Masterchief's Gesicht enthüllt ;)

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

asi
Sergeant Hentai

Masterchief's Gesicht enthüllt ;)

Beitrag von asi »

Bild

hehe ich finde den sehr cool ;)
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

ICH GLAUB DAS AUCH NICHT!! :cry:

MasterChief finde ich im Gegensatz zu vielen überhaupt nicht cool da er imho eine schlechte Doom-Marine-Kopie ist. Ich weiß auch nicht, was der ganze Hype soll. Ich habe Halo als auch Halo 2 aufgehört zu spielen, da ich es einfach langweilig war. Es hat nichts was andere Shooter nicht auch haben. Bzw. haben andere Shooter meiner Meinung nach charismatischer Helden und Gegner..
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

seh ich auch so - kann nicht verstehen was alle so an den games finden - das ganze ist purer hype und ich denke einige wertungen die die games bekommen haben von microsoft gekauft
GeRmAnSnAkE

Dazu muss ich aber sagen, dass ich die PC-Version gezockt habe und nicht als es brandaktuell war. Aber ich bin der Meinung Kultgames sind erst Kultgames, wenn sie gameplaytechnisch nicht altern.
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Vollkommen meine Meinung, mehr gibts dazu garnicht zu sagen.

Mir ist unbegreiflich was die Leute an Halo oder der Figur Masterchief (ich find den Namen schon dämlich) finden, vermutlich haben Microsofts Konsolen einfach nichts besserers exklusives zu bieten.
Da fällt mir wieder die tolle DirectX-Info auf der Microsoft-HP ein, die meine Vermutung untermauert:

http://www.gamesforwindows.com/en-US/Ab ... ctX10.aspx
GeRmAnSnAkE

Q-Marine hat geschrieben: Mir ist unbegreiflich was die Leute an Halo oder der Figur Masterchief (ich find den Namen schon dämlich) finden, vermutlich haben Microsofts Konsolen einfach nichts besserers exklusives zu bieten.
Ein wahrscheinlich abgehaltener Dialog:
- "Hey, wie soll den der Held und wie soll er heißen?"
- "Mhhm... mir fällt nichts ein.."
- "Was hälst du davon, wenn wir ihn maskieren und ihn stumm machen? Das ist doch am einfachsten und kommt bestimmt gut an!"
- "Ich weiß nicht... fühlen sich die Leute dann nicht verarscht? Ich würde mich verarscht fühlen.."
- "Ach wir geben ihm noch einen coolen Namen... wie MasterBlaster oder sowas ähnliches.. darauf fahren die Kiddies ab."
- "Vielleicht hast du recht... am Besten er ist in so einem Kampfanzug wie den Doom-Marine!"

So oder so ähnlich liefs sicher ab. Am Schlimmsten ist immer, wenn ich dann im Fernsehen sehe oder im Internet lese er sei ein Spielfigurenmeilenstein á la Lara Croft oder Mario... ARGH... da krieg ich immer das Kotzen. Das Viech hat null Personalität.

Ich meine auch gelesen zu haben die haben für das erste Halo einen Buchautor engagiert, um die Story zu schreiben. Dafür finde ich die Story lächerlich. Da hat StarCraft z.B. eine wesentlich ausgefeiltere Story.
Bild
boo

Beitrag von boo »

He, Stumm ist er gar nicht...

