und das ist auch gut so... so einen lächerlichen shit wie Windenergie usw kann man vergessen...morq hat geschrieben:Angie machts...
Kein Abschied von der Atomenergie.....
Angie machts!
-
Schimanski
Wha! Was ist denn hier passiert?
Naja. Ist wohl mein Fehler. Ich hätte wissen müssen, dass das hier wieder auf "CDU ist scheiße, weil...) hinausläuft...

Naja. Ist wohl mein Fehler. Ich hätte wissen müssen, dass das hier wieder auf "CDU ist scheiße, weil...) hinausläuft...
Vielleicht wirklich das Beste. Aus Ruinen kamen wir immer wieder flott auf die Beine.spunky hat geschrieben:60% "Ich muss schnell raus aus Deutschland!" - das ist schon mal ein guter anfang...
trottel ^^ hätteste mal einige Antwortmöglichkeiten einfach mal "vergessen"Schimanski hat geschrieben:Wha! Was ist denn hier passiert?
Naja. Ist wohl mein Fehler. Ich hätte wissen müssen, dass das hier wieder auf "CDU ist scheiße, weil...) hinausläuft...![]()
- Karaokefreak
- SuperMod
Ehrlichgesagt sehe ich mit der CDU nirgends eine Besserung!
Die CDU hat nun die Hosen voll, weil auch da keiner weiss, wie die Probleme angegangen werden sollen....
Für die CDU war es bislang leicht, die Opposition zu spielen, und (auch über den Bundesrat) so viele Steine als möglich in den Weg zu legen, damit auch keiner was verändern kann, aber nun ist es vorbei, nun müssen sie selbst in die Hände spucken.
Aus diesem Grund wird auch Merkel vorgeschickt. Nicht weil die CDU plötzlich einer Frau alles anvertauen will (vergessen wir nicht, das CDU für Christlich Demokratische Union steht, und die Christen mit Frauen in Führungspositionen arge Probleme haben), sondern Merkel nun den Kopf hinhalten darf!
Liebe leute... es gibt kein Patentrezept für die Lösung unserer Probleme, denn die Regierung hat da nichts mehr mitzureden. Und wenn sie uns noch so viel Veränderung auf dem Arbeitsmarkt versprechen, es sind hohle Phrasen, denn die Wirtschaft tut was sie will.
Es ist eher andersherum, die Wirtschaft erpresst Arbeitnehmer und Regierung mit ihren Kürzungsmaßnahmen.
Tut ihr nicht, was wir wollen ( mehr arbeiten für weniger Geld, weniger Lohnnebenkosten, weniger soziale Sicherheit : Kurz zwei Schritte zurück richtung Sklaverei, denn uns Arbeitnehmern gehts ja scheinbar viel zu gut), dann fliegen halt noch ein paar Hunderttausend, was ja wiederum die Staatskasse belastet...
Im Extremfall droht man eben einfach damit, sich irgendwo anders in einem Land mit billigeren Arbeitern breitzumachen...
Wenn ein Verein wie die deutsche Bank Rekordumsätze macht, aber wenige Wochen später Unmengen von Arbeitrnehmern auf die Straße setzt mit dem Argument, man müsse sparen, bevor man rote Zahlen schreibt, bzw andere Firmen hätten ja noch mehr Gewinn gemacht, (!!! Zieht euch diese Begründung mal rein !!!!) dann frag ich mich, wo der tatsächliche Grund liegt....
Ich finds echt krass, weil nicht nur die Deutsche Bank dieses Jahr Umsätze in Rekordhöhe gemacht hat, aber jede Woche neue Entlassungspläne in den Nachrichten aufkommen.
Es werden auch bei einem Konjunktur -Umschwung keine Arbeitsplätze geschaffen, so viel kann ich euch versprechen.
Unserer Wirtschaft gehts nich so schlecht! Wir schreiben keinen Minus-wachstum, und keine Stagnation, sprich die Kapitalanlagen wachsen weiter, die Dividenden der Stockholder werfen gewinne ab, blos nicht so hoch wie sich die verwöhnten Fuzzis versprochen haben. Die Geizhälse bekommen halt einfach den Hals nicht voll genug!
