Windows Vista

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Ich habe damit auch schon gearbeitet und finde es auch super. Naja, dass es teuer ist, ist nichts neues. Früher hat Office auch 1500 DM gekostet und hatte längst nicht den Funktionsumfang..
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

lol 650 euro - dafür würd ich ne ps3 zulegen und den pc auf status quo lassen
DRK

Beitrag von DRK »

asi hat geschrieben:ich hab mal wilde gerüchte gehört, dass vista angeblich medien (bilder, videos usw) ohne copyright zertifikate (oder so) in schlechterer qualität darstellen soll - ist was dran?
Zumindest beim HDTV stimmts - wenn man den Monitor nicht per HDMI anschliesst, gibt nicht die volle Auflösung.

Und die Systemvoraussetzungen finde ich ebenfalls eine Frechheit - das ist ja wie bei einem aktuellen Game!
Bild
GeRmAnSnAkE

asi hat geschrieben:lol 650 euro - dafür würd ich ne ps3 zulegen und den pc auf status quo lassen
Naja, eigentlich ja 170€, wie man unter meinem Link sehen kann..
Bild
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Vista wird jeden von uns früher oder später einhollen. Neuer PC = Vista, Schule,Arbeit = Vista, Freunde = Vista... über kurz oder lang wird es auch uns packen.
Naja mal schauen. Halte Vista weder gut noch sonderlich schlecht. Ähnlich wie Win95 zu 98. Verbessert aber kein neuer Quantensprung ala 3.11 zu 95.
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

ActionMad hat geschrieben:Vista wird jeden von uns früher oder später einhollen. Neuer PC = Vista, Schule,Arbeit = Vista, Freunde = Vista... über kurz oder lang wird es auch uns packen.
Seh ich genauso, das war ja bisher auch immer der Fall (siehe Win2k, WinXP, usw)...
Bild
retrozone member #9

Ich stelle grad fest bei dem Link von mir handelt es sich um die Builder-Version. D.h. um eine mit dem PC verkaufte Version. Das Richtige kostet mindestens 362€!!

http://geizhals.at/deutschland/a227074.html
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

angeblich ist die produktaktivirung von vista schon längst geknackt btw - mal abwarten was micosoft sich noch so alles einfallen lässt gegen raubkopierer ;)
Das geilste ist ja, dass jetzt (im gegensatz zu XP) auch auf PCs in Firmen usw regelmäßig aktiviert werden muss und die Raubkopierer die das umgehen es theoretisch besser haben als zahlende kundschaft (jetzt mal abgesehen davon das sie dafür auch noch nix zahlen) - das ist finde ich sehr traurig - ähnlich wie mit Starforce - wenn Software hersteller zu weit gehen und der zahlenden kundschaft schaden (und am ende doch in die röhre gucken)
Enlil

Beitrag von Enlil »

Wobei es sich dbaei aber wieder um die Ultimate-Verion handelt. Die home-Version kotet weitaus weniger. Selbst die busines-Version, die ich hab, ist unter 200€ zu haben und voll in Ordnung.
DRK

Beitrag von DRK »

Also ich hätte selbst heute noch wahrscheinlich Win2k, der einzige Grund für mich für den Wechsel auf XP war das es schneller bootet - Win2k kann nicht unter 1,5 Minuten booten!
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Wenn dein Rechner wie bei mir 24:7 läuft dann ist dir egal wie schnell er hochfährt.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Ob mein rechner nun in einer oder zwei Minuten hochfährt ist mir eigentlich ziemlich egal.
Katana

Beitrag von Katana »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Finde es übrigens traurig, dass Creative quasi Monopol ist... versucht mal Konkurrenz zu finden mit ähnlichen integrierten Effekten..
Es gab da mal A3D, welches technisch besser war, aber kaum unterstützt wurde...
GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Ja, der Preis ist auf jeden Fall übertrieben, aber was ist das für eine Version die du für 650€ gesehen hast? Soviel kostet bei Geizhals nichtmal das Dreierpack. Ich finde das hier geht noch:
http://geizhals.at/deutschland/Microsof ... 27712.html
Das ist allerdings die OEM Version. Bei Amazon kostet die normale Ultimate jedoch "nur" knapp 500,- EUR.
http://www.amazon.de/Microsoft-Windows- ... s=software
GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Also Office 2007 ist echt hart:
http://geizhals.at/deutschland/a224879.html
Hier Office 2007 Ultimate bei Amazon für 850,- EUR
http://www.amazon.de/Office-Ultimate-20 ... s=software
ActionMad hat geschrieben:Vista wird jeden von uns früher oder später einhollen. Neuer PC = Vista, Schule,Arbeit = Vista, Freunde = Vista... über kurz oder lang wird es auch uns packen.
Freunde von mir sehen es ähnlich wie ich. Vista wird frühestens gekauft, wenn man DirectX10 braucht. Da MS angekündigt hat, 2009 das nächste OS raus zu bringen ist die Frage, ob da überhaupt noch einer upgraded.

Im Freundeskreis kauft sich auch keiner einen neuen Komplett-PC, sondern stellt sich selber einen zusammen und dann ohne OS. Auf der Arbeit müssen wir irgendwann Vista nutzen, da wir Software entwickeln, die eben auch auf Vista laufen muss...
Enlil

Beitrag von Enlil »

Katana hat geschrieben:Da MS angekündigt hat, 2009 das nächste OS raus zu bringen ist die Frage, ob da überhaupt noch einer upgraded.
Ich glaube Windows XP war sogar das MS-Betriebssystem, das am längsten aktuell war. Irre ich mich da?
Katana

Beitrag von Katana »

Mal gucken, 95 kam Anfang '95 auf den Markt und auf 98 waren tatsächlich ungefähr 3 Jahre. Ende 2000 kam dann Me, was knapp 2 Jahre wären. XP selber kam Ende 2001, also knapp 1 Jahr nach Me. Vista erschien dann Ende 2006, also 5 Jahre nach XP und somit hat sich XP wirklich bisher am längsten gehalten. Me kann man aus der Rechnung ruhig raus lassen, weswegen sich 98 (SE) jedoch auch "nur" 1 Jahr länger, also 4 Jahre, gehalten hat.
Antworten