New Trailer Thread

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:
NegCon hat geschrieben:Hoffentlich geht jetzt nicht das Gemeckere von Ep. I und II Fans los. :mrgreen:
Gibt es sowas? Ich meine jetzt älter als 14. ;)
ja, mich. Ich bin zwar keiner, der verkleidet rumläuft und alle mögliche schundliteratur (neben einer Hand voll guten adaptionen) liest, aber schon eingefleischter SW Fan! ( hey, ich bin 27 ! )

Wartets erstmal ab!

Ich denke nämlich, das viele kleine Dinge in Ep 1 und 2 geschickt ausgelegt wurden und EP 3 vorbereiten werden, und bestimme Handlungsverläufe sinn machen, die man bisher nicht bedacht hat, bzw die bisher nicht erklärt worden sind. "der Kreis schließt sich"... :mrgreen:

und wenn nich, dann hatters eben verbockt, davon geht die Welt auch nich unter. Auch Lucas ist nicht fehlerlos, Star Wars EP 4 - 6 ist voll mit kitschigen story wendungen und auch Special FX fehlern - stört irgendwie auch keinen. Wo ist der Unterschied zwischen Ewoks und Jar Jar Binks ?

(frag mich grad, ob ich dafür nen Thread aufmachen soll ^^)

Naja, EP 1 musste er sch nach 20 Jahren erstmal wieder einfummeln, darum ging da dies und das daneben. zwar definitiv schlechtester SW Film, aber sooo schlimm, wie ihn einige machen ist er auh nicht.

Ep 2 hatte schon mehr Überzeugungskraft, aber die Romanze ist zu hektisch und etwas unglaubwürdig.... dieser Liebesschwur am ende is einfach 2 much für die kurze Zeit, die der Film abhandelt. Aber die Romanzen waren eh nie Lucas' stärke. Er braucht sie nur ur legitimation einiger Handlungsstränge in EP 3... naja, will ja nich spoilen ;)
Fazit : schon besser... für mich etwa auf dem Level von Return of the Jedi, vielleicht etwas besser.

meine Prognose: Wenn er die die Kritiken an den Vorgängern richtig ausliest, wirds ein Hammer. Ich hoffe nur, das er die story nicht zu schnell erzählt, scheint ne menge Stoff drin zu sein. Die Bilder sprechen jedenfalls eine deutliche Sprache, und die Spoiler lassen (fast) nur gutes hoffen. Wenn der Spannungsbogen was taugt wirds jedenfalls so geil, wie beim ersten mal, als man hörte, Vader sei Lukes Vater.

und wenns nix werden sollte, kann man ja weiterhin nur die klassische trilogie schauen. und die neue ignoriern :D
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

weedfreak hat geschrieben:Wo ist der Unterschied zwischen Ewoks und Jar Jar Binks ?
Schätzungsweise bei 1,5 m? ;)
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

NegCon hat geschrieben:
weedfreak hat geschrieben:Wo ist der Unterschied zwischen Ewoks und Jar Jar Binks ?
Schätzungsweise bei 1,5 m? ;)
Ewoks sind cool!
Enlil

Beitrag von Enlil »

Ne, Ewoks sind nicht cool. Zumindest objektiv betrachtet nicht. Sie sind nur cool, weil man sie schon kennt, seit man ein kind ist. Aber was die Ewoks wirklich haben was Jaja Bings nicht hat, ist dass die zumindest knuffig sind. Das passt zwar eigetnlich auch nicht zum Film, aber ist immerhin etwas. Jarjar Bings hingegen hat keine posetive Eigenschaft! Er nervt nur unnötig.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hier noch ein Beweis, dass das alles immer mehr Abzocke ist. Ich meine wie blöd ist das denn, wenn man sich auch noch ein Buch mit der Vorgeschichte des letzten Teils einer Trilogie kaufen muss um alles zu verstehen? Langsam glaube ich wirklich, dass diese mehr oder weniger Unzusammenhängigkeit von Ep. I und II gewollt ist um noch mehr von diesen Büchern verscherbeln zu können. Das wär ja fast so, als ob man bei LotR den mittleren Teil weg lässt und dann die Lücke zwischen Teil 1 und 3 mit Büchern füllen müsste (wenn LotR nicht schon eine Buchverfilmung wäre).
Karaokefreak
SuperMod

LOL... du brauchst das Buch nicht, um Episode 3 zu verstehen... das ist "Expanded Universe", - bedeutet so viel wie: bedeutet nix ! Wenn Lucas was in den Film bringt , was im Buch anders steht, zählt der Film, darum ist die Timothy Zahn Trilogie zum Beispiel hinfällig, denn die geschichtlichen Zusammenhänge (mit den Klonen zum Beispiel) stimmt seit Episode 2 schon garnichtmehr.

