Mail aus Thunderbird exportieren

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
Enlil

Mail aus Thunderbird exportieren

Beitrag von Enlil »

Ich möchte die Tage mein ibbok bei ebay einstellen. Viele Mails die ich habe, befinden sich aber nur auf dem ibook. Diese würde ich gerne irgendwie exportieren und auf meinem PC einfürgen. Am besten wäre es, wenn es eine Möglichkeit gäbe, nur noch nicht bereits vorhandene Mails zu importieren, Hat jemand eine Idee, wie ich das am besten umsetze?
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Ich weiß nicht wo bei Mac der Ordner ist, aber unter Linux ist der versteckt, und da drin ist ein Ordner mit ner Zahlenkombination und dem Namen default (oder wie auch immer dein Profil heißt). Einfach den Ordner kopieren und später wieder in den entsprechenden Ordner einfügen
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
Enlil

Beitrag von Enlil »

Das Ding ist, dass ich ja nicht einfach nur das ibbok formatierenwill, sondern, dass die Mails in eine bereits vorhandene und fleißig benutzte Thunderbirdinstallation sollen. Ich schua aber mal, was passiert, wenn ich den einfach dazu packe.
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Oh, achso. Ne, das geht nicht, das überschreibt deine Daten
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Erstell auf dem iBook TB einen neuen Order (den du im anderen TB nicht hast) und verschieb da alle Mails hin.
Danach müsste das eigentlich klappen wenn du diese Ordner Datei kopierst.
Bild
retrozone member #9

Beitrag von asshole »

Katana

Beitrag von Katana »

Unter Windows - leider nur für Win - gibt's für Firefox und Thunderbird 'n Tool: MozBackup.
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

MozBackup macht nix anderes als diese Ordner zu kopieren, uA. halt. Hab damals mit dem Tool meine Firefox und Thunderbird-Sachen vom PC aufs MacBook erfolgreich portiert.

Was übrigens chillig geht: Besorg dir einen IMAP-Server, auf den du deine vorhandenen Mails raufladen kannst. Beim PC kannst du dann die Mails vom IMAP-Server wieder runterladen, hat bei mir auch schon geklappt, um mehrere Mailboxen zusammenzuführen.
Drum & Bass
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

Payne hat geschrieben: Was übrigens chillig geht: Besorg dir einen IMAP-Server, auf den du deine vorhandenen Mails raufladen kannst. Beim PC kannst du dann die Mails vom IMAP-Server wieder runterladen, hat bei mir auch schon geklappt, um mehrere Mailboxen zusammenzuführen.
Jap, IMAP ist eine tolle Erfindung! Vor allem wenn man mehrere Rechner hat geht das gar nicht anders.
DEATH TO POP3! ;)
Bild
Antworten