Filmhoffnungen 2005

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Walker_Bush_Kicks_Ass

Beitrag von Walker_Bush_Kicks_Ass »

Enlil hat geschrieben:Also auf War of the worlds würde ich mich eigentlich auch freuen, aber wnen der Spielberg das macht, kann es ja schon nichts werden.
Wer sowas sagt, kann keine Ahnung von Filmen haben. Ok, über Geschmack läßt sich nicht streiten, aber auch wenn einem Spielbergs Filme nicht gefallen, sind das absolute Meisterwerke. Der Trailer von War Of The Worlds ist der absolute Hammer
.
Außerdem freue ich mich auf den Film mit Will Smith und Kevin James.

Ach ja vom King of Queens könnte es auch mal nen Kinofilm geben. Ich hätte da nix gegen.
Give ´em the BOMB!!!
Monk

Beitrag von Monk »

@Enlil

Seh ich genauso. Ich wüßte mal gerne, welcher Regisseur diesen Film hätte machen sollen. Emmerich vielleicht? Hahahaha.

Außerdem wüßte ich mal zu gerne, welchen Flop (vielleicht Hook einmal ausgenommen) Spielberg je gedreht hat.

Top-Filme:

Jurassic Park
Der Soldat James Ryan
Die Farbe Lila
Schindler's Liste
E. T.

Solche Aussagen sind geradezu lächerlich.

Übrigens Dein Kommentar zu diesem Religions-Thread war äußerst unverschämt und den lasse ich bestimmt nicht so einfach auf mir sitzen. Eine derartige Beleidigung ist mir selten angetan worden. Da aber die Antwort zu großzügig ausfallen wird, werde ich dieses Thema erst morgen beantworten.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Kommerzieller Erfolg != guter Film
Meist ist es sogar so, dass sich kommerzieller Erfolg und Qualität nahezu umgekehrt proportional zueinander verhalten (zumindest wenn ein gewisses mindestmaß an Qualität erreicht ist).

Der Mann macht reine Kommerzfilme. Außerdem sind Kinderhelden ganz furchtbar und der Mann steht da voll drauf.

schlechte Filme von Spielberg:
Jurassic Park I-III
Schindlers Liste
E.T.
AI
James Ryan
The Flintstones
Zurück in die Zukunft I-III
mehr Filme von dem fallen mir da jetzt nicht auf Anhieb nicht ein. Gut von ihm hat mir jedoch "Catch me if you can" gefallen, auch "Die Farbe Lila" war gut. Auf den Überknaller von im, warte ich jedoch immernoch. Werde auch trotz Spielberg "Memorys of a Geisha" anschauen. Den Grund kann sich jeder selber denken ^_°
Zum Alternativregisseur: Irgendwer anders, aber nicht Spielberg oder Emmerich (der ist noch schlimmer)

Zur Beleidigung: Der elektrishce Stuhl bezog sich auf den Mann, der sich an der Brezel verschluckt hat. deutsche Sprache ist leider nicht eindeutig.
Monk

Beitrag von Monk »

Enlil hat geschrieben:Kommerzieller Erfolg != guter Film
Meist ist es sogar so, dass sich kommerzieller Erfolg und Qualität nahezu umgekehrt proportional zueinander verhalten (zumindest wenn ein gewisses mindestmaß an Qualität erreicht ist).

Der Mann macht reine Kommerzfilme. Außerdem sind Kinderhelden ganz furchtbar und der Mann steht da voll drauf.

schlechte Filme von Spielberg:
Jurassic Park I-III
Schindlers Liste
E.T.
AI
James Ryan
The Flintstones
Zurück in die Zukunft I-III

1.)E.T. ist wohl einer der größten und rührendsten Kinderfilme überhaupt.
2.)Jurassic Park Teil I ist alleine deshalb sehenswert, weil die Computer-Animationen in diesem Film im Jahr 1993 absolut revolutionär waren.
3.)Schindlers Liste ist nicht umsonst mit 6 Oscars belohnt worden.
4.) A.I. ist Geschmackssache. Mir gefällt er allerdings gut.
5.) Der Soldat James Ryan ist einer der besten Anti-Kriegs-Filme aller Zeiten.
6.) The Flinstones und Zurück in die Zukunft sind nicht von Spielberg. Er hat hier lediglich produziert.