Die hohe Anzahl arbeitsloser sorgt lediglich dafür, das die leute so viel Angst vor Arbeitslosigkeit haben, dass sie
1)für weniger Geld arbeiten bei weniger Urlaub
2)schlechte soziale absicherung in zukunft akzeptieren
und vor allem:
Damit Soziale ungerechtigkeiten leichter verdaut werden, denn man kann ja heutzutage froh sein, überhaupt arbeiten zu dürfen und Geld zu haben.
Da macht es einem doch nix, länger zu arbeiten, ach was-
35 Stunden-Woche Adee!
Statt wie früher Arbeiten als eine Pflicht für Lebensunterhalt zu werten, verlagert sich Arbeit heutzutage zum Privileg!
Und gleichzeitig bekommt man dann in irgendwelchen Sendungen gezeigt, wie irgendwelche reichen Fuzzis Spass dabei haben, ihr Geld zum Fenster rauszuwerfen, wie riesige Limousinen hochgepimpt werden und sich die High-Society zur Küsschenparade Trifft...
Mir wird schlecht!
Die CDU hat nun die Hosen voll, weil auch da keiner weiss, wie die Probleme angegangen werden sollen....
Für die CDU war es bislang leicht, die Opposition zu spielen, und (auch über den Bundesrat) so viele Steine als möglich in den Weg zu legen, damit auch keiner was verändern kann, aber nun ist es vorbei, nun müssen sie selbst in die Hände spucken.
Aus diesem Grund wird auch Merkel vorgeschickt. Nicht weil die CDU plötzlich einer Frau alles anvertauen will (vergessen wir nicht, das CDU für Christlich Demokratische Union steht, und die Christen mit Frauen in Führungspositionen arge Probleme haben), sondern Merkel nun den Kopf hinhalten darf!
Liebe leute... es gibt kein Patentrezept für die Lösung unserer Probleme, denn die Regierung hat da nichts mehr mitzureden. Und wenn sie uns noch so viel Veränderung auf dem Arbeitsmarkt versprechen, es sind hohle Phrasen, denn die Wirtschaft tut was sie will.
Es ist eher andersherum, die Wirtschaft erpresst Arbeitnehmer und Regierung mit ihren Kürzungsmaßnahmen.
Tut ihr nicht, was wir wollen ( mehr arbeiten für weniger Geld, weniger Lohnnebenkosten, weniger soziale Sicherheit : Kurz zwei Schritte zurück richtung Sklaverei, denn uns Arbeitnehmern gehts ja scheinbar viel zu gut), dann fliegen halt noch ein paar Hunderttausend, was ja wiederum die Staatskasse belastet...
Im Extremfall droht man eben einfach damit, sich irgendwo anders in einem Land mit billigeren Arbeitern breitzumachen...
Wenn ein Verein wie die deutsche Bank Rekordumsätze macht, aber wenige Wochen später Unmengen von Arbeitrnehmern auf die Straße setzt mit dem Argument, man müsse sparen, bevor man rote Zahlen schreibt, bzw andere Firmen hätten ja noch mehr Gewinn gemacht, (!!! Zieht euch diese Begründung mal rein !!!!) dann frag ich mich, wo der tatsächliche Grund liegt....
Ich finds echt krass, weil nicht nur die Deutsche Bank dieses Jahr Umsätze in Rekordhöhe gemacht hat, aber jede Woche neue Entlassungspläne in den Nachrichten aufkommen.
Es werden auch bei einem Konjunktur -Umschwung keine Arbeitsplätze geschaffen, so viel kann ich euch versprechen.
Unserer Wirtschaft gehts nich so schlecht! Wir schreiben keinen Minus-wachstum, und keine Stagnation, sprich die Kapitalanlagen wachsen weiter, die Dividenden der Stockholder werfen gewinne ab, blos nicht so hoch wie sich die verwöhnten Fuzzis versprochen haben. Die Geizhälse bekommen halt einfach den Hals nicht voll genug!
