Fusion mit dem GEB?

Habt Ihr Vorschläge für dieses Board? Nur her damit (nur ernstgemeinte Vorschläge)! Hier landen auch die News und Ankündigungen rund um die Retrozone.

Moderatoren: retroK, XTale

Seid ihr für eine Fusion mit dem GEB?

Ja
22
76%
Nein
7
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Illuminatus

Fusion mit dem GEB?

Beitrag von Illuminatus »

Ich und andere ebenfalls haben es hier schon öfter verlauten lassen, dass dies vielleicht eine interessante Option wäre etwas Leben in die sterbenden Foren zu bringen indem man sie einfach zusammenschließt, was sich ja thematisch eigentlich anbietet, und gestern habe ich dann im GEB einen Thread gesehen, der sich genau damit beschäftigt und generell waren dort auch alle einer Fusion poisitiv gegenüber eingestellt. Ich würde nun gerne wissen, was ihr davon haltet.
make war not love

Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

ich bin dafür
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Ich bin auch dafür, aber natürlich nur wenn das GEB mit der Retrozone fusioniert und nicht umgekehrt. Wenn ihr versteht.
Wäre ja nur logisch, wir haben mehr Posts also geben wir den Ton an. ;)
Illuminatus

Q-Marine hat geschrieben:Ich bin auch dafür, aber natürlich nur wenn das GEB mit der Retrozone fusioniert und nicht umgekehrt. Wenn ihr versteht.
Wäre ja nur logisch, wir haben mehr Posts also geben wir den Ton an. ;)
Das fusionierte Board würde forumstechnisch wohl tatsächlich eher der Retrozone entsprechen, da wir dank unserer Reformen einfach das schlankere Board ohne sinnlose und leere Unterforen sind (Politik mal ausgenommen, das darf wieder ins Offtopic imo).
make war not love

Bild
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

gabs son thread nich schoma
auf jeden fall bin ich als geb-admin dafür hab ich glaubich letztes mal schon gesagt
Bloby

Beitrag von Bloby »

Besser eins zuviel als zuwenig, Politik ist doch nicht Offtopic!
Alles was halbwegs funktioniert, hier wie im GEB, sollte auch so übernommen werden!
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
Enlil

Beitrag von Enlil »

Ich würde vorher gerne genau wissen, wie das neue forum ausshen würde, welche Unterkategorien bestehen würden und wie das ganze dann heißen würde. Solange enthalte ich mich.
Illuminatus

Naja erstmal geht es ums Prinzip und ob die Leute überhaupt eine Fusion wollen. Über die Details sollte sich später geeinigt werden aber mein Vorschlag aus dem GEB entsprach mehr oder minder der Retrozone. Man könnte ja als äusseren Stil des Forums optional beide Möglichkeiten anbieten.
make war not love

Bild
Katana

Beitrag von Katana »

Wir sollten den alten Streit also beilegen? Hmm... ;)

Generell habe ich nichts dagegen, schließe mich jedoch Q und Enlil an. Ich wüßte auch gerne, wie das "neue Forum" dann aussehen würde. Prinzipiell habe ich jedoch nichts dagegen.
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

OMG, hätte das einer noch vor zwei oder drei Jahren vorgeschlagen, wäre er wohl gesteinigt worden ^^ ....von beiden Seiten.

Aber mir solls recht sein. So lange ich noch den klassischen Retrozone Look einstellen kann (ggf optional) .... Vom Klientel her sind sich GEB und Retrozone sowieso recht ähnlich.
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

ich hab aber eine bedingung und die is das wir dann nich so tausend leere unterforen haben wie das geb das is voll dumm
Illuminatus

Aix hat geschrieben:ich hab aber eine bedingung und die is das wir dann nich so tausend leere unterforen haben wie das geb das is voll dumm
Ja, dass ist glaube ich generell etwas, was das GEB machen wollte auch ohne Fusion aber bei einer Fusion wirds eh dazu kommen.
make war not love

Bild
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Ganz klar dafür aus Gründen die ich bereits genannt habe. Gibt aber bestimmt Streit, wie das neue Board aussehen soll...
Bild
Illuminatus

Darum könnte man ja einfach mehrere Forumsstile nehmen und die Zonies sowie GEBler können sich ihr altes jeweils aussuchen, wird jawohl net so schwierig sein.
make war not love

Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Ich glaube es gibt eher Streit darüber wie das Forum heißen wird.

Und meine monumentalen Arcade-Rekorde gehen dann sicher auch flöten. :/
Antworten