Nintendo DS

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Gast

Beitrag von Gast »

sm64ds ist nachweislich ein fake! :P
sonicbeta ist wohl auch ein fake
mph-fh ist die gedumpte demoversion - kein volles game!

solange es noch keinen funktionierenden emu gibt bzw mehr über das system bekannt ist läßt sich auch nicht sagen wie groß die games zZ sind.

blastar...
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Nunja ob das Fakes sind oder nicht spielt ja auch keine Rolle, da wir die Spiele sowieso noch lange Zeit nicht spielen können/könnten.
Trotzdem ist es verlockend sie herunterzuladen. So aus ROM-Sammler-Sicht. *g
Matthias

Beitrag von Matthias »

Yay, es könnten ja mal GoodNDS b ROMs 'draus werden... vor allem aus dem 48 MByte (!) Sonic DS Beta fake ROM. Wenn man nicht gerade nur original scene releases sammelt macht das mal überhaupt keinen Sinn.

-- Matthias
da_rula

Beitrag von da_rula »

also ich werde mir den DS baldmoeglichst zulegen (allerdings kein import).

irgendwer meinte ganz zu beginn dass die 2 screens kaum brauchbar sind, dass mario64 nur ein billiger abklatsch ist etc.

habt ihr schonmal videos zu den spielen gesehen? der touchscreen wird verdammt genial genutzt. fuer mario64 DS wird er sogar als "analogstick" flaeche gebraucht wenn man mit der daumenkuppe, die beiliegt, zocken will.
es gibt in mario64 30 neue sterne (also 150 nun), einige komplett NEUE level (zusaetzlich zu den alten), den multiplayer kram und ne riesen anzahl minispiele bei denen der touchscreen sehr geil eingesetzt wird. z.b. gibt es da ein spiel bei dem das bild auf beiden screens geteilt dargestellt wird, so als ob das ganze ein langes bild ist, im oberen part kommen marios angelaufen und springen in ein loch, wenn sie dann (bedingt durch die schwerkraft ;p) auf dem unteren screen ankommen muss man via stift eine art trampolin zeichnen, und hier ist der winkel ausschlaggebend um mario in entsprechende luecken huepfen zu lassen.

also ich finde nicht dass der DS ein flopp wird. ich werde mir dieses geniale geraet auf keinen fall entgehen lassen. die psp finde ich eher langweilig, die wird wohl eher nicht gekauft ;)

~da_rula~
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

DRK hat geschrieben:Ich denke eher das jeder CPU für einen Screen da ist.
Immerhin kann ja auch nur auf einem Screen 3D darstellt werden.

ist quark.
Wie man bei Metoid sehr schön am startscreen sieht, kann der DS auf beiden Bildschirmen (gleichzeitig) 3D Grafik darstellen.
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
nurich

Beitrag von nurich »

hurra! mein DS mit mario 64 ist da! :D
wollte ich nur mal loswerden. jetzt wird erst mal die metroid demo gezockt...
Busta

Beitrag von Busta »

nurich hat geschrieben:hurra! mein DS mit mario 64 ist da! :D
wollte ich nur mal loswerden. jetzt wird erst mal die metroid demo gezockt...
Viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug - ausführliche Berichte und Eindrücke sind ausdrücklich erwünscht.
nurich

Beitrag von nurich »

"metroid" ist schonmal sehr vielversprechend, steuerung wie erwartet sehr ähnlich einem PC shooter mit maus, die bedienung hat man unglaublich schnell raus. zudem kommt es in einer ganz normalen DS game verpackung (die dinger sind etwas kleiner als PS1 hüllen aber in etwa genauso dick), diesen aufwand hätte ich für eine demo eigentlich nicht erwartet...

bei "mario 64" brauchte ich viel länger um mit der touchscreen-steuerung klarzukommen, inzwischen klappts sehr gut. einige der minispiele sind auch sehr geil, habe alleine damit schon ne stunde verbracht. vorher haben mich diese minispielsammlungen kalt gelassen, aber inzwischen überlege ich, ob ich mir demnächst nicht "wario ware" zulegen soll...
nurich

Beitrag von nurich »

und ich glaube, ich zocke zuviel. wollte gerade meinen PC monitor mit dem finger bedienen :crazy:
da_rula

Beitrag von da_rula »

wieso hast du den denn schon? :shock:

ich kann es kaum noch bis morgen nach der arbeit abwarten und du hast das teil schon...

oder ist das ein US import?
Bild
nurich

Beitrag von nurich »

nope, alles deutsch. viele shops bekamen ihre lieferung schon letzten freitag und nicht jeder hält sich an den release termin...
da_rula

Beitrag von da_rula »

nurich hat geschrieben:nope, alles deutsch. viele shops bekamen ihre lieferung schon letzten freitag und nicht jeder hält sich an den release termin...
*grummel*

hmm, meine cousine arbeitet im saturn bei uns. mal sehen ob ich heute was hinbiegen kann ;)
Bild
mirmok

Beitrag von mirmok »

Habs heute im WALMART probegespielt :D Einfach nur cool.

ich dachte erst 2 Displays wären unfug. Von wegen !!! Ich finde nur wenn schon ein schritt in die Zukunft dann wenigstens die Leuchtkraft des Handhelds auch, denn die ist net so berauschend, aber alles in allem ein tolles Teil
da_rula

Beitrag von da_rula »

moin, ich hab meinen DS gestern tatsaechlich im saturn bekommen :)

hab schon einige stunden mario64 gezockt. echt super sache.
ich muss aber negativ anmerken dass die wlan funktion arschlahm ist. bei der verbindungssuche sowie bei der uebertragen von temporaeren daten zum spielen von 1modul multiplayer spielen :/
Bild
ODDBALL

Beitrag von ODDBALL »

bin auch sehr zufrieden mit dem DS nur leider hat meins nen Pixelfehler, dh ein Pixel im oberen Bildschirm bleibt weiß... aber ich behalt den vielleicht trotzdem, ist ja vielleicht mal ein sammlerstück :lol:
seid smart, kauft im s-markt.......ist das klar!
Bild
Antworten