ja, mich. Ich bin zwar keiner, der verkleidet rumläuft und alle mögliche schundliteratur (neben einer Hand voll guten adaptionen) liest, aber schon eingefleischter SW Fan! ( hey, ich bin 27 ! )GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Gibt es sowas? Ich meine jetzt älter als 14.NegCon hat geschrieben:Hoffentlich geht jetzt nicht das Gemeckere von Ep. I und II Fans los.
Wartets erstmal ab!
Ich denke nämlich, das viele kleine Dinge in Ep 1 und 2 geschickt ausgelegt wurden und EP 3 vorbereiten werden, und bestimme Handlungsverläufe sinn machen, die man bisher nicht bedacht hat, bzw die bisher nicht erklärt worden sind. "der Kreis schließt sich"...
und wenn nich, dann hatters eben verbockt, davon geht die Welt auch nich unter. Auch Lucas ist nicht fehlerlos, Star Wars EP 4 - 6 ist voll mit kitschigen story wendungen und auch Special FX fehlern - stört irgendwie auch keinen. Wo ist der Unterschied zwischen Ewoks und Jar Jar Binks ?
(frag mich grad, ob ich dafür nen Thread aufmachen soll ^^)
Naja, EP 1 musste er sch nach 20 Jahren erstmal wieder einfummeln, darum ging da dies und das daneben. zwar definitiv schlechtester SW Film, aber sooo schlimm, wie ihn einige machen ist er auh nicht.
Ep 2 hatte schon mehr Überzeugungskraft, aber die Romanze ist zu hektisch und etwas unglaubwürdig.... dieser Liebesschwur am ende is einfach 2 much für die kurze Zeit, die der Film abhandelt. Aber die Romanzen waren eh nie Lucas' stärke. Er braucht sie nur ur legitimation einiger Handlungsstränge in EP 3... naja, will ja nich spoilen
Fazit : schon besser... für mich etwa auf dem Level von Return of the Jedi, vielleicht etwas besser.
meine Prognose: Wenn er die die Kritiken an den Vorgängern richtig ausliest, wirds ein Hammer. Ich hoffe nur, das er die story nicht zu schnell erzählt, scheint ne menge Stoff drin zu sein. Die Bilder sprechen jedenfalls eine deutliche Sprache, und die Spoiler lassen (fast) nur gutes hoffen. Wenn der Spannungsbogen was taugt wirds jedenfalls so geil, wie beim ersten mal, als man hörte, Vader sei Lukes Vater.
und wenns nix werden sollte, kann man ja weiterhin nur die klassische trilogie schauen. und die neue ignoriern