Düstere Action-Adventure?

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Schimanski

Düstere Action-Adventure?

Beitrag von Schimanski »

Was gab's denn da so in den letzten paar Jährchen?
Ein wenig Science-Fiction und viel Atmosphäre wären nett. Am liebsten sowas wie "Flashback" oder "Another World" in zeitgemäßer Aufmachung.

Ja. "Fade to Black" kenn ich schon. :wink:
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Zeitgemäß: Nein
Frei: Ja
Spiel: Beneath a Steel Sky
Wo: http://www.revolution.co.uk
dinf!
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

fangorrn hat geschrieben:Spiel: Beneath a Steel Sky
Ist ein geiles Spiel. Zwar nicht unbedingt ein Action-Adventure, aber trotzdem hab ich es bestimmt schon 3 mal durchgezockt. :wink:
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Oh, das "Action" hab ich irgendwie überlesen...

...auch wenn es vielleicht etwas fehl am Platze und auf jeden Fall am Thema vorbei ist: Hiermit kannst du dir alle Wünsche erfüllen und die Grafik ist so toll wie du sie dir nur vorstellen kannst ;) :arrow: Degenesis
dinf!
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Also spontan würde mir da nur so Deus Ex einfallen, wobei das wahrscheinlich nicht in dem Sinne ein Action Adventure ist wie du es suchst, ist auch schon ein paar Jährchen älter und nicht ganz in dem Stil wie Flashback etc.

Wenn du Flashback mochtest dürfte dir bestimmt dieses eine da gefallen, verdammt wie hiess das :P
Da stürzt man so im Urwald ab, selbe Perspektive wie Flashback, man kämpft gegen Dinosaurier, löst Rätsel, aber es geht hauptsächlich ums Geschick etc, kennt das jemand ?
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Ich glaube du meinst Bermuda Syndrome.

Bild
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Ah genau, richtig. Hat zwar nicht viel Science Fiction, aber erinnerte mich irgendwie spontan an Flashback. Als Entschuldigung sei gesagt, ich habe beide nicht wirklich gespielt :)
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Oder Heart of Darkness? Also das Franzackenspiel da
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Die frühen Oddworld-Spiele haben übrigens ebenfalls dieses Spielprinzip, außerdem bieten sie viel Sciencefiction und Atmosphere. ,)
Kann ich nur empfehlen.
Bloby

Beitrag von Bloby »

Future Wars - Time Travellers, hatte viel Atmosphäre, Science-Fiction und auch Jump and Run Einlagen, also wenn du das noch nicht kennst, dann suchst du genau das! :roll:
Bild
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Da hier eh schon ältere Spiele genannt werden, sag ich auch nochmal eines.

Ich glaube es hiess Black Hawk, fürs Super Nintendo :X war auch so ähnlich, wegen neueren 3D Games überleg ich nochmal weiter.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

An Black Hawk dachte ich auch schon, allerdings ist das eher ein Shooter. Außerdem sagte Schimanski etwas von "zeitgemäßer Aufmachung". ;)
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Jaja schon gut schon gut ;P

Ich schau gleichmal bei meiner kleinen Spielesammlung ob da irgendwas bei ist was die Kriterien erfüllt :X

edit:

Ok ich schreib jetzt hier einfach mal alles auf was irgendwie die Bezeichnung "Action-Adventure" und "düstere Atmosphäre" verdient, was ich hier so zwischen meinen Spielen gefunden habe.

Den Anfang macht Dark Earth für den PC. Das zweite wäre Little Big Adventure 1+2 wobei das nich immer ne düstere Atmosphäre hat. Dann fällt mir noch ein Alone in the Dark 4. Öhm dann würde mir noch Thief - The dark Project einfallen.

Ich weiß das die Spiele nicht alle 100% auf deine Suchkriterien passen und ich weiß das sie teilweise eine ganz andere Atmosphäre haben als Spiele wie Flashback, aber besser trotzdem mal genannt, als garnichts gesagt :)
Zuletzt geändert von cyberpunK am Di Nov 15, 2005 4:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

Bloby hat geschrieben:Future Wars - Time Travellers, hatte viel Atmosphäre, Science-Fiction und auch Jump and Run Einlagen, also wenn du das noch nicht kennst, dann suchst du genau das! :roll:
hm.. ich hab immer gedacht das wäre ein reines Adventure gewesen.
Bild
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Was mir noch einfallen würde, was man auch "grob" also wirklich "ganz grob" in die Sparte Action Adventure packen könnte wäre die Crusader Reihe.
Antworten