CD-Form ändern?
Moderator: Katana
- GeRmAnSnAkE
CD-Form ändern?
Kennt ihr diese CDs, die eine andere Form haben als die normale Rund (Burger King hatte z.B. so eine in Burger-Form).
Jetzt meine Frage:
Könnte man theoretisch nicht ne CD so brennen, das nach dem Endtrack noch n bissl Platz ist und aus dem Rest eine Form schleifen?
Jetzt meine Frage:
Könnte man theoretisch nicht ne CD so brennen, das nach dem Endtrack noch n bissl Platz ist und aus dem Rest eine Form schleifen?

Ja, kann man. Soweit ich weiß, ist das genau das was die z.Bs. bei den "Burger-CDs" machen.
Musst natürlich aufpassen, dass bei der Aktion die Stabilität der CD gewart bleibt. Sonst reissts das Ding im Laufwerk auseinander.
EDIT: Das wär eigentlich mal ne coole Sache zum anstehenden Valentinstag. Sone herzförmige CD mit selbst gesungenem Lied oder sonst was Romantischem.
Musst natürlich aufpassen, dass bei der Aktion die Stabilität der CD gewart bleibt. Sonst reissts das Ding im Laufwerk auseinander.
EDIT: Das wär eigentlich mal ne coole Sache zum anstehenden Valentinstag. Sone herzförmige CD mit selbst gesungenem Lied oder sonst was Romantischem.
-
Gast
Ich glaube mich ganz dunkel an eine Maxi-CD erinnern zu können die in Herzform verkauft wurde. Weis allerdings nicht mehr was das für ein Lied war.Enlil hat geschrieben:EDIT: Das wär eigentlich mal ne coole Sache zum anstehenden Valentinstag. Sone herzförmige CD mit selbst gesungenem Lied oder sonst was Romantischem.
Ein selbstgesungene Lied von mir wär wohl alles, nur nicht romantisch. *G*
Theoretisch ist es möglich, aber ich bin mal gespannt wie Du dann kontrollieren willst ob die CD unwucht ist. Denn wenn man daran rumschneidet oder schleift enstehen Spannungen in der CD und wenn Die dann nicht ruhig läuft, kannst Du dein Laufwerk vergessen, weil dann die Trümmer rumfliegen 
Jage deine Beute. Jage Sie bis ihr die Lungen schmerzen.
Wenn Sie dann am Boden liegt, fege Sie vom Angesicht der Erde
Wenn Sie dann am Boden liegt, fege Sie vom Angesicht der Erde
- GeRmAnSnAkE
Genau daran hab ich gedacht.Enlil hat geschrieben:EDIT: Das wär eigentlich mal ne coole Sache zum anstehenden Valentinstag. Sone herzförmige CD mit selbst gesungenem Lied oder sonst was Romantischem.
Nur nicht mit eigenen Liedern, sonst wäre es wie bei NegCon.
Die Herz-CD gab es glaub ich bei Milka mal als Geschenk, nur ich dachte mir, es wäre etwas schöner, wenn man das selbst macht... was ist eigentlich wenn mans in einem Standard-CD-Player abspielt, die sind doch net allzu schnell glaub ich, oder? Ich hab auch gegoogelt und leider nichts gefunden...

Hab nach dem ich in Google "Herz CD Rohling" eingeben habe das http://www.cd-herz.de/ bekommen. OK es ist ne Mini-CD bei der man das als Plastik hat aber trotzdem nicht schlecht.
- GeRmAnSnAkE