Die hohe Anzahl arbeitsloser sorgt lediglich dafür, das die leute so viel Angst vor Arbeitslosigkeit haben, dass sie
1)für weniger Geld arbeiten bei weniger Urlaub
2)schlechte soziale absicherung in zukunft akzeptieren
und vor allem:
Damit Soziale ungerechtigkeiten leichter verdaut werden, denn man kann ja heutzutage froh sein, überhaupt arbeiten zu dürfen und Geld zu haben.
Da macht es einem doch nix, länger zu arbeiten, ach was-
35 Stunden-Woche Adee!
Statt wie früher Arbeiten als eine Pflicht für Lebensunterhalt zu werten, verlagert sich Arbeit heutzutage zum Privileg!
Und gleichzeitig bekommt man dann in irgendwelchen Sendungen gezeigt, wie irgendwelche reichen Fuzzis Spass dabei haben, ihr Geld zum Fenster rauszuwerfen, wie riesige Limousinen hochgepimpt werden und sich die High-Society zur Küsschenparade Trifft...
Mir wird schlecht!
Zuletzt geändert von Karaokefreak am Do Jun 02, 2005 12:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
abwarten... wir werdens früh genug sehen wies kommen wird...
wenns keine verbesserung geben wird hat sich Union selbst n bein gestellt
wenns doch eine gibt ist es doch nur besser für uns alle... viel schlimmer kanns eh net werden also einfach mal gelassen in die zukunft blicken... wenns bei Rot/Grün net läuft (und das tut es echt net), warum net der opposition ne chance geben/gönnen?
wenns keine verbesserung geben wird hat sich Union selbst n bein gestellt
wenns doch eine gibt ist es doch nur besser für uns alle... viel schlimmer kanns eh net werden also einfach mal gelassen in die zukunft blicken... wenns bei Rot/Grün net läuft (und das tut es echt net), warum net der opposition ne chance geben/gönnen?
Also dass Merkel nur ein Übergangs-Opfer sein soll, das wurde schon vor etlichen Jahren behauptet, als die CDU fast so arg am Boden lag wie jetzt die SPD. Ich glaube nicht mehr daran.weedfreak hat geschrieben:Aus diesem Grund wird auch Merkel vorgeschickt. Nicht weil die CDU plötzlich einer Frau alles anvertauen will (vergessen wir nicht, das CDU für Christlich Demokratische Union steht, und die Christen mit Frauen in Führungspositionen arge Probleme haben), sondern Merkel nun den Kopf hinhalten darf!
Natürlich wird die nach einen Wahlsieg extremst Gegenwind bekommen aus den eigenen Reihen, aber diesen hatte sie schon öfters. Es ist ein Trugschluss wenn man denkt, Merkel wäre eine Person die man nur mal kurz die Drecksarbeit machen lässt und dann könnte man sie problemlos beseitigen.
(Und die ganz witzigen von den Linksaußen unter uns werden sich jetzt sicher an einen anderen, ähnlich gelagerten Trugschluss in Deutschland erinnert fühlen... mal sehen ob sich Jemand wirklich dazu erdreistet...)
- Aix jongliert mit Nudelhö
Also wenn weedfreak der einzige is der hier noch nicht dem Gelaber der noch-Opposition verfallen ist dann hatte ich ja wohl ein ziemlich falsches Bild von euch allen. Ich kann echt nicht verstehen wie ihr auf die Geschichten der CDU reinfallen könnt. Die sind die verdammte Oppostion Leute, deren einzige Aufgabe ist es die Regierung zu überwachen und zu kritisieren! Seid ihr so verzweifelt das ihr alles auf die CDU setzt? Als ob die eine TOTALE Wende bringen würden mit der selben Politik nur auf eine etwas konservativere Weise...
Ich bin zu besoffen um hier das weiter zu erläutern, aber echt Leute. Glaubt ihr das die Politiker euer bestes wollen oder das die ihre Super-Politiker-Rente sichern wollen? Es gibt kein gutes System.
Ich bin zu besoffen um hier das weiter zu erläutern, aber echt Leute. Glaubt ihr das die Politiker euer bestes wollen oder das die ihre Super-Politiker-Rente sichern wollen? Es gibt kein gutes System.
