World of Warcraft
Moderator: GeRmAnSnAkE
Soweit war ich auch schon. Ich versteh nur nicht, warum Blizzard den unterbinden will. Das ist doch nur Werbung für das Spiel, wenn irgendwo in den Schlagzeilen steht, dass irgendein Depp zich Tausend Euro für nen Account gezahlt hat. Für manche mag das sogar Motivation zum Kauf/Spielen sein. Also durchaus im Sinne Blizzards. Versteh also nicht warum die das unterbinden wollen.
Nunja, bei WoW spielt der Account aber auch eine weit wichtigere Rolle. Er ist nicht nur wie bei HL2 zur Registrierung/Kontrolle des Spielers da, sondern hat seine Berechtigung schon aus der Spielidee heraus. Von daher finde ich es nicht so schlimm wie bei HL2. Ich verstehe zwar nicht welchen Sinn das Verbot zum Accountverkauf hat, habe aber immernoch die Hoffnung eine Kundenfreundliche Erklärung zu hören.
Sorry Leute, ich finde dass das eine absolute frechheit ist - erst plündern sie den User durch das Geld für's Spiel (40 EUR!) UND die bei 600000 usern durch nichts zu rechtfertigende Gebühr von mindestens 10.99 EUR/Monat aus (kein Server und kein Support der Welt kann so viel kosten) - dann darf ich das Spiel nichtmal verkaufen wenn's mir nicht mehr gefällt??? Hallo? In welcher Traumwelt lebt ihr denn, das ihr euch sowas bieten lasst? Dieses Spiel würde ich nichtmal spielen, wenn's das letzte Spiel der Welt wäre.
-- Matthias
[EDIT]
Den blödsinn wegeditiert...
[/EDIT]
-- Matthias
[EDIT]
Den blödsinn wegeditiert...
[/EDIT]
Zuletzt geändert von Matthias am So Mär 27, 2005 5:39 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Der monatliche Preis pro user ist wirklich enorm, wenn man mal drüber nachdenkt. Ich arbeite zur Zeit in nem Praktikum an einem System zur Abrechnung von Softwareservices, die hauptsächlich aus Support und Hosting bestehen. Die Zahl der kunden ist da wesentlich kleiner und de rpreis ist nicht annähernd so hoch wie bei WoW und ich bin mir ganz sicher, dass der Aufwand für den Betreiber bei dem Kram den ich gerade mache weitaus höher ist.
Was passiert eigentlich mit dem Account, wenn ich mal 1-2 Monate aussetze? Wird dann der in mühevoller "Arbeit" augelevelte Chara gelöscht?
Was passiert eigentlich mit dem Account, wenn ich mal 1-2 Monate aussetze? Wird dann der in mühevoller "Arbeit" augelevelte Chara gelöscht?
Sind diese 11,- ? bis 12,- ? für einen Account nicht der Standardbetrag bei vielen MMORPG? Kosten Star Wars Galaxies, EverQuest II, Final Fantasy XI und Phantasy Star Online Ep. I & II (GCN) auch nicht etwa so viel? Na ja, so lange es genug Leute gibt die pro Monat den Betrag locker machen wird sich da wohl auch nichts ändern, auch wenn die Summe offensichtlich viel zu hoch gegriffen ist.
Verstehe Blizzard schon. Jeder soll nur das haben was ihm wirklich zusteht. Einmal damit andere die Lust am Spiel nicht verlieren nur weil so ein Typ der dank Mami und Papi viel Kohle hat jetzt rumrennt wie der Übergott und zweitens Natürlich vom Geld her, da die Leute die sowas machen Profies sind und nicht Wochen/Monate brauchen fürs Leveln oder bestimme Gegenstände.
Zu den Kosten muss man sagen, dass es ne Milchmädchenrechnung ist teilweise hier. Das Spiel wirt durch die bank weg Erweitert was natürlich Geld kostet und das ihr damit auch zahlt. Also Serverkosten+Supportkosten+Entwicklungskosten+usw.
Ob das nun Wucher ist oder nicht kann man so genau nicht Nachvollziehen. Ausserdem werden sich die Preise nicht ändern da Blizzard dazu keinen Grund hat.
Zu den Kosten muss man sagen, dass es ne Milchmädchenrechnung ist teilweise hier. Das Spiel wirt durch die bank weg Erweitert was natürlich Geld kostet und das ihr damit auch zahlt. Also Serverkosten+Supportkosten+Entwicklungskosten+usw.
Ob das nun Wucher ist oder nicht kann man so genau nicht Nachvollziehen. Ausserdem werden sich die Preise nicht ändern da Blizzard dazu keinen Grund hat.