Schwere Spiele

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

movax

Beitrag von movax »

Super Smash T.V. fürs SNES wird so mitte des zweiten Levels
auch einfach nur noch chaotisch *g trotzdem cooles game :)

~movax~
Tchupalatchi

Beitrag von Tchupalatchi »

schwer sind fast alle pc-engine Spiele :D
R-Type ist ein wahnsinn....
NegCon

Beitrag von NegCon »

Trojan für's NES wurde ja schon genannt, da bin ich, wenn ich mich recht erinnere, nie weiter als bis zum Ende des zweiten Levels gekommen. Na gut, es kann vielleicht sein, dass ich's irgendwann mal geschafft habe und den Anfang vom dritten Level betreten habe, aber weiter bin ich mit Sicherheit nicht gekommen. Letztens mal wieder am Emu angespielt und ich bin nicht mal mehr in Level 2 gekommen.... :shock:
Was ich früher auch schwer fand war The battle of Olympus, ebenfalls für's NES. Zwar bin ich da ein gutes Stück weit gekommen, aber bei einem Zwischengegner bin ich dann gehangen. Ich weis gar nicht mehr genau was das für einer war.... könnte eine Hydra gewesen sein. Auf jeden Fall kam man da links aus einem Gebäude/Höhle oder sowas raus und musste nach rechts gehen. Bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube da rannte man unter Wasser oder zumindest in einem Fluss rum (damit mein ich nicht den Abschnitt wo man auf einem Fluss auch so ein Schlangenvieh besiegen musste.... evtl. war das die Hydra und ich verwechsle hier was),... na ja ist auch egal. :roll:
Überhaupt fand ich damals (und auch heute noch), dass es ziemlich viele NES-Games gibt die schwer sind.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Uhh, hab gerade mal Trojan gespielt und das Game ist wirklich übelst schwer. Bin aber immerhin in den zweiten Level gekommen. Macht aber trotzdem irgendwie Spaß.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Da fällt mir ein dass mir Freddy immer die Ohren wegen Actraiser II vollgejammert hat.
Ich habe es mal gestestet und kann nur zustimmen dass es enorm schwer ist.
SPONK

Beitrag von SPONK »

Neo Geo Nam 1975
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Battle of Olympus war mit viel Geduld zu besiegen.
Für Kabuki Quantum Fighter hatte ich nicht genug. Ich habe nie den Endgegner geschafft.
dinf!
Jezze

Beitrag von Jezze »

Out of this World / Another World hat einen ziemlich großen Frustfaktor, find ich. Es ist ja eigentlich nicht schwer, wenn man weis was zu machen ist.
Öhm ja, Signatur und so ...
Monty

Beitrag von Monty »

Die NES Version von Ghosts n Goblins fand ich irgendwann nicht mehr witzig wie der Schwierigkeitsgrad da angezogen wurde. Dafür war Teil 3 dann zu leicht.

Probotector (SNES) fand ich den 5.Level um ein vielfaches zu hart, habe bis heute noch keine brauchbare Taktik für den Endgegner gefunden so das ich da immer noch einen Grossteil meiner Leben verheize.

Fast alle Automatenspiele.
C64 walkthroughs als avi dateien.
http://www.c64-longplays.de.vu
IncubationPeriod

Beitrag von IncubationPeriod »

Mir fällt da spontan "Rings of Medusa", "Hoy" und "Dogs of War" für den Amiga ein. Besonders dieser doofe kleine, grüne Drache bei Hoy zerplatzte schon in seine Einzelteile, wenn man nur ein paar cm irgendwo runtergefallen ist - ich glaube ich hatte es nichtmal über den ersten Baum geschafft...

Fürn Game Boy war/ist "Fortress of Fear" für mich das absolute Böse - allein schon aufgrund dem ständigen Hintergrundgedudel, dicht gefolgt von Dynablaster. Ansonsten noch "Dual Orb 2" für den SNES, das mich fast wahnsinnig gemacht hat und so ziemlich alle King of Fighters-Endgegner...
Comment allez-vous ce soir? Je suis comme ci comme ça
Yes, a penguin taught me French back in Antarctica
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Fortress of Fear habe ich am Gameboy damals aber eigentlich ohne grössere Probleme durchgespielt.
Die Hintergrundmusik war auch nicht so schlimm finde ich.
TNT

Beitrag von TNT »

SPONK hat geschrieben:Neo Geo Nam 1975
Ehrlich?So schwer fand ich das gar nicht.Hab's glaube auch bis zum Finale durchgespielt.

Wenn's NeoGeo sein soll ist mein ungeschlagener Favorit "Pulstar".
mooky

Beitrag von mooky »

Ich hab Lvl 20 bei Z leider nie geschafft und zur Zeit hab ich nicht die Möglichkeit es (anständig) zu spielen, weil der Dos-Emu rummackt.

Vllt hau ich mir wirklich noch Win98 rauf, da liefs problemlos.
Software ist wie Sex, beides ist besser wenn es free ist.
SPONK

Beitrag von SPONK »

TNT hat geschrieben:
SPONK hat geschrieben:Neo Geo Nam 1975
Ehrlich?So schwer fand ich das gar nicht.Hab's glaube auch bis zum Finale durchgespielt.

Wenn's NeoGeo sein soll ist mein ungeschlagener Favorit "Pulstar".

Wie das ?

Ich komm immer nur bis zum Flugzeug lvl ...........
Humphrey

Beitrag von Humphrey »

SNES: Die Schlümpfe
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
Antworten