offizieller Star Wars Episode III - thread

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

Fanboy ? na danke ....

Mir hatter auch sehr gut gefallen. Ich finde die Spannungskurve hätte etwas deutlicher und 2 Szenen etwas akzentuierter sein können, aber ansonsten wars inhaltlich super!

Palpatine rult diesen Film in jeglicher Hinsicht - auch was Ian McDarmids schauspielerische Leistung angeht: Ganz große Klasse, ehrlich!

Entäuscht war ich hingegen von der hochgelobten CGI (zumindest an manchen Stellen).

SPOILER:

Grievious Schiff sieht bei der Bruchlandung einfach total unecht aus, und das zerspringende Glas der Fensters beim Kampf Palps gegen Windu hab ich schon deutlich besser bei etlichen Videospielen gesehn ( z.B. Metal Gear Solid 2). Dann gibts noch eine Szene, in der 5 Klone ohne Helm zu sehen sind, und der erste von rechts hat irgendwie nurnoch nen Pixelhaufen als Gesicht... naja, kleinigkeiten eben, war jedoch überrascht, dass George "CGI" Lucas diemal nicht so detailverliebt war, was die ein oder andere CGI Animation anging. Nun ja, wie gesagt blos kleinigkeiten, denn die Story ist goil!
Yoda hingegen ist noch nie besser in Szene gesetzt worden und hat auch keinen übertriebenen "Gummibären" Angriff mehr...

Mal sehn, was ich sag wenn ich ihn noch n paar mal gesehn hab...
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Kane32

Beitrag von Kane32 »

Also vom Hocker gehauen hatter mich jetzt nciht, solide StarWars Kost, jedoch Episode I und II auf jeden Fall überlegen. Ich glaub aber auch ich schau mir den Film nochmal an, in die 17:45 Vorstellung zu gehen war einfach ne total miese Idee... Die 10jährigen Kinder die hinter uns saßen und *jeden* Mist kommentieren mussten waren einfach endsnervig. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die DVD, dann gibts einen feinen StarWars Abend im Heimkino ;)
ich hab ihm 8/10 gegeben :wink:
Trissi, ich liebe dich!!
Enlil

Beitrag von Enlil »

Hab mir den film auch gerade angeschaut und bin ziemlich begeistert. Die Computereffekte haben mich wie immer gestört, aber was soll man machen? Besonders gut hat mir gefallen, wie Anakins Wandel zur dunklen Seite dargestellt wurde. War echt gut gemacht und so sogar irgendwie nachvollziehbar. Auch die Kämpfe waren einfahc Top inszeniert. Die Hintergründe waren optimal gewählt.
Ich fand es jedoch arg unlogisch, dass für dne Bau des 1. Todessternes scheinbar 20 Jahre benötigt wurden und für den 2. dann mal eben die Zeit von Teil 4 bis Teil 6. Schon irgendiwe unlogisch. Wieviele grundelegenden Fehgler, die zum Neuanfang zwingen, sollen die denn gemacht haben?
Achja: Warum war die Scheibe von Grevious Schiff aufeinmal wieder ganz und warum sah Palpatine nach dem Kampf mit Windu so böse aus????
Karaokefreak
SuperMod

Hmmm... ich glaube, die scheibe war ne andere, wenn nicht isses schon n arger kontinuitätsfehler *g

Palpatines Gesicht ist so zerfressen, weil er seine Tarnung nichtmehr aufrecht erhalten konnte - er brauchte so viel Kraft um gegen windu anzukommen. Zudem konnte er so anakin glauben machen, er hätte so stark unter den Machtblitzen gelitten ... Palpi ist nunmal ein Schlitzohr!° Sieht man auch daran, dass Palpi nach mace's Tod irgendwie garkein Kräfteproblem mehr hat, er kann sogar locker aufstehen.

Die Deformierung kann nicht an den Blitzen selbst liegen, sonst wäre Luke nach der Attacke am Ende von ROTJ ebenfalls deformiert worden!
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

weedfreak hat geschrieben:Fanboy ? na danke ....
Dann halt Fanguy. Das lässt sich doch nicht leugnen. ;)
Bild
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Enlil hat geschrieben:Ich fand es jedoch arg unlogisch, dass für dne Bau des 1. Todessternes scheinbar 20 Jahre benötigt wurden und für den 2. dann mal eben die Zeit von Teil 4 bis Teil 6. Schon irgendiwe unlogisch. Wieviele grundelegenden Fehgler, die zum Neuanfang zwingen, sollen die denn gemacht haben?
Erstens war der Zweite garnicht fertig gestellt und zweitens haben die mit Sicherheit viel aus den Fehlern beim Bau des Ersten gelernt.
Bild
retrozone member #9

SuperMod

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:
weedfreak hat geschrieben:Fanboy ? na danke ....
Dann halt Fanguy. Das lässt sich doch nicht leugnen. ;)

naja, der witz ist doch, das ein "Fanboy" immer was an den Prequels zu meckern hat, weil er die OT bevorzugt.
Ich bin vielleicht ein Star Wars Freak, aber kein Fanboy ! Ich verkleide mich nicht, ich hab keine 100 000 Star Wars Items zuhause rumliegen (nicht mal 1... gradmal die DVDs und seit 19.5. n Poster...) etc etc., und ich versuche auch nicht Star Wars als perfekt zu verkaufen - ganz im Gegenteil. Ich denke ich bin für nen "Fanboy" einfach mal 3 Spuren zu objektiv....
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Also der wichtige teil war ja schon fertig, wie der imperator ja auch selber sagte. Wenn die so viel beim ersten Todesstern falsch gemacht haben, dass die nicht mehr 20 sondern 1-2 Jahre brauchen... Die müssen das Ding ja quasimehrmals wieder abgerissen haben. Quasi ein historisch gewachsener todesstern *g*. Irgendwie unglaubwürdig.
Karaokefreak
SuperMod

sooo viel war von ihm nich fertig. Der Hauptreaktor und das Aussenskelett, mehr nicht.

