Sommerloch
- Aix jongliert mit Nudelhö
- Illuminatus
- Illuminatus
- Aix jongliert mit Nudelhö
- Illuminatus
- Illuminatus
Nagut logisch denken Frauen sind auch sehr selten und sie hatte generell einen eher nicht sehr weiblichen Charakter (haben eh viele Naturwissenschaftlerinnen an sich irgendwie). Bei den Asiaten, und insbesondere bei den palaemongoliden (also älteren mongoliden Rassen), sind die Geschlechtsunterschiede eh kleiner.
make war not love

Ich finde das immer total ekelig, wenn man darüber nachdenkt, dass die Unterschiede zwichen Männlein und Weiblein ja eigentlich sehr gering sind. BRRRRRRRRIlluminatus hat geschrieben:Bei den Asiaten, und insbesondere bei den palaemongoliden (also älteren mongoliden Rassen), sind die Geschlechtsunterschiede eh kleiner.
Das erschreckt mich in Amerika immer sehr. Da muss man etwa bei Bewerbungen an der Uni angeben, zu welcher "Rasse" man gehört. Sowas wäre hierzulande glücklicherweise unvorstellbar.retroK hat geschrieben:Und ich finde es immer total eklig wenn man Menschen in Rassen unterteilt *kotz*
Illuminatus muss aber natürlich seinem avatar gerecht werden.
Meine Aussage war im Übrigen ganz allgemein auf alle Männlein und Weiblein gemeint.
- Illuminatus
Was ist daran eklig? Jetz komme mir bitte nicht mit der moralischen Ausschwitzkeule. Rasse ist eine biologische Einteilung von morphologisch und genetisch divergenten Populationen innerhalb einer Art, die sich durch Isolation anders entwickelten als andere Populationen. Das ist ein biologisches Faktum. Ich finde es intellektuell äusserst arm, dass Individuen diesen Terminus leugnen aber ihn gleichzeitig bei anderen Arten verwenden.retroK hat geschrieben:Und ich finde es immer total eklig wenn man Menschen in Rassen unterteilt *kotz*
Schlimm ist es nur, wenn Individuen auf Basis der Rasse beurteilt werden.
make war not love

- Illuminatus
Volk ist nicht gleich Rasse beziehungsweise Subrasse. Gerade im Fall der Türken, die Völkermord an Armeniern betrieben, hatte dies weniger mit rassischen als mit kulturellen Resentiments zu tun. Meines Wissens war der Nationalsozialismus das einzige Beispiel, der sich tatsächlich auf den biologischen Terminus Rasse berief, auch wenn er oft sehr stark ins Pseudowissenschaftliche abglitt ( wie zum Beispiel die nicht vorhandene "jüdische Rasse" ).retroK hat geschrieben:Ich finde es einfach eklig und es ist mir persönlich zuwider.
Und das hat nichts mit Ausschwitzkeule zu tun. Es gab schon vorher genug Völkermorde aufgrund von Rassenideologien.
Mensch ist Mensch
Der Mensch ist natürlich Mensch und Rasse ist eine Unteilung innerhalb einer Art aber es gibt natürlich Unterschiede in Physiologie und teilweise damit verbunden auch im Verhalten (durch z.B höhere Testosteronwerte innerhalb einzelner Populationen).
Dir kann natürlich persönlich emotional zuwider sein, was immer dir beliebt.
Eine Alternative wäre natürlich den Begriff einfach durch einen neuen zu ersetze, der weniger schlechte Assoziationen in Menschen weckt.
make war not love

Ich möchte an dieser Stelle gerne das Wort "N-e-g-e-r" vorschlagen. Da dieser ja nun frei geworden ist.Illuminatus hat geschrieben:Eine Alternative wäre natürlich den Begriff einfach durch einen neuen zu ersetze, der weniger schlechte Assoziationen in Menschen weckt.
EDIT: LOL, seit ann haben wir denn den Filter???
- Illuminatus
Ich war bereits dabei in etwas verwirrter Weise auf den Beitrag mit den Begriff Mensch zu Antworten bis ich dann in der Zitatfunktion doch dein Edit sah. Es wäre allerdings eine kapitale Idee. Hoffentlich haben Inversionsisländer nichts dagegen.Enlil hat geschrieben:Ich möchte an dieser Stelle gerne das Wort "N-e-g-e-r" vorschlagen. Da dieser ja nun frei geworden ist.Illuminatus hat geschrieben:Eine Alternative wäre natürlich den Begriff einfach durch einen neuen zu ersetze, der weniger schlechte Assoziationen in Menschen weckt.
EDIT: LOL, seit ann haben wir denn den Filter???
make war not love