Thunder Thunder Thundercats hoh

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Slider One

Beitrag von Slider One »

@Beret - Der Sender hieß trotzdem Tele5 !!! Bild

@Brain - Klar kenn ich Mask noch. Irgendwo hab ich sogar einen Downloadlink gesehen für die Folgen...
Die Figuren waren zwar winzig, aber die Fahrzeuge wenigsten geil! War fast wie die TRANSFORMERS Bild
Beret

Beitrag von Beret »

ach shit das verwechsle ich immer
aber jetzt stimmts Bild

------------------
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche
Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein -

Lieber tot und cool als am Leben und uncool.
Busta

Beitrag von Busta »

Lasst uns eine Selbsthilfegruppe gründen!

Wir brauchen bloß noch einen Namen, laßt euch was einfallen!

Ich bin damals teilweise Samstags schon um 06.00 Uhr aufgestanden, damit ich mir den ganzen Trickfilmmarathon auf RTL reinziehen konnte. Transformers, die Jetsons, David der Kabauter BildBRÜLL He-Man (hatte der nicht noch eine Schwester? ich glaube die hieß SHE-RA oder so ähnlich), Spiderman, der unglaubliche Hulk, THOR, Scooby-Doo u.s.w. Cool fand ich auch eine andere Trickfilmserie. Die handelte davon das ein paar Freunde von einem Rummelplatz
in eine Fantasywelt versetzt wurden, wo sie sich gegen eine Art Dämon auf einem schwarzen Pferd zur Wehr setzen mußten. Sie hatten auch noch so eine Art Zwerg als Helfer. Die Serie hieß glaube ich "Reise durch die Welt der Zauberer und Drachen". Ich weiß, klingt alles ziemlich wirr, aber ihr könnt euch sicher auch noch daran erinnern.

Zu den Zeiten wurde noch für das NES mit 4-Spieler-Adapter geworben...

Jetzt sieht man erstmal was die Trickfilme angerichtet haben Bild

Busta

------------------
.........................
(das steht für lieber gar nichts als nur Müll in der Signatur...)
Slider One

Beitrag von Slider One »

@Busta - Diese Serie "Reise durch die Welt der Zauberer und Drachen" hieß im Original Dungeon&Dragons Bild
Captain Future war fantastisch. Hab bestimmt alle Folgen gesehen...
(Warum erwähnt hier eigentlich niemand die Schlümpfe? Oder Dr. Schnaggels? Okay, das war noch wesentlich früher. Wir nähern uns langsam dem Kleinkind-Stadium...)
Am meisten vermisse ich meine erste Anime-Serie, die nur einmal auf Tele5 lief und dann nie wieder gezeigt wurde Bild : Miyuki! *seufz*
Beret

Beitrag von Beret »

wie hieß noch gleich diese zeichentrick volleyballserie?

------------------
- Albert Einstein -

SullivanX

Beitrag von SullivanX »

@retroK

Ja, Captian Future war echt geil, alleine bei der Musik bekomm ich heute noch Gänsehaut.

Kennt jemand noch die "Dreibeinigen Herrscher"?
Echt schade, dass diese Serie nicht wiederholt wurde.

------------------
SullivanX
of A.E.P.
J0J0

Beitrag von J0J0 »

Aah, Cäpt'n fjutscher hab ich ja schonmal gehört: Retromusic on!jäa!huuhuuuuuuhuhuhudmpfdmpf dmpfdmpf huuhuuuuu huhuuuuuhuuuuu dmpfdmmpf dmpfdmpf aaaaahiaaaaaaaaajajajaaaaaaa, laliilaaluuu*träum*
Was für 'ne schöne Zeit( der Westen mal wieder), aber der Quark im Schaufenster kann da auch noch drüber redn...Werden di nochmal ausgestralt (diesmal aber auch bei uns, ach quatsch brauch nicht, wir könn'n ja von Westberlin empfangen krass,hehe)?
Aber eigentlich wollte ich ja fragen, wo die her komm'n: japan?usa?frankreisch?bdr?ddr?russland?

@tpb:
Ja, es ist seehr viel spannender, wenn die Gegner überlegensind, was ich auch bei Rollenspielen mag. Oder Strategiespiele, dass macht alles takischer. Trotzdem ist alles immer sehr beschränkt, besonderers in japanischen spielen,ich wundere mich, wo da der spielwitz ist, wenn alles so verdammt linear ist. Wow, wär das krass, wenn man das Spielprinzip von Civilization mal so richtig aufpeppeln würde, ich stell mir das besonders in der Neuzeit und in den weltkriegen spannend vor. Aber ihr wisst ja gar nicht, was ich meine. Lieber erkläre ich es einfach:
Man muss sich frei fühlen(wie in HALO),einen Charakter verkörpern(ihr wisst schon, Rollenspiele) und konstruktive sowie destruktive Möglichkeitn haben(Strategie). Onlinespiele kommen dem meiner Meinung nach schon sehr nahe, denn sie werden sicher uch die Zuknft beherrschen, aber für Singleplayer muss noch einiges gearbeitet weden, insbesondere Weltgröße, Grafik und K.I(die muss ausgezeichnet sein) Und noch eine Story. diese müsste aber sehr flexibel( kann sich natürlich nach dem Historischem richten. ). Naja...fast unnöglich...aber nur fast...

