Das ist nicht richtig, das erste NDS-Spiel mit 1024 MBit ist schon im Oktober veröffentlicht worden.Pestilence hat geschrieben:Soweit ich gehört habe ist die maximal Speichergröße 1Gbit. Das sind 128MB, welche mit Resident Evil erstmalig erreicht wurden.
Flash Cards für GBA/NDS
Moderator: GeRmAnSnAkE
- Pestilence
- König der Retroshow
Welches war das? Nach meinen Info´s ist es RE, ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.Das ist nicht richtig, das erste NDS-Spiel mit 1024 MBit ist schon im Oktober veröffentlicht worden.
Es gibt nur 10 Arten von Menschen auf der Welt. Die, die den Binärcode verstehen und die, die es nicht tun.
- Pestilence
- König der Retroshow
Was ist denn an dem Spiel so toll dass es 1 Gb braucht? 
Ich denke mal für NDS werden sie sich auch noch was einfallen lassen (falls die 1 Gb wirklich die technische Grenze der kleinen DS-Karten sein sollten), und mit der Zeit noch größere Games kommen. Wenn ich mir da meine 1 GB xD-Card anschaue, die ist sogar weitaus kleiner und dünner als die Karten/Module des DS.
Ich denke mal für NDS werden sie sich auch noch was einfallen lassen (falls die 1 Gb wirklich die technische Grenze der kleinen DS-Karten sein sollten), und mit der Zeit noch größere Games kommen. Wenn ich mir da meine 1 GB xD-Card anschaue, die ist sogar weitaus kleiner und dünner als die Karten/Module des DS.
-
mirmok
- Pestilence
- König der Retroshow
Ist es nicht, da man mit einem GBA Emu keine Nintendo DS Software laufen lassen kann.und wie schauts mit dem neuem Gamepark und advance emu aus ?? demnach wäre das alles ja überflüssig ?? oder ?? Rolling Eyes
Es gibt nur 10 Arten von Menschen auf der Welt. Die, die den Binärcode verstehen und die, die es nicht tun.
-
mirmok
ich meinte damit den GBA emu auf dem Gamepark zu zocken um somit flash cards ein/auslesen überflüssig zu machen..Pestilence hat geschrieben:Ist es nicht, da man mit einem GBA Emu keine Nintendo DS Software laufen lassen kann.und wie schauts mit dem neuem Gamepark und advance emu aus ?? demnach wäre das alles ja überflüssig ?? oder ?? Rolling Eyes
welches OS hat den der Gamepark ? würd mich ma interessieren oder zumindestens auf welcher sprache ist der aufgebaut ?? C++ ?
Du brauchst:
- Irgendeine Form von PassMe, bzw. NoPass, um überhaupt unsignierten code auf dem DS ausführen zu können.
- Und irgendeine DS Flashkarte, wobei ich persönlich für den DS Lite die Supercard Lite empfehlen würde.
Weder noch, sondern Transflash/MicroSD Karten. Gibt's aber recht preisgünstig bei Ebay, habe dort letzte Woche selbst eine mit einem GByte Speicher für 30 EUR geholt. So viel Platz auf der größe eines Daumennagels zu haben ist schon irgendwie faszinierend
.
Die Spiele können inzwischen alle so gepatcht werden, dass sie direkt auf SD Karte speichern.
-- Matthias
Die Spiele können inzwischen alle so gepatcht werden, dass sie direkt auf SD Karte speichern.
-- Matthias