Diesen Filme so schlecht zu reden kann nicht Dein voller Ernst sein, oder rührt es daher, daß es heute chique ist, jegliche Form von Kommerz oder Mainstream schlecht zu reden?

Spielberg ist und bleibt, einer der größten Regisseure aller Zeiten. Schau' Dir mal die Kritiken zu seinen Filmen an, die sprechen Bände.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Zu Jurassic Park muss ich auch sagen, dass das damals im Kino ein Wahnsinnserlebnis war, auch wenn's hauptsächlich die Effekte waren, aber vergleichbares gab's damals einfach noch nicht. Die Story war auch ok, über die zwei (und evtl. bald drei) Nachfolger kann man sich allerding wirklich streiten. Zurück in die Zukunft ist ja nicht direkt von Spielberg sondern Robert Zemeckis hat bei allen drei Teilen Regie geführt. Spielberg war lediglich ausführender Produzent (wie auch bei Flintstones). Abgesehen davon finde ich die Filme auch nicht schlecht, vor allem Teil eins hat, obwohl er die meiste Zeit in den 50ern spielt, einen richtig guten 80's Style. :D
Ich finde solche Filme braucht man auch ab und zu mal, man kann sich ja nicht immer nur extrem anspruchsvolle Filme anschauen. Allerdings finde ich auch, dass die Filme die in den letzten Jahren von Spielberg gedreht wurde nicht so ganz meinen Geschmack getroffen haben, mal hoffen, dass sich das mit Indy 4 wieder ändern wird.
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Also sobald ich den Namen Spielberg lese muss ich an großes Kino denken. Ja ein ausgeluschter Spruch ist aber so.

Jurassic Park 1 war der für persönlich einer DER Überfilme. Selten hat mich ein Film so in seinen Bann gezogen. Bis heute finde ich diesen Film mehr als genial. Wobei der Film wirklich nur von seinen Effekten lebt was aber bei einem Film über Dinos glaube ich kein wirklicher Nachteil ist. Die Nachfolge fand ich persönlich ganz ok. Wobei ich Teil 3 besser finde als 2 (wenn man von der überamerikanischen Schlußszene absieht*g*).

Schindlers Liste... ich weiß nicht was man da diesem Film kaputt reden kann. Also wenn Filme Kunst sind, dann gehört dieser in den Louvre.

E.T. hmm... muss sagen fand ich ok aber nicht so doll wie viele andere.

Wirklich lahm fand ich nur A.I... ok hab nicht mehr als 30-40min geguckt weil der Film einfach sowas von langweilig war...
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

A.I. braucht lange um in Fahrt zu kommen und endet leider auch eher schwach. Dieses eine Mal hätte Spielberg das extraterrestrische Element gerne in der Schublade lassen können. Ansonsten sind grade seine eye-candy-orientierten Produktionen (etwa JP oder Minority Report) für mich immer etwas besonderes, gerade weil er es sich nicht nehmen lässt, die "Nebenrollen" (also jene Figuren, die nicht aus der Trickkiste stammen) vernünftig zu besetzen und wenn ein Plot mal nicht tiefgründig ist, dann doch wenigstens spannend.

Ob er der Richtige für den "Krieg der Welten"-Stoff ist, wage ich allerdings noch nicht zu beurteilen. Sofern die Zeit meine Erinnerung an den Roman nicht zu sehr getrübt hat, lebt die ursprüngliche Geschichte über weite Strecken von dem was man nicht sieht. Geht also vielleicht eher in Richtung Endzeit-Horror als Theme-Park-Kino. Mal sehen was draus wird...
Busta

Beitrag von Busta »

"Der Soldat James Ryan" ist 'ne absolute Schmonzette, wenn nicht wenigstens die technische Umsetzung gelungen wäre (der Anfang ist zumindest wegweisend) könnte man den Film vollkommen vergessen.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Enlil hat geschrieben:Zurück in die Zukunft I-III
Also die sind auch nicht von Spielberg. Außerdem machste dir mit der Äusserung, dass die Filme schlecht sind einen Feind in diesem Board. ;)

Naja, ich muss aber auch sagen, das Spielberg mich zumindest jetzt nicht mehr beeindruckt. Er hat in letzter Zeit auf jeden Fall nachgelassen.

