Fusion mit dem GEB?

Habt Ihr Vorschläge für dieses Board? Nur her damit (nur ernstgemeinte Vorschläge)! Hier landen auch die News und Ankündigungen rund um die Retrozone.

Moderatoren: retroK, XTale

Seid ihr für eine Fusion mit dem GEB?

Ja
22
76%
Nein
7
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Back to Topic, Jungs! *g*
Bild
Road

Beitrag von Road »

Um gleich in die nächste Phase über zu gehen: Wir brauchen ein neues Theme, sowie ein Logo und natürlich einen Namen für das neue Board. Ich bitte daher um Vorschläge und wer kreativ begabt ist, kann vielleicht auch was graphisches beitragen.

Der Projektname des Ganzen ist übrigens im Moment UGES (United German Emulation Scene)
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

lasst das german raus, sowas kotzt mich immer voll an unterbewusst... und beleidigt die österreicher und schweizer oder so ähnlich. und united will ich da auch nirgendwo drin sehn. das klingt wie aus leben des brian.

mein wirklich sinnvoller vorschlag is aber den spaceinvader im logo beizubehalten, der is einfach das geilste
Enlil

Beitrag von Enlil »

Also:
zu Illuminatus Vorschlag:
Warum "Verein"? Sind wir nu das GEB+retrozone oder das emubase-Forum

Zum Namen: Ich hätte lieber etwas mit retrogamin im Namen, statt Emulation. Emulation ist für mich zumindest nur eine Notlösung, da ich wesentlich lieber die Originale an der Konsole zocke. Klar spiele ich Sachen wie Seikendensetsu 3 auf dem Emu. Aber das ist anders nur unverhältnismäßig schwer möglich.
In Sachen "United" kann ich mich Aix nur anschließen.
Das "German" kann man aber ja auhc auf die Sprache beziehen. Also im Sinnne von deutschsprachiges Board.
Wie wäre es mit GRB: German retrogaming board?

Zum Design: Ich bin extrem stark dafür, dass das alte Skin auswählbar bleibt! Der Skin ist zumindest für mich nicht verhandelbar.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Aix hat geschrieben:lasst das german raus, sowas kotzt mich immer voll an unterbewusst... und beleidigt die österreicher und schweizer oder so ähnlich. und united will ich da auch nirgendwo drin sehn. das klingt wie aus leben des brian.

mein wirklich sinnvoller vorschlag is aber den spaceinvader im logo beizubehalten, der is einfach das geilste
Naja, die Schweizer und Österreicher sprechen ja auch Deutsch. Irgendwie. ;)

Will ich nicht sehen:

- Verein
- United
- Scene
- Abkürzung als Boardname

Und warum in Gottes Namen muss muss ein deutsches Forum unbedingt einen englischen Namen verpasst bekommen? Ich glaub ich werd alt...
Enlil

Beitrag von Enlil »

Deutsch und nicht abgekürzt:
-Altspielforum
-Antikspielecke
-Elektrospielantiquariat
-graue Spiele
-Staubspielforum
-Elektrospielseniorenheim
-Spielesenioren

:wink:
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

-Elektrospielseniorenheim
DAS! Okay, den Namen haben wir somit schonmal entschieden. ;)
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

wie wärs mit "GEZ" (German Emulation Zone)? ;)

aber mal ernsthaft - wie wärs mit German Retrozone ? :P
Oder (und ich persönlich finde abgekürzte namen voll in ordnung) GRU für German Retrozone/scene United oder so
boo

Beitrag von boo »

Ich faende nen kurzen, knackigen Namen auch besser als irgendeine bloede Aneinanderreihung von Woertern, die dann abgekuerzt werden.
Elektrospielseniorenheim waere auf jeden Fall was geiles fuer einen Bonusskin (und der alte Retrozone-Skin als Option ist fuer mich auch unerlaesslich).

Ich koennte aber auch gut ohne einen neuen Namen leben. Wenns nach mir ginge, wuerde im Standardskin oben dann einfach nur Retrozone GEB stehen und gut waer.
Bild
Road

Beitrag von Road »

Die alten GEB und RZ Skins wird es auf jeden Fall als wählbare Themes geben, aber wir brauchen auch einen neuen Namen und ein neues Theme. Das sollte auch wirklich neu sein und sich nicht an den Jetzigen orientieren. Von den Namen her sagt mir bisher German Retrogaming Board am meisten zu. Der Begriff "Retrozone" sollte auf jeden Fall nicht drinne vorkommen.

Bevor ich es vergesse, der Verein wird das Board zwar hosten, aber es "gehört" ihm nicht. D.h. das die Admins die Entscheidungen treffen, nicht der Vorstand.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

German Retrogaming Board finde ich auch gut. Könnte man es nicht einfach Retrogaming Board nennen? Bei der Domain kann man sich denken das es deutsch ist. ;) Wie gesagt, alles möglichst klein und knackig halten.
Bild
nexus6

Beitrag von nexus6 »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:German Retrogaming Board finde ich auch gut. Könnte man es nicht einfach Retrogaming Board nennen? Bei der Domain kann man sich denken das es deutsch ist. ;) Wie gesagt, alles möglichst klein und knackig halten.
der vorschlag gefällt mir bis jetzt am besten.
boo

Beitrag von boo »

Mir auch. Also ohne das german.
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

retrogaming board klingt irgendwie unspektakulär ;)
nexus6

Beitrag von nexus6 »

na gut, dann also: "the spectacular incredible bigbadaboom retrogaming board"
Antworten