Will nicht behaupten, das Lucas das Pferdchen nicht zum Geld machen ins Rennen schickt, aber nicht ausschließlich dazu. Klar will er Kohle machen, so wie alle anderen bekannten Filmemacher doch auch... schau dir mal das Merchendising zu LOTR an....
Keiner hat je behauptet, Star Wars sei ein künstlerisch wertvoller Film oder so... weiss garnicht, was du hast!

Nebenbei:

Heute Abend, 20:13 Uhr auf Pro 7 läuft der NEUE Star Wars Trailer !!
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

weedfreak hat geschrieben:LOL... du brauchst das Buch nicht, um Episode 3 zu verstehen... das ist "Expanded Universe", - bedeutet so viel wie: bedeutet nix !
Ich sag' ja nicht, dass man es zwingend braucht um den Filme zu verstehen, aber man braucht es vermutlich um alle Fragen beantwortet zu kriegen die aufkommen könnten. Ist ja nix neues, dass bei Star Wars irgendwas angesprochen wird, aber keine Erklärung oder Begründung gegeben wird.
weedfreak hat geschrieben:Keiner hat je behauptet, Star Wars sei ein künstlerisch wertvoller Film oder so... weiss garnicht, was du hast!
Auf die Idee wird dank der neuen Teile sicher auch keiner mehr in Zukunft so schnell kommen. ;)

Was ich habe ist, das mir die neuen Teile zu bunt sind und die neuen Alienrassen sehen ja z. T. wirklich aus wie aus einem Film für Kleinkinder. Ok, bei Ep. II hat sich das Ganze wieder etwas gebessert, deswegen kann man, was den Punkt betrifft, bei Ep. III noch hoffen.
Vielleicht hätte Lucas lieber sowas wie KotoR machen sollen, da stimmen wenigstens Design und Story. ;)
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

NegCon hat geschrieben:aber man braucht es vermutlich um alle Fragen beantwortet zu kriegen die aufkommen könnten. Ist ja nix neues, dass bei Star Wars irgendwas angesprochen wird, aber keine Erklärung oder Begründung gegeben wird.
LOL, dann musst Du ja Filme wie Lost Highway hassen.
Bild
retrozone member #9

Beitrag von NegCon »

Tjo, aber da gibt's nicht zich Bücher die man kaufen muss, wenn man alle Hintergründe und Erklärungen haben will. ;)
Karaokefreak
SuperMod

abgesehn von der deutschen synchro ist der Trailer ja mal hammergoil !
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ice Age 2 - Teaser (Flash Video)
Da brauch ich wohl nichts mehr dazu schreiben. Der Teaser macht auf jeden Fall wieder Lust auf mehr. :)
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Mist erst 2006... ich liebe Ice Age!
NegCon

Beitrag von NegCon »

The Hitchhiker's Guide to the Galaxy / Per Anhalter durch die Galaxis Featurettes:
The Aliens
The Guide
The Robot

Also je mehr ich von dem Film sehe, desto heißer werd ich drauf. Die Aliens sehen auch mal krass aus. Da sieht man mal, dass man nicht immer den Computer für sowas braucht. Animatronics können durchaus lebensechter als CGI-Charaktere wirken.
Jetzt weis ich wenigstens, dass Warwick Davis (Willow, Star Wars bzw. Ewoks/Wicket, Leprechaun usw.) Marvin spielt. Nur wieder blöd, dass der Anhalter in Deutschland erst Anfang Juni anläuft. Na ja, aber nur keine Panik. ;)
V'kar

Beitrag von V'kar »

WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
edit: jaja, wer lesen kann...
Zwei Dinge sind unendlich: die Dummheit und das All!
NegCon

Beitrag von NegCon »

Land of the Dead - Trailer / Homepage

Hoffentlich wird das was. :P

Noch mehr The Hitchhiker's Guide to the Galaxy / Per Anhalter durch die Galaxis Zeug:
We're gonna die
Vogsphere Slaps
Whale Scene
Complete Dolphin Opening "Thanks for the Fish Song"

Edit:
Land of the Dead startet erst am 4. August in den dt. Kinos. Langsam nervt's, dass man hier immer so lange warten darf. :/
Antworten