Aber arm ist er trotzdem. Duke Nukem ist mindestens eine Trillion mal geiler.
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben: Ich meine auch gelesen zu haben die haben für das erste Halo einen Buchautor engagiert, um die Story zu schreiben. Dafür finde ich die Story lächerlich. Da hat StarCraft z.B. eine wesentlich ausgefeiltere Story.
Story? Halo 1 hatte story? Hab ich nix von gesehen - es hatte ein intro und einen Abspann und dazwischen waren eigentlich nur aufgaben die man erfüllen muss - vielleicht kommt ja irgendwie ne story bei raus, wenn man alle 3 Teile zusammenlegt.... ansonsten bezieht sich das "story vom Buchautor" wahrscheinlich nur auf das Setting.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Klar war da ne Story. So schlecht war die auch gar nicht. Die ganze Ringweltidee ist zwar ziemlich plump von Larry Niven geklaut, aber besser gut geklaut, als schlecht selber gemacht.
Ich habe Halo auch auf dem PC gezockt undzwar, als es noch ziemlich neu war. Wirklich toll war es echt nicht. Die Aussenlevel haben mir aufgrund der Grafik und der Fahrzeuge recht gut gefallen, dafuer waren die Innenlevel aber wirklich schlecht. Was am MasterChieve so toll sein soll ist mir auch nicht klar. Fuer mich hat der soviel Charachter, wie der Kerl im roten Hemd (John Carver??) aus FarCry. Nur dass FarCry ein super geiles Gameplay hat. Wenn man hier in Amiland den TV anmcht kommen pro Stunde aber sicherlich 5-8 Halo 3-Ads. Die Werbung ist schon recht stylish gemacht und pushed natuerlich das Spiel sehr. Spielszenen sieht man natuerlich keine ;-)

EDIT: Ich muss natlich dazu sagen, dass ich noch nie wirklich einen Egoshooter auf der Konsole gespielt habe. Kann natuerlich sein, dass das Gameplay fuer Kosolen wesentlich besser geeignet ist. Das ganze kam mir teilweise sehr traege vor, was fuer einen Pad wohl ganz gut geeignet sein koennte.
DRK

Beitrag von DRK »

Ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen was alle an Halo so toll finden, ich habe Halo1 auch nur im Coop durchgemacht und den 2. Teil im 2. Level aufgehört (hat zum Glück nur 9€ im Media Markt gekostet).
Master Chief ist definitiv keinerlei Kultfigur und ist imho auch der letzte der eine Figur bei Madam Tussaud verdient hat.

Ausserdem finde ich Halo1 auf PC noch ein eckchen blöder als auf Konsole.
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

WTF? Vom Masterchief gibts eine Figur bei Madame Tussaud? Die Welt steht nichtmehr lange...

Selbst wenn ich dort 100 Videospielfiguren meiner Wahl aufstellen dürfte, wäre der Typ aus Halo sicher nicht dabei.
DRK

Beitrag von DRK »

Also langsam reichts mir wirklich, ich habe heute sogar Spam bekommen bei Youtube per PM (ich habe noch nie irgendwo Spam via PM bekommen!!)!!!
Und was steht drin?
OMG YOU HAVE TO SEE THIS
You have been chosen to recieve a free copy of halo 3 for xbox 360
Bild
GeRmAnSnAkE

Vielleicht beruhigt sich das Ganze ja ein wenig, wenn es nächste Teile des Games gibt.

Bei Splinter Cell war es auch unerträglich mit dem Hype, aber ab dem vierten Teil ging es mit dem Hype und es war dann einfach nur ein gutes Spiel. imho ist es auch eins der wenigen, welche von Teil zu Teil besser werden. Sam Fisher ist jedenfalls 1000 mal charismatischer als MasterChief (der hatte tatsächlich ne Stimme? kann mich echt nich errinern.. daran sieht man ja wie gut das sein muss wenn ich das nicht mehr weiß..)
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Gibt es denn auf der Box ne Alternative, wenn man nen Ego-Shooter will?
GeRmAnSnAkE

Gibt doch genug gute Egoshooter auf der Xbox 360.. Rainbow Six Vegas, Bioshock, The Darkness usw. (obwohl ich was gegen solche Shooter auf Konsole habe)
Ich sag ja nicht das Halo unbedingt das schlechteste ist, aber den dreifachen Hype der oben genannten Games (wenn nicht mehr) verdient es nicht, da es nicht unbedingt besser ist.
Bild
Antworten