Angie machts!

Diskussionen zu Ereignissen rund um den Globus.

Eine gute Idee sie aufzustellen?

Jetzt wird alles gut.
9
29%
Jemand anders wäre besser gewesen.
6
19%
Ich muss schnell raus aus Deutschland!
16
52%
Egal. Rot-grün gewinnt eh.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Enlil

Beitrag von Enlil »

Du unterschätzt die Wichtigkeit die forschung und Know-How gerade heute hat um Lichtjahre. Den gleichen Stand gibt es bene nicht überall. Den Chinesen fehlt z.B. noch in manchen Bereichen das Know-How präzise zu fertigende Machinen herzustellen/kopieren, geschweige dnen selber welche zu entwickeln. Es werden die Produkte verkauft, die die beste Technik haben. Dafür brauct es hochqualifizierte Arbeitskräfte, die diese Dinge entwickeln können. Die einfachen Arbeiter sind nicht der Grund warum überhaupt noch in Deutschland investiert wird, sondern das Know-How und die gute Infrastruktur. Bräuchte man nuir dumme einfache Arbeiter, dann würd ealles in China und Usbekistan hergestellt.
Natürlich werden die Marktlücken gestopft, aber wir müssen schauern, dass wir es sind die sie stopfen udn nicht andere, damit die Firmen die diese füllen hier bei uns sind und hier STeuern zahlen udn hier Arbeitskräfte schaffen.
Wenn ich mir so durchlese, was du schreibst, bekomme ich mehr und mehr das Gefühl, dass du eien sehr naive und feindliche Sicht auf die Wirtschaft hats, evt solltest du da mal dran arbeiten.
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

dinf!
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Naja sie is zu angespannt aber trotzdem reichen ihre Versprecher net an Kohl ran der mit Aussagen wie "Ich weiß, dass ich 1945 fünfzehn war und 1953 achtzehn" glänzte aber es ist schon irgendwie tragisch,dass diese Person unser nächster Kanlzer wird wobei ich mich eher noch frage was nach der wohl auch erfolglosen CDU Politik passiert.
Antworten