Aah, Cäpt'n fjutscher hab ich ja schonmal gehört: Retromusic on!jäa!huuhuuuuuuhuhuhudmpfdmpf dmpfdmpf huuhuuuuu huhuuuuuhuuuuu dmpfdmmpf dmpfdmpf aaaaahiaaaaaaaaajajajaaaaaaa, laliilaaluuu*träum*
Was für 'ne schöne Zeit( der Westen mal wieder), aber der Quark im Schaufenster kann da auch noch drüber redn...Werden di nochmal ausgestralt (diesmal aber auch bei uns, ach quatsch brauch nicht, wir könn'n ja von Westberlin empfangen krass,hehe)?
Aber eigentlich wollte ich ja fragen, wo die her komm'n: japan?usa?frankreisch?bdr?ddr?russland?
@tpb:
Ja, es ist seehr viel spannender, wenn die Gegner überlegensind, was ich auch bei Rollenspielen mag. Oder Strategiespiele, dass macht alles takischer. Trotzdem ist alles immer sehr beschränkt, besonderers in japanischen spielen,ich wundere mich, wo da der spielwitz ist, wenn alles so verdammt linear ist. Wow, wär das krass, wenn man das Spielprinzip von Civilization mal so richtig aufpeppeln würde, ich stell mir das besonders in der Neuzeit und in den weltkriegen spannend vor. Aber ihr wisst ja gar nicht, was ich meine. Lieber erkläre ich es einfach:
Man muss sich frei fühlen(wie in HALO),einen Charakter verkörpern(ihr wisst schon, Rollenspiele) und konstruktive sowie destruktive Möglichkeitn haben(Strategie). Onlinespiele kommen dem meiner Meinung nach schon sehr nahe, denn sie werden sicher uch die Zuknft beherrschen, aber für Singleplayer muss noch einiges gearbeitet weden, insbesondere Weltgröße, Grafik und K.I(die muss ausgezeichnet sein) Und noch eine Story. diese müsste aber sehr flexibel( kann sich natürlich nach dem Historischem richten. ). Naja...fast unnöglich...aber nur fast...
Achja, das Thema: Also, die Japaner machen das nun wirklich lange nicht perfekt. Sailormoon und Pokémon sind nun wirklich die letzten Serien, die den Bösewichten eine Chance lassen. Man merkt sich ein gewisses Konzept, indem am Anfang der Gegner später de Held die Übermacht hat. Da ist jede Folge vom Prinzip her die gleiche.
Und die menschlichen Fehler sind halt der japanishe Humor.
------------------
@tpb:
pah, ich denk ja nicht dran, einen neuen Beitrag zu erstellen, sonst wär ich ja viel zu schnell auf 10.000. Das mit dem linear war außerdem auf japanische videospiele bezogen. Und wenn ein Held ein dummer Mensch statt ein allwissender Superheld ist, heißt das noch lange nicht, dass die serie vom Inhalt her
genial ist. Pokémon ist so langweilig... Diese kitschigen Szenen sind in Rollenspielen manhmal noch gut angebracht, aber in so einer Kinderserie ist das nicht gerade packend. Ash stresst aauch ständig mit seinen heldenhaften Sprüchen und Team Rocket hat es noch schwerer als er. Ehrlich, in fast allen Serien sind mir die organisierten Bösewichte sympatischer als die chaotischen Helden.
Dragonball macht da eine Ausnahme, SonGoku ist mir zwar noch nicht ganz ans Herz gewachsen(Scheißsynchronstimme), aber die
Bösen lernt man wenigstens hassen!
Ich hab mal ein Foto von GrüneSäure gesehen.
Er ist höchstens 30( ich schätze aber 25

)
------------------
engine meinte aber, dass die meisten alten urls nicht mehr existieren!
------------------
Wenn Radio,dann FRITZ
http//www.fritz.de
[Dieser Beitrag wurde von J0J0 am 09. Oktober 2000 editiert.]
[Dieser Beitrag wurde von J0J0 am 09. Oktober 2000 editiert.]
[Dieser Beitrag wurde von J0J0 am 10. Oktober 2000 editiert.]