Mindestanforderung bei N64 Emulation.

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
hannsche

Mindestanforderung bei N64 Emulation.

Beitrag von hannsche »

Hallo!

Was ist das Minimum bei einem Rechner (Rechenleistung, Arbeitsspeicher, Graphikkarte, Soundkarte) um akzeptabel N64-Roms emulieren zu können und welchen Emu würdet Ihr empfehlen?

Vor allem die Mindestrechenleistung ist mir wichtig.
Humphrey

Beitrag von Humphrey »

Also ich hab damals aufm P3 500 mit Voodoo2 Mari64 gezockt im UltraHLE
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Mit einem P2-333 mit Voodoo3 laufen sie auch gut. Zumindest die einfachen wie Mario oder Mario Kart...
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Mit einem Athlon 1200 und ner GF2 GTS läuft vieles zufrieden stellend, aber Perfect Dark zum Beispiel ruckelt immer noch.

Davon abgesehen halte ich die N64-Emulation auch heute noch für nicht ausreichend fortgeschritten. Schade!
Katana

Beitrag von Katana »

Auf meinem Athlon XP2400+, 1GB RAM, GeForce FX5900 ruckeln auch noch einige Spiele, das liegt aber vermutlich an den Plugins und Emulatoren.
Bloby

Beitrag von Bloby »

Project64 ist der beste Emulator, alles wichtige sollte damit laufen. In z.B Star Wars Episode 1 Racer verbrauch der bei mir nur ca. 65 Mbyte Ram und ca. 15-25% CPU Leistung auf einem PentiumM @2575Mhz.
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
hannsche

Beitrag von hannsche »

Ich habe einen 1,5 GHz Prozessor und 512 MB RAM

Das ist wohl ein bisschen dürftig, oder?
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Solange es kein Celeron oder so ist, sollte es gut funktionieren, solange die Grafikkarte mitspielt. RAM ist eigentlich nebensächlich.
Bild
hannsche

Beitrag von hannsche »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Solange es kein Celeron oder so ist, sollte es gut funktionieren, solange die Grafikkarte mitspielt. RAM ist eigentlich nebensächlich.
Aha, ... also ich habe einen Centrino, also dürfte das klappen.

Das komische ist: Wenn ich Sword of Mana spiele, (bei dreifacher Vergrößerung des Bildschirms), dann wird das Spielgeschehen manchmal langsamer, wenn viele Personen oder Gegener auf dem Bildschirm sind.

Ist das ein Problem des Rechners oder ist das Originalspiel auf dem GBA an solchen Stellen auch so langsam und das wird dann eben in der langsamen Geschwindigkeit auch auf dem Visual Boy Advance emuliert?

Oder läßt sich so was vermeiden?

Ich meine 1,5 GHz dürften doch für eine GBA Emulation kein Problem mehr sein, oder?
Antworten