Fusion mit dem GEB?
- GeRmAnSnAkE
Um gleich in die nächste Phase über zu gehen: Wir brauchen ein neues Theme, sowie ein Logo und natürlich einen Namen für das neue Board. Ich bitte daher um Vorschläge und wer kreativ begabt ist, kann vielleicht auch was graphisches beitragen.
Der Projektname des Ganzen ist übrigens im Moment UGES (United German Emulation Scene)
Der Projektname des Ganzen ist übrigens im Moment UGES (United German Emulation Scene)
- Aix jongliert mit Nudelhö
lasst das german raus, sowas kotzt mich immer voll an unterbewusst... und beleidigt die österreicher und schweizer oder so ähnlich. und united will ich da auch nirgendwo drin sehn. das klingt wie aus leben des brian.
mein wirklich sinnvoller vorschlag is aber den spaceinvader im logo beizubehalten, der is einfach das geilste
mein wirklich sinnvoller vorschlag is aber den spaceinvader im logo beizubehalten, der is einfach das geilste
Also:
zu Illuminatus Vorschlag:
Warum "Verein"? Sind wir nu das GEB+retrozone oder das emubase-Forum
Zum Namen: Ich hätte lieber etwas mit retrogamin im Namen, statt Emulation. Emulation ist für mich zumindest nur eine Notlösung, da ich wesentlich lieber die Originale an der Konsole zocke. Klar spiele ich Sachen wie Seikendensetsu 3 auf dem Emu. Aber das ist anders nur unverhältnismäßig schwer möglich.
In Sachen "United" kann ich mich Aix nur anschließen.
Das "German" kann man aber ja auhc auf die Sprache beziehen. Also im Sinnne von deutschsprachiges Board.
Wie wäre es mit GRB: German retrogaming board?
Zum Design: Ich bin extrem stark dafür, dass das alte Skin auswählbar bleibt! Der Skin ist zumindest für mich nicht verhandelbar.
zu Illuminatus Vorschlag:
Warum "Verein"? Sind wir nu das GEB+retrozone oder das emubase-Forum
Zum Namen: Ich hätte lieber etwas mit retrogamin im Namen, statt Emulation. Emulation ist für mich zumindest nur eine Notlösung, da ich wesentlich lieber die Originale an der Konsole zocke. Klar spiele ich Sachen wie Seikendensetsu 3 auf dem Emu. Aber das ist anders nur unverhältnismäßig schwer möglich.
In Sachen "United" kann ich mich Aix nur anschließen.
Das "German" kann man aber ja auhc auf die Sprache beziehen. Also im Sinnne von deutschsprachiges Board.
Wie wäre es mit GRB: German retrogaming board?
Zum Design: Ich bin extrem stark dafür, dass das alte Skin auswählbar bleibt! Der Skin ist zumindest für mich nicht verhandelbar.
Naja, die Schweizer und Österreicher sprechen ja auch Deutsch. Irgendwie.Aix hat geschrieben:lasst das german raus, sowas kotzt mich immer voll an unterbewusst... und beleidigt die österreicher und schweizer oder so ähnlich. und united will ich da auch nirgendwo drin sehn. das klingt wie aus leben des brian.
Will ich nicht sehen:
- Verein
- United
- Scene
- Abkürzung als Boardname
Und warum in Gottes Namen muss muss ein deutsches Forum unbedingt einen englischen Namen verpasst bekommen? Ich glaub ich werd alt...
Ich faende nen kurzen, knackigen Namen auch besser als irgendeine bloede Aneinanderreihung von Woertern, die dann abgekuerzt werden.
Elektrospielseniorenheim waere auf jeden Fall was geiles fuer einen Bonusskin (und der alte Retrozone-Skin als Option ist fuer mich auch unerlaesslich).
Ich koennte aber auch gut ohne einen neuen Namen leben. Wenns nach mir ginge, wuerde im Standardskin oben dann einfach nur Retrozone GEB stehen und gut waer.
Elektrospielseniorenheim waere auf jeden Fall was geiles fuer einen Bonusskin (und der alte Retrozone-Skin als Option ist fuer mich auch unerlaesslich).
Ich koennte aber auch gut ohne einen neuen Namen leben. Wenns nach mir ginge, wuerde im Standardskin oben dann einfach nur Retrozone GEB stehen und gut waer.
Die alten GEB und RZ Skins wird es auf jeden Fall als wählbare Themes geben, aber wir brauchen auch einen neuen Namen und ein neues Theme. Das sollte auch wirklich neu sein und sich nicht an den Jetzigen orientieren. Von den Namen her sagt mir bisher German Retrogaming Board am meisten zu. Der Begriff "Retrozone" sollte auf jeden Fall nicht drinne vorkommen.
Bevor ich es vergesse, der Verein wird das Board zwar hosten, aber es "gehört" ihm nicht. D.h. das die Admins die Entscheidungen treffen, nicht der Vorstand.
Bevor ich es vergesse, der Verein wird das Board zwar hosten, aber es "gehört" ihm nicht. D.h. das die Admins die Entscheidungen treffen, nicht der Vorstand.
- GeRmAnSnAkE