20 Jahre kommt mir aber auch n bischen viel vor. Lucas schummelt ganz schön, was die jahre angeht, denn er gibt ja nie im Film an, wieviel Zeit mit jedem Teil übersprungen wird. Nur bei EP 2 kann man durch die Zucht der Klonkrieger ahnen, dass es etwa 10 Jahre zwischen Episode 1 und 2 liegen müssen.

bei Ep3 und 4 wirds schwerer. Wie alt denkt ihr ist Luke ? Vielleicht 17, wenn ihr mich fragt, aber beweisen kann ichs auch ned... ^^

aber auch 17 Jahre is na laaaange Zeit für so einen Todesstern. Man bedenke nur, das vieles an Technik, das zu beginn eingebaut wurde, schon bei der Fertigstellung alter Schrott war...

Vielleicht ein Prototyp ? - dagegen spricht, das dieser nie erwähnung findet, und ihn in der TV Serie zu zerstören, käme irgendwie billig (würde EP4 entkräften)

.
Für die lange Zeit spricht, das das Ding so groß wie ein Mond ist, und noch nie etwas in dieser Größenordnung gebaut wurde- Komplikationen gibts immer, ganz zu schweigen davon, dass für dieses Projekt eine Unmenge an Recourcen bereitgestellt werden musste. Man bedenke, dass der Todesstern nicht blos eine hohle Kugel ist, sondern richtig massiv gebaut wurde
In Episode 4 wird der Todesstern gerade in Betrieb genommen . Heisst also, dass es sicherlich noch einige Testläufe und Verbesserungen gegeben hat, bevor er letztendlich fertiggestellt wurde.

Was den EP 6 Todesstern angeht, so wissen wir auch hier nicht wirklich, wieviel Zeit zwischen EP 4 und 6 vergeht. Es könnten genausogut 2 Jahre wie 7 Jahre sein. Es wird auch nie erwähnt, WANN das Imperium insgeheim mit dem Bau des zweiten Todessterns begonnen hat. Der Scrolltext von EP 6 sagt nur, dass Luke davon nichts ahnt.
Zudem ist er, wie RetroK gesagt hatte, bei weitem nicht fertig, und stand auch noch Jahre vor seiner Vollendung. Lediglich betriebsbereit sollte er für den ungeduldigen Imperator sein.
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Enlil hat geschrieben:Also der wichtige teil war ja schon fertig, wie der imperator ja auch selber sagte. Wenn die so viel beim ersten Todesstern falsch gemacht haben, dass die nicht mehr 20 sondern 1-2 Jahre brauchen... Die müssen das Ding ja quasimehrmals wieder abgerissen haben. Quasi ein historisch gewachsener todesstern *g*. Irgendwie unglaubwürdig.
Mensch Leute das ist nur ein Film...
Oder habe ich verpasst dass es sich bei Star Wars eigentlich um eine Dokumentation handelt? ;)
NegCon

Beitrag von NegCon »

Auf der besten Seite im Universum findet man auch eine nette Meinung zu dem Film. ;)

http://www.thebestpageintheuniverse.net ... u=episode3
Kane32

Beitrag von Kane32 »

NegCon hat geschrieben:Auf der besten Seite im Universum findet man auch eine nette Meinung zu dem Film. ;)

Wahnsinn... Full ACK!
Trissi, ich liebe dich!!
Enlil

Beitrag von Enlil »

Im etwa die selbe Kritik kann man an einem ganz großen Teil aller Actionfilme aus Hollywood anbringen.
Karaokefreak
SuperMod

NegCon hat geschrieben:Auf der besten Seite im Universum findet man auch eine nette Meinung zu dem Film. ;)

LOL

Mal abgesehen davon, dass ich einen Großteil seiner Argumente spielend und ohne großes Zögern revidieren kann, ist wohl eine Meinung zu Star Wars von jemand der folgenden Satz schreibt:
481,756 dipshits camped out in line for this movie only to realize that it sucks like the other 5
nicht ernst zu nehmen.

Er ist halt ein Star Wars Basher. Um so lustiger wirds durch den Fakt, dass er so ein großes Ding daraus macht... scheint ihm ja unheimlich nahe zu gehen...

Ich mach schließlich auch keinen Blog über "Con Air " oder "Blade", blos weil ich den Film so scheisse finde ^^....

Hab ja schon so einige Meinungen gehört, und auch die Ein oder Andere schlechte Meinung über die Prequel Trilogie kann ich nachvollziehen, aber er meint ja alle 6 sind schlecht - warum hat er sie sich dann alle 6 reingezogen? Hätte er sich doch anhand der Original -Trilogie ausmalen können, dass es nicht viel besser wird...
Er ist blos ein Wichtigtuer mit Langweile...
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

weedfreak hat geschrieben: warum hat er sie sich dann alle 6 reingezogen? Hätte er sich doch anhand der Original -Trilogie ausmalen können, dass es nicht viel besser wird...
Er ist blos ein Wichtigtuer mit Langweile...
Full ACK!
Bild
retrozone member #9