Kein Mega Hit aber gut genug das ich es durchgespielt habe.
Teil 2 und 3 würde ich auch wohl zocken aber nur am PC... nein keine Vista Diskussion... Das System ist nett aber zu lahm...
Auf jedenfall ist Master Chief sicherlich keine Charisma Bombe ala Duke oder Snake aber gehört zu den besseren Helden.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Gibt schon Patches für Halo 2, dass man es unter XP zocken kann..
Bild
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Also ich hab das damals alles mitverfolgt, die Entstehung von Halo an sich. Damals war es halt, wie schon gesagt wurde, megageil, als es angekündigt wurde, die ersten Details und Bilder veröffentlicht wurden. Es hatte eine mega optik, man konnte laut Beschreibung in einer riesigen Ringwelt mit Fahrzeugen etc frei umherfahren und so weiter und so fort. Das hat damals höchstens Tribes geboten, wobei ich meine, das kam sogar erst später (also nachdem die ganzen Halo Infos draußen waren).

Ich bin mir absolut sicher Halo wäre damals wie eine Bombe auf dem PC eingeschlagen, da es grafisch einiges geboten hat und die neuen Features, mit den Fahrzeugen/Flugdingern echt geil waren.

Dann kam quasi das Ende -> Microsoft kauft Bungee auf und das Spiel wird mal eben XBox exklusiv, was gleichzeitig eine Verschiebung um 2-3 Jahre bedeutet hat.

In dieser Zeit kamen eben so viele Spiele, die all die Features von Halo hatten und als es dann endlich erschien, war es bei weitem nichts besonderes mehr (meiner Meinung nach).

Also, es HÄTTE was werden können, da bin ich fest von überzeugt. So wie es dann schlussendlich aber abgelaufen ist, war es eher enttäuschend. Ich hab mich zwar immernoch drauf gefreut und es dann tatsächlich mal auf der Cebit damals angespielt, aber zu dem Zeitpunkt war es irgendwie ... wie gesagt ... naja ...

Da hab ich schon jahrelang Tribes 2 und Konsorten gespielt, das Gameplay war eben nichts neues mehr und der Hauptcharacter ist eben auch nicht "cool".

Und ich warte immernoch auf Duke Nukem 4 Ever, ich glaube immernoch das es irgendwann kommt !! Die Ideen und Videos damals waren jedenfalls sehr geil, ich hoffe nur, dass die aktuelle Version (da es ja quasi komplett übern Haufen geworfen wurde, ich glaube sogar mehrmals), da mithalten kann.

Ich nehme an Halo ist so beliebt weil a) microsoft viel Geld in Werbung pumpt und b) es damals nicht viele gute Alternativen auf der ur-xbox gab. Da ich mich aber mit der xbox auch nicht so auskenne, sind das nur vermutungen.
Antworten