Trojan für's NES wurde ja schon genannt, da bin ich, wenn ich mich recht erinnere, nie weiter als bis zum Ende des zweiten Levels gekommen. Na gut, es kann vielleicht sein, dass ich's irgendwann mal geschafft habe und den Anfang vom dritten Level betreten habe, aber weiter bin ich mit Sicherheit nicht gekommen. Letztens mal wieder am Emu angespielt und ich bin nicht mal mehr in Level 2 gekommen....
Was ich früher auch schwer fand war The battle of Olympus, ebenfalls für's NES. Zwar bin ich da ein gutes Stück weit gekommen, aber bei einem Zwischengegner bin ich dann gehangen. Ich weis gar nicht mehr genau was das für einer war.... könnte eine Hydra gewesen sein. Auf jeden Fall kam man da links aus einem Gebäude/Höhle oder sowas raus und musste nach rechts gehen. Bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube da rannte man unter Wasser oder zumindest in einem Fluss rum (damit mein ich nicht den Abschnitt wo man auf einem Fluss auch so ein Schlangenvieh besiegen musste.... evtl. war das die Hydra und ich verwechsle hier was),... na ja ist auch egal.

Überhaupt fand ich damals (und auch heute noch), dass es ziemlich viele NES-Games gibt die schwer sind.