Nunja, ich für meinen Teil bin mir schon klar dass die CDU nichts wirklich deutlich anders machen will.Aix hat geschrieben:Glaubt ihr das die Politiker euer bestes wollen oder das die ihre Super-Politiker-Rente sichern wollen? Es gibt kein gutes System.
Die Frage ist eher, wie ich schon vorher sagte, ob eine Partei überhaupt noch irgendwas halbwegs Hilfreiches machen _kann_. Bei dem derzeitigen Bundesrat ist eben die CDU die Partei, die am Ehesten überhaupt Irgendwas machen kann. Ein Wähler aus Überzeugung bin ich noch nie gewesen, werde ich wohl auch nie sein. Ich wähle aus pragmatischen und egoistischen Gründen...
-
Schimanski
An die großen und gewinnbringenden Reformen einer CDU glaubt wohl niemand ernsthaft.
Aber was bleibt einem schon anderes übrig, als der gerade aktuellen Regierung die Quittung zu präsentieren. Solange sich sowohl Schwarz als auch Rot nicht an die großen und schmerzhaften Reformen heranwagen und immer nur kaum bis gar nicht spürbare Schritte präsentieren...
Vielleicht kapieren Sie es ja doch nochmal. Diese Hoffnung ist immer noch besser als Resignation oder Kommunismus...
Aber was bleibt einem schon anderes übrig, als der gerade aktuellen Regierung die Quittung zu präsentieren. Solange sich sowohl Schwarz als auch Rot nicht an die großen und schmerzhaften Reformen heranwagen und immer nur kaum bis gar nicht spürbare Schritte präsentieren...
Vielleicht kapieren Sie es ja doch nochmal. Diese Hoffnung ist immer noch besser als Resignation oder Kommunismus...
- Illuminatus
naja realisierbar is alles.... n bissl gehirnwäsche hier n paar exekutionen dort und es läuft ^^Illuminatus hat geschrieben:Kommunismus ist gut...aber nicht realisierbar.Er ist eine Utopie die einfach das krasse Gegenteil zur derzeitigen Menschheit ist.Schimanski hat geschrieben: Vielleicht kapieren Sie es ja doch nochmal. Diese Hoffnung ist immer noch besser als Resignation oder Kommunismus...
Bisher gab es weltweit ca. 100 Millionen Tote durch den Kommunismus, aber trotzdem gibt es immer noch ein paar Unverbesserliche...Illuminatus hat geschrieben:Kommunismus ist gut...aber nicht realisierbar.Er ist eine Utopie die einfach das krasse Gegenteil zur derzeitigen Menschheit ist.
Kommunismus als Ideologie ist vor allem eine Ersatzreligion und grandios gescheitert - viel Spaß in einem noch kommunistischen Land deiner Wahl. Viele sind es ja nicht mehr.
-
mr.selfdestruct
- Illuminatus
Ich verstehe dich so dass da ein Mann namens Kommunismus rumgegangen ist und 100 Millionen+ Leute wahllos getötet hat.Meinst du nicht eher Stalinismus?Oder meinst du sogar solche bitterbösen Leute die in Kommunen wohnen.Weil sich etwas Kommunistisch nennt muss es es noch lange noch nicht sein wie man an China der Gegenwart sehen kann.Busta hat geschrieben:Bisher gab es weltweit ca. 100 Millionen Tote durch den Kommunismus, aber trotzdem gibt es immer noch ein paar Unverbesserliche...Illuminatus hat geschrieben:Kommunismus ist gut...aber nicht realisierbar.Er ist eine Utopie die einfach das krasse Gegenteil zur derzeitigen Menschheit ist.
Kommunismus als Ideologie ist vor allem eine Ersatzreligion und grandios gescheitert - viel Spaß in einem noch kommunistischen Land deiner Wahl. Viele sind es ja nicht mehr.
Ich bleibe bei meiner Meinung,dass Kommunismus etwas Gutes ist aber einfach nicht realisierbar.
Ich könnte ausserdem mit der gleichen Logik kommen und sagen,dass Deutsche Millionen von Menschen getötet haben was ähnlich sinnvoll wäre.