Das gameangebot war schon vor dem release der konsole bekannt und einer von mehreren Gründen für mich länger zu warten mit dem Kauf - die Konsole ist noch relativ jung, da ist es klar, dass noch nicht viele knaller auf dem markt sind - und die gute Grafik kommt ebenfalls noch - er soll mal die grafik von frühen PS2 games mit den späten vergleichen.
Was die Preis Leisung angeht sehe ich nicht wie man sich da so schnell n urteil machen kann - es steht fest das in der PS3 teurere Hardware verbaut ist, woher der höhere Preis kommt (wie wir wissen steigen die Kosten für hardware nach oben hin exponential).
In einer Pressekonferenz die noch nicht so lange her ist, hat Sony gezeigt, was es mit seinem Onlineangebot vor hat und das sah recht gut aus - von daher finde ich kann man erst von Preis-Leistung sprechen, wenn man die volle Lebensdauer der PS3 gesehen hat - die PS2 hat so lange überlebt und ist somit eine lohnende Investition gewesen - wenn die PS3 noch lebt während Xbox720 und Wii3 auf dem markt sind wird der Preis sich letztendlich vielleicht doch gelohnt haben.
Aber gut - es ist seine subjektive meinung dazu und das hier ist meine - ich bin nur beruhigt, dass es (imo) nix ernsthaftes ist was ihn stört