Cyrus XIII hat geschrieben:Rein rechtlich ist die GEZ keine Behörde, die Gebühren sind demnach keine steuerartige Abgabe sondern der Lohn für eine Dienstleistung. Trotzdem kann sich unsereins nicht mit einer Gitarre in die Fussgängerzone stellen und die vorbeigehenden Leute zwingen, für das Geklimper zu bezahlen, welches sie sich ja rein theoretisch anhören könnten.
Komisches Land hier...
allerdings wird bei jeder anderen Leistung bei Nich-Zahlung die Leistung eingestellt. Geht in Sachen Fernsehempfang aber schlecht, GEZ ist ein Pflichtprodukt.
Wenn ihr mich fragt, sollten ARD und ZDF ihr Programm digitalisieren und Premiere like verschlüsseln. Wers gucken will, muss zahlen, und wers nich zahlt, sieht nix...
Iss doch wunderbar, so hat jeder was er will.... von wegen ! Die wollen mit aller Macht an eure Kohle, weil ich mir sicher bin, das nicht alle GEZ gebühren auch beim Fernsehn landen. Für mich war das schon immer die "Fernsehsteuer", wenn ich mal wirklich betrachte, welche Qualität das Programm im allgemeinen hat, während es noch fleißig durch Werbefernsehn gespeist wird.
Wozu auch 19 Regionalsender (bei 16 Bundesländern) ?
In den dritten kommt, mit einigen Ausnahmen eh nur schrott, die Regionalnachrichten verkommen zu product placement plattformen, und am Abend wird ein Film aus der Kiste geholt, den kein schwein mehr sehn will.
Bevor das hier zu einseitig wird: Die dritten haben auch ihre Vorteile.. .grad bei alten FIlmen, denn bestimmte Klassiker kommen nur im dritten ( z.B. Eins Zwo Drei). Ich seh aber keine Veranlassung dafür so viele Sender zu unterhalten, die sowiso die Sendezeit kaum sinnvoll gefüllt bekommen.
also , liebe GEZ, ganz Deutschland speckt grade ab, warum nicht auch du ?