Achja, das Thema: Also, die Japaner machen das nun wirklich lange nicht perfekt. Sailormoon und Pokémon sind nun wirklich die letzten Serien, die den Bösewichten eine Chance lassen. Man merkt sich ein gewisses Konzept, indem am Anfang der Gegner später de Held die Übermacht hat. Da ist jede Folge vom Prinzip her die gleiche.
Und die menschlichen Fehler sind halt der japanishe Humor.
------------------
@tpb:
pah, ich denk ja nicht dran, einen neuen Beitrag zu erstellen, sonst wär ich ja viel zu schnell auf 10.000. Das mit dem linear war außerdem auf japanische videospiele bezogen. Und wenn ein Held ein dummer Mensch statt ein allwissender Superheld ist, heißt das noch lange nicht, dass die serie vom Inhalt her genial ist. Pokémon ist so langweilig... Diese kitschigen Szenen sind in Rollenspielen manhmal noch gut angebracht, aber in so einer Kinderserie ist das nicht gerade packend. Ash stresst aauch ständig mit seinen heldenhaften Sprüchen und Team Rocket hat es noch schwerer als er. Ehrlich, in fast allen Serien sind mir die organisierten Bösewichte sympatischer als die chaotischen Helden.
Dragonball macht da eine Ausnahme, SonGoku ist mir zwar noch nicht ganz ans Herz gewachsen(Scheißsynchronstimme), aber die Bösen lernt man wenigstens hassen!

Ich hab mal ein Foto von GrüneSäure gesehen.
Er ist höchstens 30( ich schätze aber 25 Bild)
------------------
engine meinte aber, dass die meisten alten urls nicht mehr existieren!
------------------
Wenn Radio,dann FRITZ
http//www.fritz.de

[Dieser Beitrag wurde von J0J0 am 09. Oktober 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von J0J0 am 09. Oktober 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von J0J0 am 10. Oktober 2000 editiert.]

tpb

Beitrag von tpb »

MASK ? CAPTION FUTURE ? SILVER HAKS ? THUNDERCATS ? STARSHERIFS ? Meine Güte nochmal das läst Erinnerungen hochkommen. Leider alles nur schlechte. Ich kann diese Serien einfach nicht ab in der die Helden den Feinden immer Haushoch überlegen sind, und immer gewinnen. Genau so bei TURTLES. Immer gewannen diese Witzlosen Trottel. Das einzige was noch schlimmer ist ist Extem Dinosaurs, die Gegner haben nicht die geringste Chance.
Viel besser sind da die neueren Serien wie:
Spiderman oder Silversurfer(bin sowieso ein risen Marvel-Fan).
Da fällt mir ein: Die Serie die mir damals sehr gut gefiel war X-Men, schade das die nicht mehr wiederholt wird.
Nein richtig gute Serien sind die Japanischen: Dragenball und Pokemon. Pokemon?????? denken jetzt vielleicht viele. "was für eine Scheiße". Aber hey, was mir an dieser Serie so gefällt sind die Überraschungen, Ash gewinnt nich immer sondern ist eben ein Trottel wie du und ich, der auch öfters mal verliert, genau wie Son Goku.

Ach ja die bescheuerte Volleyball Serie war Mila( was ein Scheiß) Das einzige was noch schlimmer ist, ist Die tollen Fußballstars(HA HA HA), oder kennt vielleicht noch jemand den Hund Kurt(Scheiße war das Scheiße) was auch immer das war es war kein Hund.

------------------
Ich kam, sah, und ging wieder nach Hause
Beret

Beitrag von Beret »

he mila war geil Bild

------------------
- Albert Einstein -

Slider One

Beitrag von Slider One »

@SullivanX - Captain Future wurde vor 'ner Weile Samstag morgens auf Sat1 wiederholt...

@tpb - Ich liebe Mangas und Animes zwar über alles, aber sie als "Das einzig Wahre" hizustellen, find ich scheiße.
Was wäre meine Kindheit wohl ohne Donald Duck und Tom & Jerry gewesen??? Bild
Matthias

Beitrag von Matthias »

tpb: Keine ahnung, ob du je Captain Future gesehen hast... aber wenn, dann würdest du bestimmt nicht solchen Müll drüber quatschen. Wenn du Captain Future mit solch erbrochener scheisse wie den Turtels oder Mask vergleichst (über den rest kann ich nix sagen, hab' ich nie gesehen) dann solltest du doch mal wieder im hinterstübchen 'rumkramen und schauen, ob's dir nicht doch wieder einfällt. Du verwechselst da 100%ig was, denn Captain Future ist wirklich klasse.