Busta:
Der Soldat James Ryan ist doch auch recht gut. Wenn man mal davon absieht, das in dem Film wieder mal Amerikaner die Besten sind, ist er doch in Ordnung. Bei anderen Filmen (Pearl Harbour, Wir waren Helden) war es wesentlich schlimmer...
Busta

Beitrag von Busta »

Ich bleibe dabei, der Soldat James Ryan ist technisch völlig solide gemacht - inhaltlich jedoch absoluter Müll. "Pearl Harbour" und "Wir waren Helden" sind Totalausfälle, typisch amerikanischer Hollywood-Müll eben. Besonders geil wie bei Ersterem künstlich versucht wurde einen Klassiker draus zu machen, aufgrund der massiven Werbung wurde es dann zwar ein ziemlicher Blockbuster, was jedoch nichts mit der Qualität dieser Gurke zu tun hat. War damals ziemlich enttäuscht, die Pause aufgrund der Überlänge hätte ich besser zum Verlassen des Kinos nutzen sollen.

P.S. Wenn ihr mal 'nen guten Film zum Thema Judenverfolgung sehen möchtet, dann guckt Euch "Der Pianist" an. Hat mich wirklich beeindruckt, vor allem wird weitestgehend auf die gängigen Stereotypen verzichtet, was der Glaubwürdigkeit des Filmes sehr zugute kommt.

Bei Schindlers Liste, welcher den Anspruch erhebt authentisch zu sein gibt es zum Beispiel die bekannte Szene in welcher Amon Göth mit seinem Gewehr vom Balkon der Villa auf Lagerinsassen schießt. Das ist lt. meines Wissens schon alleine aufgrund des Standortes der Kommandantenvilla nicht haltbar.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Busta hat geschrieben:P.S. Wenn ihr mal 'nen guten Film zum Thema Judenverfolgung sehen möchtet, dann guckt Euch "Der Pianist" an. Hat mich wirklich beeindruckt, vor allem wird weitestgehend auf die gängigen Stereotypen verzichtet, was der Glaubwürdigkeit des Filmes sehr zugute kommt.
Ja, der Film ist wirklich genial.
Pearl Harbour habe ich nicht gesehen, ich habe halt nur gehört, dass er extremen Patriotismus zeigt und Japan total schlecht macht. Ich find es arm sowas zu machen, nachdem was Amerika in Japan veranstaltet hat. Ist ja wohl Grund genug solchen Scheiss nicht zu gucken.
Busta

Beitrag von Busta »

Die einzige Szene, wegen der ich mir Pearl Harbor irgendwann mal billig zulegen werde ist die, als der japanische Kriegsrat in der Nähe eines Schreins gezeigt wird oder evtl. auch noch, wie sich die Kamikaze Piloten vor dem Flug fertigmachen.
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Grade diese Kombination aus US-Hurra-Patriotismus und bemüht-wirkendem Verständnis der japanischen Position bereitet mir Unbehagen, denn ironischerweise drängt sie Japan in eine absurde Opferrolle - dabei war es in besagtem Konflikt der Aggressor. Stellen wir uns nun einen jungen Japaner vor, der sich der tatsächlichen Vergangenheit seines Landes gewahr bleiben soll, angesichts eines solchen kulturellen Zerrbildes und überschattet von zwei Atombombenabwürfen, deren damalige Notwendigkeit heute mehr als fragwürdig erscheint.

Wer den Luxus hat, sich in letzter Konsequenz als Opfer zu sehen, muss sich über Fehler auf der eigenen Seite keine Gedanken machen.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Zurück in die Zukunft ist einfach nur kult... das sind filme die man sich immer wieder anschauen kann und die ich mir auch immer wieder anschaue und anschauen werde - Meisterwerk!
Busta

Beitrag von Busta »

Cyrus XIII hat geschrieben: Wer den Luxus hat, sich in letzter Konsequenz als Opfer zu sehen, muss sich über Fehler auf der eigenen Seite keine Gedanken machen.
Die Frage ist aber, ob der Einsatz von Massenvernichtungswaffen gegen Zivilisten in solchem Ausmaß gerechtfertigt ist, zumal die Atombombenabwürfe vor allem auch dem Muskelspiel gegenüber dem Bolschewismus dienten.
Antworten