Mohamed-Karikaturen

Diskussionen zu Ereignissen rund um den Globus.
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Eine iranische Staatszeitung hat jetzt übrigens mit gleicher Münze zurückgeschlagen indem sie einem Karrikaturenwettbewerb zum empfindlichsten Religiösen Symbol Europas - dem Holocaust - ausgerufen hat.
make war not love

Bild
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

ist nicht die gleiche münze wie ich finde. Aber ich geh jetzt deswegen keine Botschaften abfackeln ;)

@enlil. Wohlstand triffts nicht, eher Mentalität.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Illuminatus hat geschrieben:Eine iranische Staatszeitung hat jetzt übrigens mit gleicher Münze zurückgeschlagen indem sie einem Karrikaturenwettbewerb zum empfindlichsten Religiösen Symbol Europas - dem Holocaust - ausgerufen hat.
Schön, das meine Posts die ganze Zeit überlesen und ignoriert werden. :roll:
Bild
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Bild
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Bitte haltet Euch an die Regeln für dieses sehr sensible Forum!
Sie wurden nicht zum Spass auserkoren.
Dies ist ein Diskussionsforum, also unterlasst es zukünftig, externe Links und Zitate mehr oder weniger kommentarlos zu posten. Wenn Ihr etwas für diskussionswürdig haltet, nur zu, aber Eure persönlichen Meinung zu dem jeweiligen Thema soll hier niemand erst erraten müssen, schreibt sie deshalb bitte gleich dazu.
Bild
retrozone member #9

Beitrag von Enlil »

@Cr4ck: Auf jeden Fall ist die Mentalität unterschiedlich. Ganz unbedingt! Aber eine ganz wichtige Ursache für die unterschiedliche Mentalität sehe ich im Wohlstand.

@Nostre: Zum Thema Religiösität im Westen: Warum macht der Iran keinen Wettberwerb mit Christentum-Karikaturen, sondern mit Holocaust-Karikaturen? - Weil es keinen interessieren würde!
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Mich interessieren auch die Holocaust-Karikaturen nicht. Ganz ehrlich.
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Enlil hat geschrieben: @Nostre: Zum Thema Religiösität im Westen: Warum macht der Iran keinen Wettberwerb mit Christentum-Karikaturen, sondern mit Holocaust-Karikaturen? - Weil es keinen interessieren würde!
Naja der Holocaust bzw Shoa hat hierzulande in Europa schon religiöse Züge angenommen finde ich.Das kann man unter anderem an der Bestrafung für das Abstreitens der offiziellen Version erkennen.Schon das Anzweifeln der offiziellen Zahlen ist hier strafbar und wer dies nur im Ansatz tut wird von der Presse in der Luft zurissen und die Fallschirmleine wird gekappt.
make war not love

Bild
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Einst steht für mich schonmal fest. "Kampf der Kulturen" ist mein erster Anwärter auf das Unwort des Jahres. Kanns nicht mehr hören.
Bild
retrozone member #9

Beitrag von fangorrn »

Ich habe gerade auf tagesschau.de ein sehr gutes Interview (mit dem "Titanic"-Gründer) gelesen. Ich finde es sehr gut durchdacht, was der gute Mann da von sich gibt. Für mich hat es die Diskussion um dieses Thema etwas besser ausgeleuchtet. Wenn es um adaptieren von Meinungen geht, steht dieses Interview bei mir an erster Stelle.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... F1,00.html
dinf!
Enlil

Beitrag von Enlil »

In der Tat sehr gut, was der Mann sagt!
Little-Pati

Beitrag von Little-Pati »

Illuminatus hat geschrieben:Eine iranische Staatszeitung hat jetzt übrigens mit gleicher Münze zurückgeschlagen indem sie einem Karrikaturenwettbewerb zum empfindlichsten Religiösen Symbol Europas - dem Holocaust - ausgerufen hat.
Tja, wäre Europa und seine Länder nun genauso zurückgeblieben wie der Islam und so fanatisch wie seine angäblichen Gläubiger, würde es nun arabische Botschaften stürmen :-)
~ Im Zeichen des Pit Bull ~

www.rpg-imperium.de - Fanseite für seltene und bekannte RPGs mit Komplett-Lösungen und Player´s Guides!

In Partnerschaft mit: www.imunar7.de
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Von der stupiden Verallgmeinerung mal abgesehen ... Du weisst schon, dass das Wort "Gläubiger" in diesem Zusammenhang nicht ganz den Nagel auf den Kopf trifft?
Little-Pati

Beitrag von Little-Pati »

daher auch das "angeblich" davor :-)
~ Im Zeichen des Pit Bull ~

www.rpg-imperium.de - Fanseite für seltene und bekannte RPGs mit Komplett-Lösungen und Player´s Guides!

In Partnerschaft mit: www.imunar7.de
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

retroK hat geschrieben:Bitte haltet Euch an die Regeln für dieses sehr sensible Forum!
Sie wurden nicht zum Spass auserkoren.
Dies ist ein Diskussionsforum, also unterlasst es zukünftig, externe Links und Zitate mehr oder weniger kommentarlos zu posten. Wenn Ihr etwas für diskussionswürdig haltet, nur zu, aber Eure persönlichen Meinung zu dem jeweiligen Thema soll hier niemand erst erraten müssen, schreibt sie deshalb bitte gleich dazu.
Was gäbe es denn noch an der Aussage der Karikatur hinzuzufügen? Die ist nunmal prägnant...
Antworten