Angie machts!

Diskussionen zu Ereignissen rund um den Globus.

Eine gute Idee sie aufzustellen?

Jetzt wird alles gut.
9
29%
Jemand anders wäre besser gewesen.
6
19%
Ich muss schnell raus aus Deutschland!
16
52%
Egal. Rot-grün gewinnt eh.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

Hä ? Die grünen Links ? Die sind doch noch wirtschaftsfixierter geworden als die FDP. Das bischen Umweltpolotik was die machen zeichnet sie kein stück mehr aus.

Die grünen waren mal ne linke partei. dvon ist nix mehr übrig
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Die Grünen sind im Grossen und Ganzen eine von zwei liberalen Parteien in Deutschland.Die Grünen sind etwas linksorientierter und die FDP etwas rechtsorientierter,das ist alles.

-Illuminatus
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Ist jetzt vielleicht ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich würde sowohl den Grünen als auch den Liberalen bessere Wahlergebnisse gönnen, einfach damit ihre so gewonnene Eigenständigkeit das politische Spektrum aus der "2 Parteien+"-Lethargie reisst. Stattdessen hört man jetzt, wie sich Rechts- und Linksbündnisse zum Sturm auf den Bundestag rüsten. Schönen Dank auch...
Enlil

Beitrag von Enlil »

Auch wenn nun der erste Schritt getan ist, werde ich das Gefühl nicht los, dass die Sache spätestens beim Bundesverfassungsgericht scheitert. Wäre zwar eine Katastrophe für D-Land, aber ich sehs schon kommen.
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Du meinst die vorgezogenen Wahlen an sich?
Busta

Beitrag von Busta »

Er meint wahrscheinlich eher den Weg, auf dem sie zustande kommen sollen. Was Franz Müntefering vor kurzem noch losgelassen hat, macht Horst Köhler die Entscheidung nicht gerade leichter.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Dui! Dui! So wie es Busta sagt.
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Ich habe gerade etwas Interessantes zum Thema Angie gelesen:
Angela Merkel hat geschrieben:Politik ohne Angst. Politik mit Mut - das ist heute erneut gefragt. Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit. Unsere Werte müssen sich auch im Zeitalter von Globalisierung und Wissensgesellschaft behaup-ten. Und wenn sie sich behaupten sollen, dann müssen wir bereit sein, die Weichen richtig zu stellen. Auch da sind wieder Widerstände zu überwinden. Es sind wieder Prioritäten zu setzen. Ist dem Wichtigen der Vorrang vor dem weniger Wichtigen zu geben.
Quelle: http://www.angela-merkel.de/termine/57_477.htm

Dazu:
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland: Artikel 20 (Verfassungsgrundsätze - Widerstandsrecht) hat geschrieben:(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Das klingt ja wirklich super.
dinf!
Bloby

Beitrag von Bloby »

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber klar ist ja wohl, die Reichen sind an allem schuld!
Deren Milliarden werden nicht investiert, weil sie als Kaufkraft der Masse fehlen also muss man ihnen diese Gelder und Einnahmen wieder wegnehmen und nach unten umverteilen! Siehe auch: http://www.dr-wo.de/themen/wohlstand.htm

Dafür muss man nur:
1. das Bankgeheimnis aufheben
2. Deutsche auch im Ausland besteuern (machen die USA mit ihren Bürgern ja auch)
3. Alle privaten Vermögen über ca. 1-2 Millionen mit 100% besteuern!
4. Alle anderen Steuern abschaffen (die Verluste dadurch spiegeln sich ja eh 1 zu 1 in Punkt 3 wieder)

danach ist genug für alle und alles da und niemand muss sich mehr sorgen machen! Dafür darf man aber natürlich keine neoliberalen Parteien wählen und die CDU mit ihrer Handpuppe Angie schon garnicht, dann schon eher die neue Linkspartei mit Lafontaine und Gysi auch wenn die wohl leider selber nicht wirklich dem Umverteilungkonzept vertrauen.
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Bloby hat geschrieben: 2. Deutsche auch im Ausland besteuern (machen die USA mit ihren Bürgern ja auch)
Das ist der einzige Punkt wo ich zustimmen kann. Wenn ich seh wie Schumacher & Co ins Ausland flüchten ärgere ich mich schon ein wenig.
Bild
retrozone member #9

SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Soviel weltfremden Schrott habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Dieses Modell nennt man dann wohl Sozial-Faschismus. :roll:
(Und nebenbei: LINK)

@ fangorrn
Ich glaube sobald Spitzenpolitiker derart offen gegen unsere Grundrechte oponieren, ist es an der Zeit hier die Zelte abzubrechen.
Enlil

Beitrag von Enlil »

@bloby: Willst du nur Geld besteuern oder auch Vermögen in Form von Grundstücken oder viel wichtiger Firmenanteilen? Wenn du das nicht besteuern willst ist deine Stuer reichlich sinnlos, weil wohl die wenigsten 1-2 Mio. auf dem Konto haben. Die paar die es jetzt evt. noch gibt die ihr Geld als totes Kapital rumliegen haben würden ihr Geld ganz schnell in Aktien packen und du hättest gar keine Steuereinnahmen mehr. Solltest du auch die Aktien besteuern müssten die Leute wohl ihre Firmenantiele verkaufen und keien Firma wäre mehr im Besitz von Deutschen. Prima!
Mal ganz abgesehen davon nimmt man so den Leuten, die am meisten leisten udn bewegen, die Motivation. Laos wenn sone Scheiße durchgezogen würde, dann bin ich die längste Zeit in Deutschland gewesen.

Zum Fangorrn-Zitat: Ich denke das Frau Merkal das so meiente, dass wir kein Gott gegebenes Recht oder so etwas darauf haben. Sprich manmuss es verteidigen, da sowohl Demokratie als auch soziale Marktwirtscxhaft einen echten Wettbewerbsnachteil darstellen.
Dazu noch. Ich als Bürger ahbe die Rechte, aber auhc wir als Volk? WIr haben uns das Recht ja schließlich selber gegeben.
Bloby

Beitrag von Bloby »

Enlil hat geschrieben:@bloby: Willst du nur Geld besteuern oder auch Vermögen in Form von Grundstücken oder viel wichtiger Firmenanteilen? Wenn du das nicht besteuern willst ist deine Stuer reichlich sinnlos, weil wohl die wenigsten 1-2 Mio. auf dem Konto haben. Die paar die es jetzt evt. noch gibt die ihr Geld als totes Kapital rumliegen haben würden ihr Geld ganz schnell in Aktien packen und du hättest gar keine Steuereinnahmen mehr. Solltest du auch die Aktien besteuern müssten die Leute wohl ihre Firmenantiele verkaufen und keien Firma wäre mehr im Besitz von Deutschen. Prima!
Mal ganz abgesehen davon nimmt man so den Leuten, die am meisten leisten udn bewegen, die Motivation. Laos wenn sone Scheiße durchgezogen würde, dann bin ich die längste Zeit in Deutschland gewesen.

Zum Fangorrn-Zitat: Ich denke das Frau Merkal das so meiente, dass wir kein Gott gegebenes Recht oder so etwas darauf haben. Sprich manmuss es verteidigen, da sowohl Demokratie als auch soziale Marktwirtscxhaft einen echten Wettbewerbsnachteil darstellen.
Dazu noch. Ich als Bürger ahbe die Rechte, aber auhc wir als Volk? WIr haben uns das Recht ja schließlich selber gegeben.
Keiner kann mehr leisten als die Putze die 10 Stunden am Tag auf den Knien rutscht, man kann vielleicht mehr Geld verdienen aber bestimmt nicht mehr leisten, wieviel jemand verdient hängt doch nur von seinem sozialen Status ab, Unternehmer, Manager, Banker etc. davon werden aber nicht unendlich viele gebraucht, das regelt der Markt automatisch was die einnehmen, wieviele es von denen gibt, und wie die um nicht Pleite zu gehen arbeiten müssen, das ist keine "Leistung" das sind Räder im Getriebe, wenn da eins ausfällt, schalten sich andere ein.

Die können also auch ungeschonnt nach ihren Einnahmen besteuert werden und natürlich nicht nur das Geld sondern eben wie früher bei der "privaten Vermögenssteuer" auch nach deren Aktienbesitz und Immobilien etc. die kein Firmenbesitz sind! Es gibt in Deutschland viele Multimillionäre und Milliardäre, die alle nur als Zinsmaden ihrer besetzen Marktlücken reich geworden sind.

Wenn es sie nicht mehr gebe, weil verboten, wäre diese Unsummen permanent im Umlauf, würden die Wirtschaft beleben und dem Staat viel mehr Steuern bringen, und alles wäre bezahlbar! Solange es einen Unterschied zwischen Arm und Reich gibt, funktioniert die Martwirtschaft ja auch noch, der muss ja halt nur nicht so gross sein! :roll:
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
Enlil

Beitrag von Enlil »

Die Putzfrau bringt zwar viel Einsatz, aber die Leistung hält sich offenbar in Grenzen, sonst bekäm sie ja mehr Geld. Ihren Job kann fast jeder machen, nicht den des Managers, darum verdient sie ja weniger als er.
Wenn du Manager als Rädchen im Getriebe bezeichnest, was ist dann bitte erst der Rest?
Ach du meckerst über leute die eine Marktlücke gefunden nund gefüllt haben?! Genau diese Leute brauchen wir! Wir brauchen neue innovative Startups,von fähigen, risikobereiten Leuten, die in der Lage sind Marktlücken zu finden und zu nutzen. Nur so entstehen Arbeitsplätze!
Im übrigen gibt es ja nicht nur Manager und Arbeiter. Gerade die Leute dazwischen sind sehr wichtig. Qualifizierte Akademiker, die die Forschung voranbringen und unseren Standortvorteil durch Know-How aufrecht erhalten!
Bloby

Beitrag von Bloby »

Enlil hat geschrieben:Die Putzfrau bringt zwar viel Einsatz, aber die Leistung hält sich offenbar in Grenzen, sonst bekäm sie ja mehr Geld. Ihren Job kann fast jeder machen, nicht den des Managers, darum verdient sie ja weniger als er.
Wenn du Manager als Rädchen im Getriebe bezeichnest, was ist dann bitte erst der Rest?
Ach du meckerst über leute die eine Marktlücke gefunden nund gefüllt haben?! Genau diese Leute brauchen wir! Wir brauchen neue innovative Startups,von fähigen, risikobereiten Leuten, die in der Lage sind Marktlücken zu finden und zu nutzen. Nur so entstehen Arbeitsplätze!
Im übrigen gibt es ja nicht nur Manager und Arbeiter. Gerade die Leute dazwischen sind sehr wichtig. Qualifizierte Akademiker, die die Forschung voranbringen und unseren Standortvorteil durch Know-How aufrecht erhalten!
Marktlücken bleiben im Kapitalismus niemals unbesetzt, da gibt es viel zu viele Bewerber drum, da brauch man sich garkeine Sorgen machen, womit es was zu verdienen gibt, da findet sich auch ein Verkäufer für!

Und Arbeitsplätze sind doch nur die Summe der Jobs die man benötigt um die Kaufkraft der Masse zu bedienen. Alle anderen spielen statistisch gesehen keine Rolle. Zu 99% befinden sich die Leute in Jobs die es schon vor 100 Jahren gab! Lehrer, Verkäufer, Fahrer, Bäcker, Friseur etc. Sie entstehen nur, wenn es "vorher" Kunden gibt die sie bezahlen können.

Jobs entstehen vorallem durch (Mehreinstellungen) in den 400 Branchen die wir schon kennen und nicht durch kreative Spinner die irgendwas neues machen wollen!

Wir brauchen also keine neuen innovativen Startups, was soll das überhaupt sein? Um die Masse in Lohn und normale Arbeit zu bringen, muss man ihr einfach nur mehr Geld geben auf das sie es gleich wieder ausgeben! Die Jobs entstehen dann von ganz alleine hinterher!

Wenn jemand was neues erfindet, kann er es ja auch nur verkaufen, wenn irgendwo genau diese Vorraussetzungen schon erfüllt sind! Als Akademiker nimmt man da keine andere Position ein wie etwa ein Offizier bei der Armee, es gibt sie so oder so und jeder erfüllt seinen Job, ist immer ersetzbar und geniest wenn er oben ist, lediglich nur mehr Privilegien als wie die Putze die keine Lobby hat, so wie die Besserverdiener!

Und Forschung und Know-How hat vielleicht vor 40 Jahren noch ein echten Wirtschaftsvorteil gebracht, heute gibts den selben Stand der Technik aber auch aus den USA, Japan oder Korea, Taiwan, China etc. die spielt im Wettbewerb also auch keine Rolle. Es gibt keine nationale Forschung für nationale Produkte! Die Firmen entwickeln da wo die Steuern günstig sind, dort müssen dann die Forscher hinziehen und nicht umgekehrt! Keine Firma auf der Welt zieht den Forschern hinterher, das erzählen sie vielleicht, Tatsache ist aber die großen Firmen sind immer nur da, wo es die höchsten Subventionen für sie gibt!

Mehr Konsumenten in unserem Land würden der Wirtschaft viel mehr helfen als diese Akademiker! Akademiker und Risikospekulanten schaffen keine Jobs, Jobs werden geschaffen von Leuten die in der Masse mehr Geld für einfache Dinge ausgeben!

Ein Gesetz das besagt, kein Manager darf doppelt zu viel verdienen als wie die Putze unter ihm oder eine ähnliche Umverteilung würde also auch viel mehr bringen, als wie die klügsten Manager auf der Welt die heute sonstwas für Spitzenverdiener sind!

Deren Millionengehälter richten viel mehr Schaden an, als er als Manager wieder gut machen kann, das sind doch in Wirklichkeit die Zinsmaden die unsere Wirtschaft kaputt machen, und dabei gleichzeitig überall erzählen wie sie angeblich funktioniert!
Antworten