CD-Form ändern?

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
GeRmAnSnAkE

CD-Form ändern?

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Kennt ihr diese CDs, die eine andere Form haben als die normale Rund (Burger King hatte z.B. so eine in Burger-Form).
Jetzt meine Frage:
Könnte man theoretisch nicht ne CD so brennen, das nach dem Endtrack noch n bissl Platz ist und aus dem Rest eine Form schleifen?
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Ja, kann man. Soweit ich weiß, ist das genau das was die z.Bs. bei den "Burger-CDs" machen.
Musst natürlich aufpassen, dass bei der Aktion die Stabilität der CD gewart bleibt. Sonst reissts das Ding im Laufwerk auseinander.

EDIT: Das wär eigentlich mal ne coole Sache zum anstehenden Valentinstag. Sone herzförmige CD mit selbst gesungenem Lied oder sonst was Romantischem.
Gast

Beitrag von Gast »

...aber wirklich nur geeignet für standalone-cd-player oder schon'mal drüber nachgedacht welche kräfte bei einer CD mit unwucht in einem 52x laufwerk entstehen? :twisted:

blastar...
NegCon

Beitrag von NegCon »

Enlil hat geschrieben:EDIT: Das wär eigentlich mal ne coole Sache zum anstehenden Valentinstag. Sone herzförmige CD mit selbst gesungenem Lied oder sonst was Romantischem.
Ich glaube mich ganz dunkel an eine Maxi-CD erinnern zu können die in Herzform verkauft wurde. Weis allerdings nicht mehr was das für ein Lied war.
Ein selbstgesungene Lied von mir wär wohl alles, nur nicht romantisch. *G*
Red XIII

Beitrag von Red XIII »

Theoretisch ist es möglich, aber ich bin mal gespannt wie Du dann kontrollieren willst ob die CD unwucht ist. Denn wenn man daran rumschneidet oder schleift enstehen Spannungen in der CD und wenn Die dann nicht ruhig läuft, kannst Du dein Laufwerk vergessen, weil dann die Trümmer rumfliegen :wink:
Jage deine Beute. Jage Sie bis ihr die Lungen schmerzen.
Wenn Sie dann am Boden liegt, fege Sie vom Angesicht der Erde
GeRmAnSnAkE

Enlil hat geschrieben:EDIT: Das wär eigentlich mal ne coole Sache zum anstehenden Valentinstag. Sone herzförmige CD mit selbst gesungenem Lied oder sonst was Romantischem.
Genau daran hab ich gedacht. ;)
Nur nicht mit eigenen Liedern, sonst wäre es wie bei NegCon. ;)

Die Herz-CD gab es glaub ich bei Milka mal als Geschenk, nur ich dachte mir, es wäre etwas schöner, wenn man das selbst macht... was ist eigentlich wenn mans in einem Standard-CD-Player abspielt, die sind doch net allzu schnell glaub ich, oder? Ich hab auch gegoogelt und leider nichts gefunden...
Bild
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Hab nach dem ich in Google "Herz CD Rohling" eingeben habe das http://www.cd-herz.de/ bekommen. OK es ist ne Mini-CD bei der man das als Plastik hat aber trotzdem nicht schlecht.
DRK

Beitrag von DRK »

@Snake: ich denke mal so ein Standard CD Player dreht mit 1x Geschwindigkeit :roll:
Bild
GeRmAnSnAkE

Das ist mir leicht zu teuer Actionmad! ;)

Hat damit denn keiner Erfahrungen gemacht, oder sind das alles Vermutungen?
Bild
Antworten