Spieleverbot im Koalitionsvertrag vorgesehen
Spieleverbot im Koalitionsvertrag vorgesehen
Laut heise.de ist im neuen Koalitionsvertrag das Verbot von "Killerspielen" vorgesehen. Ihc halte das für einen Schritt in genau die falsche Richtung. Die Spiele werden auch trotz oder gerade wegen Verbot gezockt und zusätzlich fühlen sich dei Spieler vom System deskriminiert. Also ein Schritt rien um das konservative Wählerpublikum zu befriedigen!
Langsam glaube ich dass eure Regierung wirklich keine anderen Sorgen hat. Unfassbar.
Ich schätze wirklich jeden Tag den wir in Österreich in dieser Beziehung noch ein "freies Land" sind, ehrlichgesagt kann ich mir nicht vorstellen dass diese schöne Zeit noch lange anhält. An der Sache mit unserer Hymne habe ich gesehen dass auch unsere Politiker zum Teil dumm wie Stroh sind.
Ich schätze wirklich jeden Tag den wir in Österreich in dieser Beziehung noch ein "freies Land" sind, ehrlichgesagt kann ich mir nicht vorstellen dass diese schöne Zeit noch lange anhält. An der Sache mit unserer Hymne habe ich gesehen dass auch unsere Politiker zum Teil dumm wie Stroh sind.
-
Schimanski
Kommt eben drauf an, wie man "Killerspiele" definiert. So einen Dreck wie z.B. Manhunt braucht die Welt jedenfalls nicht.
Auf Gesetzte zu verzichten, nur weil einige diese brechen würden um cool zu sein, halte ich übrigens für blödsinniger...
Was ist eigentlich aus der Gesundheitsreform geworden?:roll:
Auf Gesetzte zu verzichten, nur weil einige diese brechen würden um cool zu sein, halte ich übrigens für blödsinniger...
Was ist eigentlich aus der Gesundheitsreform geworden?:roll:
Allgemein stimmeich dir hier vollkommen zu. In diesem speziellen Fall ahndelt es sich jedoch um ein Gesetz, dessen Zweck rein pedagogisch ist. Weiterhin ist hier auhc die Andung des Gesetzbruches quasi unmöglich, was die Sachlage doch radikal ändert und ein Gesetz kontraproduktiv macht.Schimanski hat geschrieben:Auf Gesetzte zu verzichten, nur weil einige diese brechen würden um cool zu sein, halte ich übrigens für blödsinniger...
Sollen die von mir aus gerne verbieten. Ich würde trotzdem drankommen und ihr mit Sicherheit auch - allso wozu aufregen. Vielleicht hilft es auch ein wenig den überforderten Eltern besser auf ihre Kinder zu achten.
@Enlil: Nichts persönliches, aber Du solltest echt mal ein wenig an Deiner Rechtschreibung arbeiten.
@Enlil: Nichts persönliches, aber Du solltest echt mal ein wenig an Deiner Rechtschreibung arbeiten.
Ich kann dir sagen wozu aufregen, vielleicht sagt euch eSports nichts, aber den würde es hier in Deutschland eine ganze Ecke zurückwerfen, gerade wenn man denkt die Akzeptanz ist gestiegen kommt sowas 
Ausserdem würden die Spielehersteller enorme Gewinneinbußen hinnehmen müssen und das wäre bei so einem großen Markt sicher auch nicht gut für die Wirtschaft oder ?
Allein der Ausdruck "Killerspiel" gehört verboten. Ausserdem mal zu der Thematik Gewalt, es mag sein das es in manchen Spielen herbe zugeht, aber in anderen wiederum ist es einfach realistisch gehalten. Damit meine ich ganz einfach Blut ist nunmal rot und ein "Verbot" ändert daran auch nichts.
Ausserdem würden die Spielehersteller enorme Gewinneinbußen hinnehmen müssen und das wäre bei so einem großen Markt sicher auch nicht gut für die Wirtschaft oder ?
Allein der Ausdruck "Killerspiel" gehört verboten. Ausserdem mal zu der Thematik Gewalt, es mag sein das es in manchen Spielen herbe zugeht, aber in anderen wiederum ist es einfach realistisch gehalten. Damit meine ich ganz einfach Blut ist nunmal rot und ein "Verbot" ändert daran auch nichts.
Klasse, dann kommt wieder die Industrie und jammert wieder rum das ja ach so viele Verluste eingefahren durch die "Opfer der Softwarepiraterie" und da das ganze immer dannn eh jeder machen würde kommen die Kiddies genauso schnell ran - total sinnlos das ganze.retroK hat geschrieben:Sollen die von mir aus gerne verbieten. Ich würde trotzdem drankommen und ihr mit Sicherheit auch.

Hier ein Interview zum Thema: http://www.themurmish.com/Koalitionsvert.mp3
Das, was die Interviewte da von sich gibt, ist agnz verbünftig und sie schient sich ausnamsweise mal wirklich informiert zu haben.
Das, was die Interviewte da von sich gibt, ist agnz verbünftig und sie schient sich ausnamsweise mal wirklich informiert zu haben.
ja das was die frau sagt würde ich auch unterschreiben
aaaaaber(!) die hat ja nun leider nix mit den Menschen zu tun die für dieses Verbot verantwortlich sein werden - das geplante gesetz wird von teils uninformierten und von Vorurteilenden Menschen mit hintergedanken (yay die rentner werden sich endlich wieder sicher fühlen
) beschlossen
aaaaaber(!) die hat ja nun leider nix mit den Menschen zu tun die für dieses Verbot verantwortlich sein werden - das geplante gesetz wird von teils uninformierten und von Vorurteilenden Menschen mit hintergedanken (yay die rentner werden sich endlich wieder sicher fühlen
- GeRmAnSnAkE
Von wegen!asi hat geschrieben: (yay die rentner werden sich endlich wieder sicher fühlen)
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkult ... 54,00.html

-
Schimanski