Spieleverbot im Koalitionsvertrag vorgesehen

Diskussionen zu Ereignissen rund um den Globus.
Enlil

Spieleverbot im Koalitionsvertrag vorgesehen

Beitrag von Enlil »

Laut heise.de ist im neuen Koalitionsvertrag das Verbot von "Killerspielen" vorgesehen. Ihc halte das für einen Schritt in genau die falsche Richtung. Die Spiele werden auch trotz oder gerade wegen Verbot gezockt und zusätzlich fühlen sich dei Spieler vom System deskriminiert. Also ein Schritt rien um das konservative Wählerpublikum zu befriedigen!
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Langsam glaube ich dass eure Regierung wirklich keine anderen Sorgen hat. Unfassbar.

Ich schätze wirklich jeden Tag den wir in Österreich in dieser Beziehung noch ein "freies Land" sind, ehrlichgesagt kann ich mir nicht vorstellen dass diese schöne Zeit noch lange anhält. An der Sache mit unserer Hymne habe ich gesehen dass auch unsere Politiker zum Teil dumm wie Stroh sind.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Kommt eben drauf an, wie man "Killerspiele" definiert. So einen Dreck wie z.B. Manhunt braucht die Welt jedenfalls nicht.

Auf Gesetzte zu verzichten, nur weil einige diese brechen würden um cool zu sein, halte ich übrigens für blödsinniger...

Was ist eigentlich aus der Gesundheitsreform geworden?:roll:
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

oh mann mir kommt das kotzen...
vielleicht sollten wir auch gleich jeden internetuser überwachen - vielleicht guckt er sich ja irgendwas an, was der Regierung nicht passt :roll:
Enlil

Beitrag von Enlil »

Schimanski hat geschrieben:Auf Gesetzte zu verzichten, nur weil einige diese brechen würden um cool zu sein, halte ich übrigens für blödsinniger...
Allgemein stimmeich dir hier vollkommen zu. In diesem speziellen Fall ahndelt es sich jedoch um ein Gesetz, dessen Zweck rein pedagogisch ist. Weiterhin ist hier auhc die Andung des Gesetzbruches quasi unmöglich, was die Sachlage doch radikal ändert und ein Gesetz kontraproduktiv macht.
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Sollen die von mir aus gerne verbieten. Ich würde trotzdem drankommen und ihr mit Sicherheit auch - allso wozu aufregen. Vielleicht hilft es auch ein wenig den überforderten Eltern besser auf ihre Kinder zu achten.

@Enlil: Nichts persönliches, aber Du solltest echt mal ein wenig an Deiner Rechtschreibung arbeiten.
Bild
retrozone member #9

Beitrag von cyberpunK »

Ich kann dir sagen wozu aufregen, vielleicht sagt euch eSports nichts, aber den würde es hier in Deutschland eine ganze Ecke zurückwerfen, gerade wenn man denkt die Akzeptanz ist gestiegen kommt sowas :)

Ausserdem würden die Spielehersteller enorme Gewinneinbußen hinnehmen müssen und das wäre bei so einem großen Markt sicher auch nicht gut für die Wirtschaft oder ?

Allein der Ausdruck "Killerspiel" gehört verboten. Ausserdem mal zu der Thematik Gewalt, es mag sein das es in manchen Spielen herbe zugeht, aber in anderen wiederum ist es einfach realistisch gehalten. Damit meine ich ganz einfach Blut ist nunmal rot und ein "Verbot" ändert daran auch nichts.
DRK

Beitrag von DRK »

retroK hat geschrieben:Sollen die von mir aus gerne verbieten. Ich würde trotzdem drankommen und ihr mit Sicherheit auch.
Klasse, dann kommt wieder die Industrie und jammert wieder rum das ja ach so viele Verluste eingefahren durch die "Opfer der Softwarepiraterie" und da das ganze immer dannn eh jeder machen würde kommen die Kiddies genauso schnell ran - total sinnlos das ganze.
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

retroK hat geschrieben:@Enlil: Nichts persönliches, aber Du solltest echt mal ein wenig an Deiner Rechtschreibung arbeiten.
Wenn ich hier poste, dann mach ich das meist nebenbei und achte da nicht drauf. Geschweige denn, dass ich mir das nochmal durchlese.
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

*verschieb*
Enlil

Beitrag von Enlil »

Hier ein Interview zum Thema: http://www.themurmish.com/Koalitionsvert.mp3
Das, was die Interviewte da von sich gibt, ist agnz verbünftig und sie schient sich ausnamsweise mal wirklich informiert zu haben.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

ja das was die frau sagt würde ich auch unterschreiben
aaaaaber(!) die hat ja nun leider nix mit den Menschen zu tun die für dieses Verbot verantwortlich sein werden - das geplante gesetz wird von teils uninformierten und von Vorurteilenden Menschen mit hintergedanken (yay die rentner werden sich endlich wieder sicher fühlen :roll: ) beschlossen
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

asi hat geschrieben: (yay die rentner werden sich endlich wieder sicher fühlen :roll: )
Von wegen!

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkult ... 54,00.html

;)
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

lol jetzt verstehe ich auch warum Hideo Kojima sich für nen Rentner Snake für MGS4 entschieden hat ;)
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

:shock:

Also wenn ich mit über 60 auch noch so fit am Feuerbutton bin, können wir alle zufrieden sein.

Was will man mehr? :D
Antworten