Per Anhalter durch die Galaxis

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Antworten
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Per Anhalter durch die Galaxis

Beitrag von XTale »

Der Anhalter läuft ja seit gestern auch bei uns in den Kinos, hat ihn schon jemand gesehn?

Ich komme gerade aus dem Kino und muss sagen, dass ich mir wirklich mehr erhofft habe (teilweise fand ich sogar die BBC-Produktion witziger). Zum Glück gabs noch Marvin ;)

Ich denke, dass der Adams Kram einfach nicht so wirklich verfilmt werden kann.
Bild
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Ich hab ihn auch schon gesehen und fand ihn nicht besonders... Er kam lange nicht an das Buch ran...
Das einzig richtig witzige waren die Animationen des Guides... Die waren richtig zum totlachen...
Und Marvin war gut umgesetzt, aber sonst.... Einiges kannte ich gar nicht, anderes wiederum hat gefehlt und wieder anderes war im Buch komplett anders...

Wer das Buch liebt, sollte einen Bogen um den Film machen
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
Enlil

Beitrag von Enlil »

Also ich habe das Buch auch dreimal gelsen und sogal mal eine Unterrichtsstunde in der Schule drüber gehalten. Einige Sachen waren natürlich anders und oft ach schlechter als im Buch aber ich denke, dass man da wirklich vom Buch abweichen musste, da es sonst nicht zu verfilmen gewesen wäre oder zumindest äußerst schwer geworden wäre. Ich denke da vor allem an die Szene, wo Dents Haus bgerissenw erden soll. Die Sache mit Dschingis Khan als Vorfahrne und das Ford den Abriss-Chef dabon überzeugt sich selber in den Schlamm zu legenhätte man nie gescheit hinbekommen. Auch sonst waen ein paar Sachen was komishc, aber gefallen hat mir die Verfilmung dnenochs ehr gut. Ich denke, dass das Buch äußerst schwer zu verfilmen ist und der Film hat da was das angeht schon sehr viel rausgeholt. Das Buch wurde als Vorlage schon fats optimal genutzt, würde ich sagen.
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Enlil hat geschrieben:das Ford den Abriss-Chef dabon überzeugt sich selber in den Schlamm zu legenhätte man nie gescheit hinbekommen.
Hat doch bei der BBC Verfilmung auch geklappt...
Bild
retrozone member #9

Beitrag von Enlil »

Die kenne ich leider nicht )c:
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Brauchst du auch net, die is noch schlechter...
Diese Ausweichvariante mit dem Bier fand ich dämlich, wo bleibt denn da die Skurillität?
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Die BBC Verfilmung ist garnicht soooo schlecht, einfach kultig halt.
Bild
retrozone member #9