Mann in Korea durch zu viel zocken gestorben...

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

DRK

Beitrag von DRK »

Oha, das hort sich echt "niedlich" an!
Beim mir hätte man das nicht gemerkt, da ich kaum CDs dabei hatte... :roll:
War aber echt übel, ich bin da mit grade mal 100 kmh über die Autobahn gejagt - immer den LKWs hinterher.
Bild
Bloby

Beitrag von Bloby »

Der Mann soll übrigens Starcraft gespielt haben, das erklärt natürlich alles, das hat in Südkorea ja schon immer Kultstatus gehabt! Ausserdem hat das Spiel ja auch ein paar extreme Frustfaktoren, man kriegt kein Allyend oder jemand ist ein Allykiller, im Team Melee oder FFa verbockt jemand die eigene Basis, man wird gerusht etc. wer kennt das nicht, klar da kann man schonmal die Krise kriegen... :|

Wie hieß der eigentlich? Ich glaub ich mach gleichmal ein Gedenkspiel auf! :roll:
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

DRK hat geschrieben:Also mehr als eine Nacht durchackern hab ich noch nicht geschafft, aber einmal bin ich gleich danach ohne Schlafpause nach hause gefahren - mit Auto über die Auddobahn! :shock:
Sowas ähnliches hatte ich auch mal. 2 Tage Lan, wenn's hoch kommt 5 Stunden Schlaf und dann zweieinhalb Stunden über die Autobahn
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
ONC

Beitrag von ONC »

Also ich sitze ja auch wirklich hin und wieder mal mehrere Stunden am Stück vor einem Spiel.

Vor einigen Jahren, als ich noch Schüler war, habe ich in den Ferien wie vergiftet Secret of Mana gespielt. Da gab es sogar Tage, wo ich in der Früh um 7 Uhr aufgestanden bin, und ohne größere Pausen (außer zum essen oder aufs Klo gehen) bis spät in die Nacht gespielt habe (ca. 2-3 Uhr). Als ich das zwei gemacht habe, hatte ich dann am dritten Morgen extreme Probleme mit meinen Augen - jedes Licht, jede Blendung verursachte krasse Schmerzen. So blieb ich im Endeffekt an besagtem Tag den ganzen Tag in der abgedunkelten Bude. Fernsehen oder Zocken fielen selbstverständlich flach. Am Tag darauf war die Sache mit den Augen etwas besser, im Endeffekt dauerte es aber nochmal einen Tag bis sich das wieder gelegt hatte.

Seitdem mache ich solche extremen Aktionen eigentlich nicht mehr so gerne. Es kann schon vorkommen, dass ich mich mal mehrere Stunden durchgehend mit einem Spiel beschäftige. Nur irgendwann ist dann auch wieder Schluss, und ich versuche auch, meinen Wach-Schlaf-Rythmus einzuhalten.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

ONC hat geschrieben:Also ich sitze ja auch wirklich hin und wieder mal mehrere Stunden am Stück vor einem Spiel.

Vor einigen Jahren, als ich noch Schüler war, habe ich in den Ferien wie vergiftet Secret of Mana gespielt. Da gab es sogar Tage, wo ich in der Früh um 7 Uhr aufgestanden bin, und ohne größere Pausen (außer zum essen oder aufs Klo gehen) bis spät in die Nacht gespielt habe (ca. 2-3 Uhr). Als ich das zwei gemacht habe, hatte ich dann am dritten Morgen extreme Probleme mit meinen Augen - jedes Licht, jede Blendung verursachte krasse Schmerzen. So blieb ich im Endeffekt an besagtem Tag den ganzen Tag in der abgedunkelten Bude. Fernsehen oder Zocken fielen selbstverständlich flach. Am Tag darauf war die Sache mit den Augen etwas besser, im Endeffekt dauerte es aber nochmal einen Tag bis sich das wieder gelegt hatte.

Seitdem mache ich solche extremen Aktionen eigentlich nicht mehr so gerne. Es kann schon vorkommen, dass ich mich mal mehrere Stunden durchgehend mit einem Spiel beschäftige. Nur irgendwann ist dann auch wieder Schluss, und ich versuche auch, meinen Wach-Schlaf-Rythmus einzuhalten.
sowas kann man mal kriegen dass sich die augen entzünden - mit der zeit gewöhnen sie sich an die belastung ;)
solche aktionen haben mich zwar n bissl sehstärke gekostet (hab jedoch keine brille - komme noch so zurecht :) nur mein rechtes auge is kurzsichtig - das linke is nur leicht )
aber dafür kann ich solche zock aktionen auch über längeren zeitraum machen ohne das die augen stress machen :lol:
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Enlil hat geschrieben:Kenn jemanden der den ganzen Tag nix gegessen hat, als er Diablo2 gerade neu hatte. Hätte ihm seine Mutter nix gebracht, wäre er vermutlich verhungert ohne es zu merken.
Man stirbt nicht nach einem Tag ohne was zu essen o.O

Im übrigen sind 50 Stunden nicht so wahnsinnig viel und wegen dem zocken is er sicherlich nich gestorben. Es wurde doch vor einigen Jahren so'n Rekord aufgestellt wo ein paar Leute 100 Stunden gezockt haben und auf der diesjährigen Games Convention wollen ein paar andere Freaks das überbieten mit 120 Stunden, das finde ich schon sehr sehr extrem und das dürfte auch an die Gesundheit gehen (aber Ärzte sind ja vor Ort). Ich kann mir nicht vorstellen das es einer schafft, da es ja nur 5 Leute oder so sind.
mirmok

Beitrag von mirmok »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Mein Rekord waren bei ner LAN 70 Stunden ohne Schlaf, aber gegessen hab ich schon... hab dann aber auch nen ganzen Tag (24 Stunden) gepennt. Die Zeiten sind vorbei, das macht mein Kreislauf nicht mehr mit. ;)
Mit 15 ging sowas noch, jetzt 5 Jahre später nicht mehr. *g
nich nur das das der Kreislauf nich mit macht... nach 70 std. die Nase auch nich mehr :wink:
Antworten