Bush macht mit dem Iran weiter

Diskussionen zu Ereignissen rund um den Globus.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

ich meinte nicht die sollen gegen china kämpfen sondern das es ein kräftegleichgewicht geben könnte das die sich nicht mehr so viel trauen...

aussedem ist china denke ich mal langsam an einem punkt angelangt,
wo man ihnen zutrauen kann ohne atomwaffen krieg führen zu können...
1. ist china nicht der schurkenstaat als den manche es sehen
2. ist china waffentechnisch auf einem aktuellen stand wie sie letztens erst
auf militärveranstaltungen/ausstellungen demonstriert haben
3. ist china zahlenmäßig überlegen ;)
4. hat china einige wirtschaftliche trümpfe in der hand ^^
oder wo will amerika sich sonst seine Pentium prozessoren und sonstigen hight tech schnickschnack holen ? ein großteil der elektronik wird in china produziert...

Nord korea wär sicherlich ein ziel für die amerikaner aber die tun gut daran
sich rauszuhalten - da würde ich viel eher als beim iran sagen das es ins auge gehen könnte
AJM/FTL

Beitrag von AJM/FTL »

Einige Gedanken
wel die gesamte arabische Welt absolut erbost wäre
@Enlil

Perser sind keine Araber und selbst die Annahme die Umma wäre erbost, ist im Hinblick auf die grundlegende Feindschaft zwischen Summa und Schia zu hinterfragen.
erleben sie ein erneutes vietnam!
@Blastar
Blödsinn! Im Gegensatz zum Irak können die USA diesmal auf eine wesentlich besser strukturierte inländische und exilante Opposition setzen. Außerdem sind die Kriegsziele begrenzter, Vernichtung des Nuklearpotentials.

Ansonsten würde ich einfach nur empfehlen : Calma!
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird, und Kriege schon gar nicht und selbst wenn...
Speak softly and carry a big stick!
Busta

Beitrag von Busta »

AJM/FTL hat geschrieben: Perser sind keine Araber und selbst die Annahme die Umma wäre erbost, ist im Hinblick auf die grundlegende Feindschaft zwischen Summa und Schia zu hinterfragen.
Das wollte ich doch wohl gemeint haben.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Außerdem sind die Kriegsziele begrenzter, Vernichtung des Nuklearpotentials.
darauf würde ich nicht wetten ...
da steckt 100%ig mehr dahinter
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Hab auch nicht gesagt das China angegriffen werden soll. Also wenn man sich China so ansieht Wirtschaftlich wie Menschlich so kann man ja von einem Imensen Sprung in den letzten 5 Jahren reden.
Unsichtbarer

Beitrag von Unsichtbarer »

Ich frage mich noch immer irgendwie, wie die USA einen Militärschlag gegen den Iran überhaupt finanzieren wollen, die stecken doch jetzt schon in einem riesigen Schuldenberg.

Interessant dazu ist auch diese Seite.
Der nächste Satz ist wahr.
Der vorherige Satz ist eine Lüge.
Bloby

Beitrag von Bloby »

Die Finanzierung ist doch garkein Problem, im Vergleich zum Vietnam Krieg kostet der Irakkrieg im Vergleich zum BIP fast nichts mehr, ausserdem haben die USA jetzt Zugriff auf das irakische ÖL. Es ist wohl der Untergang des Irans das er die Atombombe eben noch nicht hat! Denn solange er sie nicht hat, wird immer jemand meinen er könnte zu einer Bedrohung werden die man mit Krieg beseitigen muss!
Wenn er sie hingegen längst hätte genau wie Pakistan, Indien oder Nordkorea dann wäre der Frieden ja gesichert!
Durch die Unterschreibung der Atomzusatzprotokolls hat er wohl seinen eigenen Untergang besiegelt, der Iran hätte sie mal besser in irgendeiner Wüste längst zünden sollen, dann gebe es die Disskussion jetzt garnicht!

Der Iran macht den selben Fehler wie einst Saddam gemacht hat als er naivgläubig seine El-Samud 2 Rakten abgerüstet hat, erst als die letzte weg war, haben die Amis angegriffen! Die sind sich über den Automatismus der Expansion der multinationalen Konzerne einfach nicht bewusst. Die glauben anscheind wirklich, böser Bush will den Krieg...
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
Busta

Beitrag von Busta »

Damit der Humor nicht zu kurz kommt bei einem so ernsten Thema:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkult ... 59,00.html
Faust

Beitrag von Faust »

Busta hat geschrieben:Damit der Humor nicht zu kurz kommt bei einem so ernsten Thema:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkult ... 59,00.html
so schaut es aus. tweety lässt einen panisch werden, ein neuer drohender krieg mit dem iran jedoch nicht.

verdrehte welt. :roll:

im falle eines angriffs auf den iran ist ein dritter weltkrieg nicht mehr zu stoppen. ich glaube allerdings jetzt schon das dies unvermeidbar ist und wir diesen dritten weltkrieg miterleben werden. früher oder später.
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Bissl paranoid sein hat noch nie geschadet,oder?
Antworten