<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von mirmok:
<strong>Es war vieleicht falsch von mir zu erwähnen, daß "nur die Gastarbeiter" Deutschland aufgebaut haben Ich habe das nur als Konterreaktion hingeschrieben, da es von Brain Fury so rüberkam als ob nur der Deutsche die BRD zu dem gemacht hat was sie heute ist......
Hallo Fangorrn:
Mann darf auch die Probleme der Arbeitslosenzahlen nicht bei den Ausländern sehen. Ist schon eigenartig >>> Damals beim aufbau gab es keine Ausländerprobleme weil es da Arbeit gab. Und jetzt wo es keine Arbeit mehr gibt, heißt es von Dir "das wir einige probleme weniger hätten wenn wir sie zurückgeschickt hätten". Ich würde mal sagen, daß ist ein Arbeitspolitisches problem und die regierung ist zu blöde es zu lösen. Um die Fehler von sich aber abzuwenden nutzen es rechte Parteien wie (DVU,NPD,JN) um alles auf die Ausländer zuschieben.
Das ist falsch und gemein was Du sagst.
zitat von Fangorrn:
Aber wenn ich sehe wie sich manche russlanddeutsche Aussiedler (oder andere wie zB Kurden) nicht integrieren wollen, wächst in mir ein immer größeres unverständnis.
Antwort: Da kann ich Dir nur bedingt zustimmen, da die Medien das so hochputschen...aber das trotzdem mit den Gastarbeitern zu vergleichen ist auch nicht richtig.
zitat von Busta:
Wenn du hier schon solche Links postest, dann lies dir die entsprechenden Seiten bitte auch solange durch bis du sie völlig verstanden hast.
Antwort: Ich habe alles gelesen und verstanden.
zitat von Busta:
Was ist daran toll wenn sich Völker mischen? Aus dem Bunt und der Abwechslung in der Lebensart der verschiedenen Kulturen wird dann eine heterogene, graue Masse.
Antwort: Hmmm !!! ich würde mal sagen der Text spricht für sich... und jetzt sag mir nicht das Du nich rechts denkst.... Deine Aussage ist mehr als ein Beweis...und das du außerdem geschrieben hast "NICHT RICHTIG GEFÜHRT" meintest du warscheinlich im Bezug auf Völkermischung...
@gOnzO
Du hast es richtig erkannt... es tummeln sich wirklich rechte hier im Forum und mein Ziel habe ich in den ganzen Foren (nur wenn´s um Politik geht)erreicht... nämlich die schwarzen Schafe enttarnt (Keine bange Fangorrn.. du bist nicht damit gemeint aber überdenke deinen Post nocheinmal).
Von "Gehörorgasmus" kommen selber nur Aussagen wie "sollte jeder und müsste jeder dazu stehen.. also ich weiß nicht wie er das sieht, aber ich nenne das aufstacheln.
zitat von gOnzO:
Ehrlichgesgt waren mir viele hier symphatischer bevor ich mir solche Disskussionen durchgelesen habe.
Antwort: Mir auch, aber das merkt man manchen Leuten nun mal nicht an... Hitler ist zwar tot, aber sein Geist hat überlebt.
zitat von Busta:
Ein national denkender Mensch der gleichzeitig Demokrat ist und auch noch stolz auf sein Land ist bei dir ein Faschist? So ein Quatsch
Antwort: Nein es ist kein Quatsch !!! Dann lese doch (wasweichichirgendwo) nach was Nationaldemokraten sind.
zitat von Busta:
Zu deinen anderen These kann ich nur sagen das du dich besser mit der deutschen Geschichte aller Besatzungszonen auseinandersetzen solltest. Interessiert dich wahrscheinlich sowieso nicht oder wenn nur oberflächlich. Schonmal was von den "Trümmerfrauen" gehört. Davon das die Russen im Osten des Landes alles abgebaut haben was nicht niet und nagelfest war? Während "drüben" der Marshall-Plan durchgeführt wurde, gabs dort noch bis Ende der 50´er Lebensmittelkarten.
Antwort:
Ich bin etlichen Jahren schon versiert im Umgang mit der Deutschen Geschichte und der der anderen Länder.
Ich habe mir es zur einer der lebensaufgaben gemacht mich damit auszukennen..
zitat von Busta:
Wer vor lauter Achtung für andere Völker sein eigenes Land vergisst, was ist der in deinen Augen? Völker können nur im Frieden zur Zufriedenheit aller miteinander leben.
Antwort: wie kannst Du es Wagen von Frieden und Achtung anderer Völker zu reden wenn Du den wert Deines Landes (welches du natürlich gekauft, geschenkt, vererbt oder wie auch immer jedenfalls ist es Deins) als höchsten erachtest...
und nochwas....... zu Guten Dichtern und Denkern nenne ich Dir folgende >>>> Berthold Brecht und Ernst Busch
Und nicht Richter und Lenker</strong><hr></blockquote>
@mirmok
Wie nunmehr auch schon andere mitbekommen haben, kann man viele deiner Aussagen im Groben als wirres Gerede betrachten.
Weil ich das Wohl meines Landes für mich als am wichtigsten betrachte, darf ich nicht von Frieden zwischen den Völkern reden? Auch wenn ich Deutschland nicht besitze, ist es sehr wohl mein Land und ich habe Anteil an dem was hier passiert (beschäftige dich mal mehr mit dem Thema Demokratie). Junge, Junge werd mal wieder nüchtern bevor du hier was zu solch brisanten Themen postest.
Auch deine anderen Aussagen (Lebensaufgabe usw.) sprechen für sich. Weil ich die Bewahrung der Eigenarten und kulturellen Besonderheiten der Völker befürworte, bin ich rechts. Danke das du mich darüber aufgeklärt hast. Meine Frage hast du auch nicht beantwortet. Darum noch einmal:
Wer vor lauter Achtung für andere Völker sein eigenes Land vergisst, was ist der in deinen Augen?
Zum Thema Dichter: Gut ist nicht nur das was dir gefällt bzw. was du persönlich magst. Ist eigentlich bei fast allen anderen Dingen auch so.
Mit deinen blödsinnigen "Entlarvungsgeschichte" zeigst du auch das dir nicht viel an einer ernsthaften Diskussion liegt, sondern vielmehr daran, andere in bestimmte Ecken zu drängen.Man könnte dich also quasi als Unruhestifter bezeichnen.
@Schatten
Du hast eigentlich auch immer sehr interessante Ansichten. Deine Bemerkungen sind leider fast

zutreffend.
@Gonzo
Da bin ich ja beruhigt
@JoJayJo
Das es in deinen Augen kindisch ist nicht das zu denken oder zu glauben was andere auch tun, ist mir gleichgültig.
@Enlil
Du widersprichst dir selbst.
Frage an alle: Wie sieht denn eure ideale Gesellschaft aus (bitte nur ernsthafte Antworten)?