emfehlenswerte SNES-Hacks gesucht

Hier könnt Ihr Erfahrungen rund ums Thema "ROM-Translation" und "ROM-Hacking" austauschen

Moderator: DarkZero

SB

emfehlenswerte SNES-Hacks gesucht

Beitrag von SB »

Ich suche gute SNES-Hacks (keine Translations).
Finde z. B. luigi's adventure (von anikiti) gar nicht schlecht...
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Das eigentlich wirklich nenneswerte das ich kenne ich Mario Kart R von dem guten d4s...
Zuletzt geändert von ActionMad am So Feb 13, 2005 7:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.
SB

Beitrag von SB »

wo gibt's das zum saugen?
romreactor ist closed:-(
in meiner sammlung ist es auch nicht...
...
gibt's einen hack für actraiser 1, wo man nur die action-levels zocken kann?
SB
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Den Patch gibts bei uns (unter Korrekturpatches u. Hacks (SNES)): http://www.aep-emu.de/Downloads-req-vie ... cid-3.html
Bild
retrozone member #9

Beitrag von ActionMad »

DRK

Beitrag von DRK »

Für Super Mario World gibt es dank Editor auch ne ganze menge Hacks.
Sehr gut (und auch sehr schwer!) ist the second reality.
Bild
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Welcher Editor?
DRK

Beitrag von DRK »

Lunar Magic heisst der.
Bild
SB

Beitrag von SB »

big thx,

werde die roms gleich ausprobieren (auf meinem handy:-)
...mario kart wird wohl zu langsam sein...:-(
SB
Cers

Beitrag von Cers »

SB hat geschrieben:gibt's einen hack für actraiser 1, wo man nur die action-levels zocken kann?
SB
Man kann natürlich auch alternativ die Pal Version im Aktion Modus zocken (das Feature ist Pal only) :wink:
Enlil

Beitrag von Enlil »

Gibt es auch einen Hack ohne Action-Level?
SB

Beitrag von SB »

@Cers: hab das game nicht mehr gezockt, als ich das original verkauft habe...(und da hatte ich ja die pal-version:-)...werd schnell mal testen...

edit: sauber, läuft einwandfrei!!

@Enlil: ich mochte die actionlevels eigendlich gar nicht - nur eben jetzt (für's handy)...enix hat auch zwei snes-games (actraiser-actionlevels+ aleste) als kastrierte java-applets für symbian veröffentlicht (aber da war ich nach 10 min durch und gelangweilt).
...
SB
d4s

Beitrag von d4s »

ActionMad hat geschrieben:Das eigentlich wirklich nenneswerte das ich kenne ich Mario Kart R von dem guten d4s...

dankedanke. =)
es gibt aber auch noch ein paar andere gute für mario world, final fantasy 1 und so.
ich spiele aber auch kaum hacks, vieles ist da leider totaler crap und kann nicht länger als 30 sekunden unterhalten.
das problem ist, dass die meisten hacks viel zu schwer und technisch erbärmlich umgesetzt sind.
da_rula

Beitrag von da_rula »

d4s hat geschrieben:
ActionMad hat geschrieben:Das eigentlich wirklich nenneswerte das ich kenne ich Mario Kart R von dem guten d4s...

dankedanke. =)
es gibt aber auch noch ein paar andere gute für mario world, final fantasy 1 und so.
ich spiele aber auch kaum hacks, vieles ist da leider totaler crap und kann nicht länger als 30 sekunden unterhalten.
das problem ist, dass die meisten hacks viel zu schwer und technisch erbärmlich umgesetzt sind.
ja. das problem ist halt dass es nur wenige leute gibt die dazu in der lage sind. die meisten benutzen entweder fertige editoren (lunar magic z.b.) und aendern ein paar vorhandene elemente um (was im allgemeinen langweilig ist) oder "hacken" ein paar bildelemente in roms in was eigenes um. ausnahmen sind dann sowas wie second reality (saugeil!) oder eben dein mario kart R (haste eigentlich das modul davon noch? ;p).

weiss eigentlich jemand ob es einen vernuenftigen zelda 3 hack gibt? so evtl mit richtig GUTEN neuen dungeons etc. da gibts ja auch nen ordentlichen hack editor zu. der macht nen sauberen eindruck ;)
Bild
d4s

Beitrag von d4s »

klar hab ich mario kart r noch auf modul, hatte das ja letztes jahr schon auf der ncon mit, haben wir zwei hübschen doch noch zusammen gezockt wenn ich mich recht erinnere.
das werd ich auch nicht weggeben. ;)

es gibt ein paar leute, die an zelda 3 hacks arbeiten aber fertiggestellt hat noch niemand etwas.(mal von ein paar demos abgesehen)

hauptproblem sind der editor, der zwar umfangreich, aber sehr verbugt ist und die tatsache, dass die meisten events und so hardgecodet sind.
ich hab mich selbst mal aus spass mit zelda 3 beschäftigt, aber die ganze architektur des spiels ist einfach sehr umständlich und starr.
kein wunder, dass die damals so lange gebraucht haben, um das spiel fertig zu stellen. :>
ich hatte überlegt, vielleicht komplett auf ein anderes zeldaähnliches spiel umzusteigen, da ich was zelda 3 angeht eh nicht viel weiter gekommen war, als ein neues intro zu coden.
und ich hatte es noch zu hirom konvertiert und einige rechenintensive routinen auf fastrom umgeschrieben.
mit dem ding einigermassen vernünftig arbeiten zu können setzt imho erstmal voraus, das bescheuerte tilemap format umzuschreiben und alle maps zu konvertieren.
naja...
vielleicht mache ich noch damit weiter, wenn ich mit der programmierarbeit an breath of fire 2 fertig bin.
Antworten