Aktueller Stand

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
cyberpunK

Aktueller Stand

Beitrag von cyberpunK »

Hi, war schon ne Weile nicht hier und dies hier ist kein REQUEST, ich möchte lediglich wissen auf welchem Stand wir uns gerade bezüglich Emulation befinden. Damit meine ich gibt es schon brauchbares zu zB PS2, Dreamcast, Xbox und so weiter und so fort. Halt all der Kram den es so vor nem Jahr oder so noch nicht gab. Und nochmals, das hier ist kein Request nach irgendwelchen Emulatoren, möchte mich nur informieren :)

Falls der Thread trotzdem nich erwünscht is bitte mitteilen :X
DRK

Beitrag von DRK »

Einzige erwähnenstwert wäre der DC emu Chankast, sonst hat sich nicht wirklich was erwähnenswertes getan würde ich sagen.
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Stimmt. Genaugenommen hat sich überhauptnichts getan, was neue Emulatoren angeht jedenfalls.

An dem Thread gibts übrigens nichts auszusetzen. ;)
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Gleichmal ne Frage dazu - Kann ich DC Games mit nem DVD Brenner lesen bzw wenn ja, mit Chankast emulieren ? Meine Dreamcast is ja leider kaputt und ich hab mir seit damals keine neue gekauft und auf ebay hab ich seitdem auch nichtmehr so das vertrauen, naja jedenfalls, ist das möglich :P ?
DRK

Beitrag von DRK »

Nein.
Bild
Katana

Beitrag von Katana »

Auf PCSX2 sind wohl eine Spiele sogar spielbar und ein paar Videos können auch abgespielt werden. Wirklich nutzbar ist er jedoch noch nicht.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

@ jtdenton:
Chankast funktioniert nur mit ISOs, da ausschließlich die Dreamcast-Konsole selbst GDs lesen kann.

Übrigens empfehle ich für alle Konsolen ab Dreamcast aufwärts immernoch eBay. ;)
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Irgendwann hol ich mir auch nochmal ne Dreamcast, nur ist das härter als man glaubt wenn man derzeit weder Ausbildung noch Minijob hat und quasi den Eltern auf der Tasche liegt :I
DRK

Beitrag von DRK »

Q-Marine hat geschrieben:@ jtdenton:
Chankast funktioniert nur mit ISOs, da ausschließlich die Dreamcast-Konsole selbst GDs lesen kann.
Das stimmt so nicht, du kannst auch Problemlos ...ähhh...."Backups" z.B. von CD-R nutzen... :roll:
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Die Backups sind aber auch nix anderes als ISOs, die auf CD gebrannt wurden. "GD-ROM" bezieht sich auf das Medium nicht auf den Inahlt des Mediums!
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Was Enlil sagte wollte ich auch gerade schreiben. ;)
Bloby

Beitrag von Bloby »

Also mir reichen die ständigen kleinen Versionssprünge von Mame völlig aus, zumal der Emulator ja auch stetig Nachschub erhält!
Die sind mehr wert als jede neue Emulator und die Schätze die da noch alle drin verborgen sind, kann man doch niemals komplett erfassen!

z.B Viper Phase 1 diesen Ableger der Raiden Shooter Serie, Dyna Gear, Galaga Arrangement aus Namco Classics 1, alle Shooter von Psikyo oder einfach nur Shao-Lin's Road, einfach traumhaft! Fast täglich ein neuer Hit! :roll:
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
winfy

Beitrag von winfy »

An neuen Emulatoren wäre da vielleicht noch der Philips CD-i Emulator für Windows zu nennen.

Die limitierte Version ist kostenlos, aber die Vollversion kostet 25 ?.

Screenshots:
Bild Bild
Quelle: (Link)

mfg winfy
Antworten