Ong-Bak

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Post Reply
Enlil

Ong-Bak

Post by Enlil »

Habe den Film letzte Woche angeschaut und kann jedem, der Kampfsportfilme und/oder B-Movies mag wärmstens empfehlen, sich den Film anzusehen. Der Film hat eindeutig B-Movie-Charakter, überzeugt aber durch grandiose und brutale Kämpfe. Der Regisseur war sich durchaus bewusst, dass der Film ein B-Movie wird, weshalb Lacher garantiert sind. Das Beste am Film ist aber das brutale und spektakuläre Mue Thai, das der Hauptdarsteller Tony Yaa darbietet. Ellenbogen und Knie werden inflationäre eingesetzt, was absolut grandios kommt. Das ist genau die brutale, ralistische Art von Kampfstil, auf den ich seit langem bei Filmen gewartet habe. Nun ist er dnelich da! Also viel Spaß im Kino!

Seite mit Trailern
asi
Sergeant Hentai

Post by asi »

wobei Mue Thai eine unschöne Kampfsportart ist -_-
ich weiß nicht wie es im film umgesetzt wurde aber normalerweise
sieht Mue Thai eher weniger ansprechend aus - und weniger spektakulär
als Kung Fu, Jiu Jutsu usw was es in standart Martial Art Filmen noch so gibt
TNT

Post by TNT »

die thai-dvd hab ich hier schon ca. 1 jahr rumliegen.die fights sind wirklich spektakulär und lassen selbst die schnelligkeit und gelenkigkeit eines jackie chan alt aussehen.die dt.kinoauswertung kenne ich leider nicht vermute aber mal dass diese geschnitten (luc besson) wurde mit neuen soundtrack.
trotzdem unbedingt angucken,einfach nur geil!
Nostre

Post by Nostre »

der film ist mit sicherheit geschnitten, sowie music einlage bei shaolinsoccer. Schon allein die scene als die größere schwester stirbt und die heulscene war - also ich musste bei der scene vorspulen so komisch und schlecht war die scene. Zu den kämpfen ich weis nicht wiso alle meinen das sei ein Meilenstein etc. Ich fand den film eher durchschnittlich! Gut paar nette sachen waren dabei aber immer wieder viele durchhänger
mr.selfdestruct

Post by mr.selfdestruct »

ich habe eigentlich auch vor mir den film mal im kino anzuschauen.
Das fehlt in den deutschen kinos(oder allgemein außerhalb thailand): http://www.schnittberichte.com/display_1833.html
Katana

Post by Katana »

Hab' die Thai Version auch gesehen - daher net viel von der Story mitbekommen - lohnt sich die Story dafür nochmal in's Kino zu gehen?
Bekannter meinte in dem Film würde auch Wing Tsung gezeigt, aber das sieht mir nicht nach WT aus.
ActionMad

Post by ActionMad »

ähm nur mal so nebenbei wieso guckt man sich die Thailändische Version von so einem Film an. Mich würde er frustieren einen Film zu sehen und Storytechnisch garnichts zu verstehen...
Cr4ck

Post by Cr4ck »

vielleicht wollen sie so die sprache lernen? ;)
Nostre

Post by Nostre »

ich hab die thai mit deutschen untertiteln gesehen, fansub und so :roll:

ich schaue mir doch keine sachen die ich nicht verstehe?! :idea:
mr.selfdestruct

Post by mr.selfdestruct »

ActionMad wrote:ähm nur mal so nebenbei wieso guckt man sich die Thailändische Version von so einem Film an. Mich würde er frustieren einen Film zu sehen und Storytechnisch garnichts zu verstehen...
viele leute die die thai dvd haben behaupten dass man bei dem film nicht sehr viel verstehen muss.
Enlil

Post by Enlil »

Die Story kann man sich eigentlich schenken. Aber eine Sachen sind einfach zu lustig und daher wäre es schon ganz gut, wenn man sie versteht. Da kommt erst das richtige B-Movie-Gefühl auf.
TNT

Post by TNT »

die story ist 08/15 und lässt sich auch ohne sprachkenntnisse ganz gut durchschauen.für mich stehen die fights und actionszenen bei diesem film im vordergrund.außerdem dürfte die thai-fassung gerade für fans und sammler interessant sein.

btw:es gibt bisher keine dvd-vö mit englischen oder gar dt.untertiteln!
Katana

Post by Katana »

ActionMad wrote:ähm nur mal so nebenbei wieso guckt man sich die Thailändische Version von so einem Film an. Mich würde er frustieren einen Film zu sehen und Storytechnisch garnichts zu verstehen...
Bekannter meinte ich sollte mir die Kampfszenen mal angucken, das war bevor mir bekannt war daß der Film auch nach Dt in's Kino kommt.
Post Reply