Humphrey hat geschrieben:Ich mag ATI nicht, aber durch die neue Prozessorgeneration sind Intel Systeme wieder die bessere Wahl. Günstiger, schneller und stromsparender als aktuelle AMD CPU´s. Selbst der 200€ Intel ist schneller als der 1000€ AMD

wo hastn die Info her?
Stromsparender : Ja
Leistungsfähiger: Ja
Günstiger? Auf keinen fall.
nenn mir mal nen Intel Prozi den du zum Preis aeines athlon64 hinterhergeworfen bekommst.
ein Athlon 64 3000+ kostet unter 90 Euro. zeig mir mal einen Intel mit ähnlicher Leistung (also nicht mhz zahl, sondern was am ende dabei rauskommt) zum gleichen Preis.
Anderes Beispiel:
Dual Core Prozessor von Athlon:
AMD Athlon 64 X2 3800+ Manchester 2x2.0GHz BOX = 150 Euro
Ein vergleichbarer Prozi (z.B. Intel Core2 Duo E6300 2x 1.86GHz BOX 2MB) kostet 200 Euro
bzw Intel Core Duo T2500 2x2.0GHz Box 2MB = 230 Euro
zudem kann ich Intel nicht leiden. Die machen schon seit Jahren Verträge mit Elektronikanbietern, die das Kartelamt im dreieck springen lassen. Ein großteil der marktanteile von Intel bauen auf die Tatsache, das dem Kunden in bestimmten Märkten keine Wahl gelassen wird, da nur Intel im ANgebot steht. Intel = für Anfänger und leute mit zu viel geld.
AMD rulez und wird das wohl auch immer tun

Immer wieder wunderbar hochtaktbare Prozessoren, die imho echt günstig sind. Einzig Stromverbrauch und Hitze sind etwas über dem Intel Niveau, aber nicht so stark, als dass man das nicht verkraften würde.