Düstere Action-Adventure?
Moderator: GeRmAnSnAkE
-
Schimanski
Hat hier jemand Ecstatica I mit einer guten Midi-Karte gespielt?
In Sachen Atmosphäre um Welten besser als "Alone in the Dark" wie ich finde. Nicht nur einmal bekam ich da Gänsehaut. Zum Beispiel in so einem Keller: Die Schritte des noch nicht sichtbaren Werwolfes wurden langsam immer lauter, als er die Steintreppe herunter kam...
In Sachen Atmosphäre um Welten besser als "Alone in the Dark" wie ich finde. Nicht nur einmal bekam ich da Gänsehaut. Zum Beispiel in so einem Keller: Die Schritte des noch nicht sichtbaren Werwolfes wurden langsam immer lauter, als er die Steintreppe herunter kam...
-
Schimanski
- Starfox666
Ich will mal SNATCHER einwerfen...
Ist düster, Adventure, hat ein paar Arcade Einlagen... leider nur 3. Person in den Zwischensequenzen
Systeme: Saturn / PSX / MegaCD / PC-FX
Ansonsten könnte dir vielleicht noch Blade Runner gefallen. Point'n'Click Adventure mit Schiess-Einlagen. War auch recht düster und ansprechend. (Nur PC)
Hätte da noch ein paar mehr Oldies auf der Pfanne, gerade im PC (Action)-Adventure Bereich... wenn das klar geht, poste ich noch mehr.
Ist düster, Adventure, hat ein paar Arcade Einlagen... leider nur 3. Person in den Zwischensequenzen
Systeme: Saturn / PSX / MegaCD / PC-FX
Ansonsten könnte dir vielleicht noch Blade Runner gefallen. Point'n'Click Adventure mit Schiess-Einlagen. War auch recht düster und ansprechend. (Nur PC)
Hätte da noch ein paar mehr Oldies auf der Pfanne, gerade im PC (Action)-Adventure Bereich... wenn das klar geht, poste ich noch mehr.
Schlau, gefährlich und behaart !
- Starfox666
Ja, es ist mehr Adventure... Detektiv-Puzzle-Spiel um genau zu sein... aber es ist düster. und man sieht die Figur fast immer aus der 3rd Person 
Hatten wir schon das Shadowrun für den MegaDrive?
Der Nachfolger zu Dark Savior war auch ganz fett, inklusive Post-Apokalypse Setting und eigenwilliger Kettensäge-Kontrolle - ich habe nur den Titel vergessen
Hatten wir schon das Shadowrun für den MegaDrive?
Der Nachfolger zu Dark Savior war auch ganz fett, inklusive Post-Apokalypse Setting und eigenwilliger Kettensäge-Kontrolle - ich habe nur den Titel vergessen
-
mirmok
Naja Grusel kann ich nich anbieten aber dafür sauviel atmosphäre:
Hunter - Amiga
dieser knallgrüne Boden mit den vielen fahrzeugen sau schwer zu spielen (hatte das ma ganz gut drauf) Tag & Nachtwechsel mit Zeitangaben und Leuchtspur.... Mein Gott wie oft ich mit dem Hubschrauber gecrasht bin
Recht einsames und gutes spiel aber wenn man einen geraucht hat gehts düsterer von statten
Hach !!! Back2theRoots
und das alles natürlich in der damaligen Unreal3 Engine mit allerfeinsten anisotropischer filterung und 8fach kantenglättung

Hunter - Amiga
dieser knallgrüne Boden mit den vielen fahrzeugen sau schwer zu spielen (hatte das ma ganz gut drauf) Tag & Nachtwechsel mit Zeitangaben und Leuchtspur.... Mein Gott wie oft ich mit dem Hubschrauber gecrasht bin
Recht einsames und gutes spiel aber wenn man einen geraucht hat gehts düsterer von statten
Hach !!! Back2theRoots
und das alles natürlich in der damaligen Unreal3 Engine mit allerfeinsten anisotropischer filterung und 8fach kantenglättung

Zuletzt geändert von mirmok am Do Nov 17, 2005 8:44 am, insgesamt 1-mal geändert.
- Starfox666
- Starfox666
Ich weiss das ich das mal durch Zufall auf Ebay entdeckt habe... war auch nicht teuer. SEGA Saturn Japan Import... du spielst einen blonden, jungen Mann... und hast ein Kettensägenschwert a'la Warhammer 40.000. Im Kampf hast du dann so eine "Steampower"-Anzeige gehabt, und musstest im rechtzeitigen Moment drücken, für kritische Treffer usw.
Fand alles in einer 3D Landschaft ähnlich dem Vorgänger bzw. FF-Tactics statt.
Kämpfe waren rundenbasiert.
Bin nicht allzu weit gekommen... ich werde jetzt erstmal Infos zu dem Game suchen (interessiert mich jetzt doch rauszufinden was das war...)
EDIT: NU WEISS ICH ES WIEDER!!! WACHENRÖDER WAR'S!
Wie konnte ich das nur vergessen... also, wenn du mal FF Tactics in cool (nicht unbedingt gameplay-wise, mehr wenn es um's Setting geht) spielen willst... Wachenröder heisst das gute Stück! Hat auch diesen melancholischen, traurigen Unterton... fand' ich gut.
Fand alles in einer 3D Landschaft ähnlich dem Vorgänger bzw. FF-Tactics statt.
Kämpfe waren rundenbasiert.
Bin nicht allzu weit gekommen... ich werde jetzt erstmal Infos zu dem Game suchen (interessiert mich jetzt doch rauszufinden was das war...)
EDIT: NU WEISS ICH ES WIEDER!!! WACHENRÖDER WAR'S!
Wie konnte ich das nur vergessen... also, wenn du mal FF Tactics in cool (nicht unbedingt gameplay-wise, mehr wenn es um's Setting geht) spielen willst... Wachenröder heisst das gute Stück! Hat auch diesen melancholischen, traurigen Unterton... fand' ich gut.
Für PC gibts derzeit auch eine Art Neuauflage von Alien Breed, nennt sich "Shadowgrounds" war eigentlich auch ganz nett.
http://www.shadowgrounds-game.de/
http://www.shadowgrounds-game.de/
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
-
mirmok
Nee es gibt nur noch die Nachfolger Alien Breed II und dann Alien Breed - Tower Assault, die hatten je 4 Disketten auf dem Amiga! Ein noch schicken PC Clon gibts auch hier: http://homepage.ntlworld.com/xavnet/alienbreed/
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling