Der Anhalter läuft ja seit gestern auch bei uns in den Kinos, hat ihn schon jemand gesehn?
Ich komme gerade aus dem Kino und muss sagen, dass ich mir wirklich mehr erhofft habe (teilweise fand ich sogar die BBC-Produktion witziger). Zum Glück gabs noch Marvin
Ich denke, dass der Adams Kram einfach nicht so wirklich verfilmt werden kann.
Ich hab ihn auch schon gesehen und fand ihn nicht besonders... Er kam lange nicht an das Buch ran...
Das einzig richtig witzige waren die Animationen des Guides... Die waren richtig zum totlachen...
Und Marvin war gut umgesetzt, aber sonst.... Einiges kannte ich gar nicht, anderes wiederum hat gefehlt und wieder anderes war im Buch komplett anders...
Wer das Buch liebt, sollte einen Bogen um den Film machen
Also ich habe das Buch auch dreimal gelsen und sogal mal eine Unterrichtsstunde in der Schule drüber gehalten. Einige Sachen waren natürlich anders und oft ach schlechter als im Buch aber ich denke, dass man da wirklich vom Buch abweichen musste, da es sonst nicht zu verfilmen gewesen wäre oder zumindest äußerst schwer geworden wäre. Ich denke da vor allem an die Szene, wo Dents Haus bgerissenw erden soll. Die Sache mit Dschingis Khan als Vorfahrne und das Ford den Abriss-Chef dabon überzeugt sich selber in den Schlamm zu legenhätte man nie gescheit hinbekommen. Auch sonst waen ein paar Sachen was komishc, aber gefallen hat mir die Verfilmung dnenochs ehr gut. Ich denke, dass das Buch äußerst schwer zu verfilmen ist und der Film hat da was das angeht schon sehr viel rausgeholt. Das Buch wurde als Vorlage schon fats optimal genutzt, würde ich sagen.