Doom

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Busta

Beitrag von Busta »

Wurde längst thematisiert - so groß ist die Retrozone nun auch wieder nicht.

http://retrozone.gamezone.de/phpbb2/vie ... hp?t=16026
mirmok

Beitrag von mirmok »

genau die :D
Bloby

Beitrag von Bloby »

Es ging in Doom ja noch darum wie man sich in einen Berserker verwandelt, das war im Film anders als durch einen Virus ja garnicht zu erklären, eben dieser Reaper der sich in einen Supermenschen verwandelte! Diese Egoshooter Sequenz die danach im Film kam, war auch garnicht soo schlecht. :roll:
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Jaja halt durch dieses 24te Chromosom oder was das war ^.^

Jedenfalls hat mich das weit mehr an Resident Evil erinnert als an Doom :x

Ich hab mich irgendwie schon gefreut auf Schlachten gegen Untote, Dämonen und was weiß ich. Ich hab angenommen das es vielleicht sogar Kämpfe in der Hölle gäbe oder sowas, aber neeeein, Story natürlich wieder abgeändert :X
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Seht es positiv, vielleicht haben wir mit Doom endlich unseren brauchbaren Resident Evil-Film bekommen. ;)
NegCon

Beitrag von NegCon »

Also wenn man den Streifen als eigenständigen Film sieht und auch keine großen Ähnlichkeiten zum Spiel erwartet, dann ist er doch eigentlich gar nicht mal so übel. Fand ihn auf jeden Fall schon unterhaltsam und besser als die peinlichen RE-Verfilmungen allemal. :)
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Also wenn man den Streifen als eigenständigen Film sieht und auch keine großen Ähnlichkeiten zum Spiel erwartet, dann ist er doch eigentlich gar nicht mal so übel.
Dieser Satz musste leider schon 1:1 für Final Fantasy herhalten, langsam wünsche ich mir mal einen richtige Filmumsetzung eines Spieles. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, wenn da ein paar motivierte Leute daran arbeiten die von dem Spiel auch Ahnung haben. Was bei Doom ja offenbar nur bedingt der Fall war.
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Was im Spiel funktioniert wird leider auf einer Kinoleinwand nie so richtig funktionieren. Stundenlang durch dunkle Gänge laufen und so ;-)
Bild
retrozone member #9

Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

Ruckelndes Bild wenn mehr als 2 Monster auftauchen "please wait" beim Levelwechsel... ;)
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

In Doom gab es auch haufenweise Außenareale, aber ich beziehe mich bei meiner Aussage eher auf die Hintergrundgeschichte. ,)
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

XTale hat geschrieben:Ruckelndes Bild wenn mehr als 2 Monster auftauchen "please wait" beim Levelwechsel... ;)
Oder mehrmaliges Zeigen einer Szene weil man neu geladen hat nach einem Fehler :-))
Bild
retrozone member #9

Beitrag von Enlil »

Kämpe in der Hölle wären näher am Spiel gewesen und, wenn gut gemacht, sicherlich sehr gut angekommen.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich glaube da scheitert's am Geld. In der Hölle hätte man wohl massiv CGI-Effekte gebraucht und in dem aktuellen Film haben die's ja grad mal geschafft drei Gegnertypen rein zu packen wovon man einen nur ein einziges Mal sieht. Selbst mit der BFG wird nur zweimal geschossen, den Rest rennen sie durch dunkle Gänge.
Wie sieht's eigentlich mit dem Erfolg des Films aus? Kam der in den Kinos gut an? Vielleicht kann man ja auf DOOM2 hoffen mit einem größeren Budget. ;)
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Ich glaube da scheitert's am Geld. In der Hölle hätte man wohl massiv CGI-Effekte gebraucht und in dem aktuellen Film haben die's ja grad mal geschafft drei Gegnertypen rein zu packen wovon man einen nur ein einziges Mal sieht.
Am Geld kanns ja nicht liegen, sogar Southpark hat zu einem großen Teil in der Hölle gespielt. ;)
NegCon

Beitrag von NegCon »

Die Leute will ich sehen die bei so einem Film mit einer Scherenschnittoptik zufrieden sind. ;)
Antworten