Ich hoffe nicht, ich mag den Kerl nicht besonders. Aber ein bisschen sieht der Trailer nach einem Tarantino-Film aus, leider, nur mit dem Unterschied, dass mich Sin City sogar interessiert.
Das tolle an Tarrantino ist, dass er seinen eigenen Stil hat. Das kann man leider von den meisten anderen Regisseuren aus Hollywood nicht sagen. Das ista uch genau der Grund warum mich der ganze Hollywoodscheiß immer weniger interessiert.
Darum freue ich mich auch, dass der hier besprochene Film zwar auch richtung kassenwirksamer Actionfilm geht, aber durch seinen eigenen Sil dennoch sehenswert zu werden scheint.
Enlil hat geschrieben:Das tolle an Tarrantino ist, dass er seinen eigenen Stil hat. Das kann man leider von den meisten anderen Regisseuren aus Hollywood nicht sagen. Das ista uch genau der Grund warum mich der ganze Hollywoodscheiß immer weniger interessiert.
Darum freue ich mich auch, dass der hier besprochene Film zwar auch richtung kassenwirksamer Actionfilm geht, aber durch seinen eigenen Sil dennoch sehenswert zu werden scheint.
tarantino hat keinen wirklichen eigenen stil, das ist gerade das was ihn ausmacht. Er verwurstet in seinen filmen einfach immer irgendwelche verschiedenen genre. Ihm wird ja auch recht viel vorgeworfen z.b dass ihm sehr viel geholfen wurde bei pulp fiction. Ich will hier nichts gegen seine filme sagen, die sind alle gut (pulp fiction tolle story, kill bill guter unterhaltungsfilm) aber tarantino ist nicht wirklich DAS genie für das ihn alle halten. Daher ist dieser ganze tarantinokult ein wenig übertrieben.
Natürlich verwurstet er Gerneklischees, aber die brilliante Art udn weise mit der er das tut, ohne dass der Film selbst dabei lächelrich wirkt ist das brillinate an ihm. Das ist es was seinen Stil ausmacht. Allein die Idee am Beginn von Kill Bill ein klingonisches Zitat zu bringen ist ist brilliant und ist ein sehr gutes Beispiel für tarrantinos Stil und geht weit über das einfache Verwursten von Genreklischees hinaus.
Mag sein, dass ihm bei Pulpfiction handwerklich unter die Are gegriffen wurde, aber handwerkliche Fähigkeiten sind nciht das was einen Künstler ausmacht. Das ist in der Malerei genauso wie im Film.
Enlil hat geschrieben:Natürlich verwurstet er Gerneklischees, aber die brilliante Art udn weise mit der er das tut, ohne dass der Film selbst dabei lächelrich wirkt ist das brillinate an ihm.
Ich fand schon, dass Kill Bill und vor allem Teil 2 an einigen Stellen doch arg lächerlich wirkt, zumindest auf mich.
Also der zweite Trailer macht einfach sehr hungrig auf mehr. Das Einzigste was mir Sorgen berreitet ist ob man alles "Vernünftig" in einen Teil/Film packen kann. Bei sovielen super Schauspielern kann es nur heißen Top oder Flop. Wobei ich doch stark zu Top tendiere *g*