Flash Cards für GBA/NDS

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Pestilence hat geschrieben:Soweit ich gehört habe ist die maximal Speichergröße 1Gbit. Das sind 128MB, welche mit Resident Evil erstmalig erreicht wurden.
Das ist nicht richtig, das erste NDS-Spiel mit 1024 MBit ist schon im Oktober veröffentlicht worden.
Pestilence
König der Retroshow

Beitrag von Pestilence »

Das ist nicht richtig, das erste NDS-Spiel mit 1024 MBit ist schon im Oktober veröffentlicht worden.
Welches war das? Nach meinen Info´s ist es RE, ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.
Es gibt nur 10 Arten von Menschen auf der Welt. Die, die den Binärcode verstehen und die, die es nicht tun.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

0167 - Akachan wa Doko Kara Kuru no

Bild
Pestilence
König der Retroshow

Beitrag von Pestilence »

Dann war ich wirklich falsch informiert.
Das komtm davon wenn man anderes Aussagen glauben schnekt, ohne sich selber zu vergewissern.
Es gibt nur 10 Arten von Menschen auf der Welt. Die, die den Binärcode verstehen und die, die es nicht tun.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Was ist denn an dem Spiel so toll dass es 1 Gb braucht? ;)

Ich denke mal für NDS werden sie sich auch noch was einfallen lassen (falls die 1 Gb wirklich die technische Grenze der kleinen DS-Karten sein sollten), und mit der Zeit noch größere Games kommen. Wenn ich mir da meine 1 GB xD-Card anschaue, die ist sogar weitaus kleiner und dünner als die Karten/Module des DS.
mirmok

Beitrag von mirmok »

und wie schauts mit dem neuem Gamepark und advance emu aus ?? demnach wäre das alles ja überflüssig ?? oder ?? :roll:
Pestilence
König der Retroshow

Beitrag von Pestilence »

und wie schauts mit dem neuem Gamepark und advance emu aus ?? demnach wäre das alles ja überflüssig ?? oder ?? Rolling Eyes
Ist es nicht, da man mit einem GBA Emu keine Nintendo DS Software laufen lassen kann.
mirmok

Beitrag von mirmok »

Pestilence hat geschrieben:
und wie schauts mit dem neuem Gamepark und advance emu aus ?? demnach wäre das alles ja überflüssig ?? oder ?? Rolling Eyes
Ist es nicht, da man mit einem GBA Emu keine Nintendo DS Software laufen lassen kann.
ich meinte damit den GBA emu auf dem Gamepark zu zocken um somit flash cards ein/auslesen überflüssig zu machen..
welches OS hat den der Gamepark ? würd mich ma interessieren oder zumindestens auf welcher sprache ist der aufgebaut ?? C++ ?
DRK

Beitrag von DRK »

Das OS vom GP2x basiert auf Linux, was somit wohl alle deine Fragen auf programmierbarkeit beantworten dürfte.
Bild
Katana

Beitrag von Katana »

Gibt's zu dem Thema mitlerweile was neues?

Hab' jetzt ja auch 'nen DS (Lite) und wollt mal fragen was man nun genau braucht um Emus & Co zum Laufen zu bringen.
Katana

Beitrag von Katana »

Wau, hat sich wirklich so viel getan? :D
Matthias

Beitrag von Matthias »

Du brauchst:
  • Irgendeine Form von PassMe, bzw. NoPass, um überhaupt unsignierten code auf dem DS ausführen zu können.
  • Und irgendeine DS Flashkarte, wobei ich persönlich für den DS Lite die Supercard Lite empfehlen würde.
Dann, äh, hast du eigentlich schon alles...
Katana

Beitrag von Katana »

Es ist dann aber noch immer so, dass ich entweder nicht speichern kann, oder die Speicherstände auf dem Original NDS Spiel überschrieben werden (sofern die SRAM Größe passt), oder?

Für das "Supercard Lite" braucht man dann Mini SD Karten, statt normaler DS Karten?
Matthias

Beitrag von Matthias »

Weder noch, sondern Transflash/MicroSD Karten. Gibt's aber recht preisgünstig bei Ebay, habe dort letzte Woche selbst eine mit einem GByte Speicher für 30 EUR geholt. So viel Platz auf der größe eines Daumennagels zu haben ist schon irgendwie faszinierend ;) .

Die Spiele können inzwischen alle so gepatcht werden, dass sie direkt auf SD Karte speichern.

-- Matthias
Katana

Beitrag von Katana »

Das klingt prima. Dann werd' ich mich mal 'n bisschen umschauen. Was gibt's denn bisher an Emus für das kleine Ding und wo gibt's die besten Infos?
Antworten