-Matthias (der hofft, das irgendwann mal jemand Captain Future MPEGs oder wenigstens Real Medias in's Netz stellt)

------------------

[Dieser Beitrag wurde von Matthias am 09. Oktober 2000 editiert.]
Marc

Beitrag von Marc »

@ Slider one
Donald war ja so geil, aber wenn du dir jetzt mal die "lustigen Taschenbücher" reinziehst,die geschichten sind ja Total sinnlos geworden, früher waren die noch genial

------------------
tpb

Beitrag von tpb »

@Beret
Also nun mal erlich. Mila war das letzte. Allein schon der Vorspann: Mila kann lachen wie die Sonne über Futschiama hat mich rihtig zum schreien gebracht. Dann auch noch diese super Voleey Ball Attacken von diesen drei Frauen wo man nicht wußte wer jetzt schmettert war nur zum wegschmettern.
@Slider One
Ich habe nicht gesagt Anime über alles. Tom und Jerry finde ich auch ganz gut oder wie ich schon sagte die Marvel Serien. Es gibt auch wansinig schlechte Mangas wie Digimon, Mila oder die "tollen" Superstars. Aber ,mal ehrlich nichts ist so genial wie Dragenball.
@Matthias
Leider habe ich diese grausame Serie wirklich gesehen. OK man kann die Serie nicht mit Mask vergleichen. Wäre ja auch ne Beleidigung für Mask!!!!!!!!! Die Figuren in der Serie sehen jawohl schon mal total Kacke aus. Allein schon der Caption sieht aus wie ein schwuler Pnscher mit seinem engen Schwuchtelklamotten. Bitte du meinst das doch nicht ernst was du da gepostet hast. BITTE BITTE BITTE. Sonst machst du mir echt Sorgen. Diese Serie war Müll. Die Handlungen waren Müll, die Zeichnungen waren Müll, die Charaktere waren Müll, alles war Müll. Tut mir echt leid aber irgendjemand musste dir die Augen öffnen.
@JoJO
Du siehst das ganz falsch. Japanische Serien sind keineswegs linear. OK Sailermoon ist Schrott aber,
Pokemon ist es nicht. Ok Team Rocket verliert immer, aber in den Wett kämpfen gewinnt Ash nicht. Er hat das Turnier nicht gewonnen. Und das ist nicht das einzige was er verloren hat. Das gute an Ash ist, wie ich schon sagte das er in wirklichkeit ein Loser ist. Das Macht die Serie spannend. Bei Dragenball, der besten Serie überhaupt, die Comics sind noch besser da ungeschnitten, ist auch nicht linear SonGoku hat in den Turnieren auch öfters verloren. Und der Witz in dieser Serie ist auf total genialem Niveu, nämlich ganz unten im Keller. Nein ganz so drastisch ist es nicht, aber die Comics sind doch nichts für Kinder, wenn du verstehst, zwar keine versauten Zeichnungen aber versaute, lustige Andeutungen, nicht nur auch so ist das Comic lustig, machen dieses Comic einzigartig.
PS: Schreib doch das nächste mal die neue Antwort nach unten, jetzt mußte ich den Text extra editieren da ich deine Antwort nicht gesehen habe. Für nen neuen Beitrag gibts ja auch nen neuen Beitragspunkt, also ist das nur positiv. Bild
------------------
Ich kam, sah, und ging wieder nach Hause

[Dieser Beitrag wurde von tpb am 09. Oktober 2000 editiert.]
Shadow

Beitrag von Shadow »

Miyuki?

Das war doch das mit nem Jungen und seiner Stiefschwester.

Irgendwas war da doch.

Und da war doch noch so ne Serie.
Hieß glaub ich was mit "Königin der 1000 Jahre".

Is leider alles so lang her.

------------------
Shadow @ www.Star-trans.de
GreenAcid
Site Admin

Beitrag von GreenAcid »

CAPTAIN FUTURE RULT!

Wer sowas scheiße findet, kann höchstens 19 sein, denn diese Serie weckt nur kindheits-erinnerungen bei den älteren von uns und die haben immer recht. Basta!

PS: Nachdem es kein Captain Future mehr gab, hab ich mir auch diese Tele5 Serien reingezogen, Saber Rider und He-Man und son kram, war aber alles nicht sehr originell....

CU

Green

PS: Wer kennt noch AmDamDes auf ORF1? Mit diesem Enrico, dem Clown? "Ich komme wieder, ich komme wieder...." Ok, jetzt schweif ich aber wirklich ab... Bild

------------------
<FONT face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="1"><FONT COLOR="4E7700">__</FONT c><FONT COLOR="629700">___</FONT c><FONT COLOR="74B300">___</FONT c><FONT COLOR="8BD700">___</FONT c><FONT COLOR="ABFF0F">___</FONT c><FONT COLOR="ABFF0F">__</FONT c><FONT COLOR="ABFF0F">____</FONT c><FONT COLOR="8BD700">___</FONT c><FONT COLOR="74B300">____</FONT c><FONT COLOR="629700">___</FONT c><FONT COLOR="4E7700">__</FONT c></FONT f>
<FONT face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="1"> [email][email protected]"><font color="4E7700">Gre</font><font color="74B300">enA</font><font color="8BD700">cid</font></a><font color="8BD700">-<a href="http://www.backspace.de"> </a></font><a href="http://www.backspace.de[/email]</font>
Antworten