Ich dachte Du hättest Dich mal informiert. Auf der folgenden Grafik kannst Du in etwa sehen, wie gut Dein Empfang im jeweiligen Bereich noch sein wird, bzw. wie stark das dort empfangene Signal sein könnte. Wird natürlich nicht immer 100% genau sein.
Evtl. ist gerade in Göhlsdorf das Signal schwächer. Da müssen die PMer halt noch ein bischen warten
Über die Verbreitung habe ich mich in der Tat noch nicht informiert, allerdings hatte ich auch keinen Grund dazu denn wie gesagt, der Receiver gibt an, 100% Empfang zu haben. Zumal so eine Fragmentbildung typisch ist für ein stark komprimiertes Bild, Empfangsstörungen sehen anders aus. Die gesendeten Bitraten sind eben noch nicht optimal. Laut der Karte müsste wir ohnehin noch ziemlich nah am dunkelgrünen Bereich sein...
Wo wir schonmal bei den Wohnorten wären... Was bist du nochmal? TF? LDS? Ich bin mir nicht sicher, aber sagtest du nichtmal was mit Nähe Ludwigsfelde? Es macht mir Angst wenn du weißt wo ich wohne...
XTale hat geschrieben:Kollege von mir hat sich auch ne kleine Schüssel für DVB-S auf den Balkon gehagen und ich muss sagen: Die Qualität ist beschissen ,)
Das liegt daran das man dafür schon eine Angemessen große
Schüssel habe möchte, mindestens 80 cm Durchmesser.
XTale hat geschrieben:Kollege von mir hat sich auch ne kleine Schüssel für DVB-S auf den Balkon gehagen und ich muss sagen: Die Qualität ist beschissen ,)
Man sieht Artefakte und Schlieren - kann aber auch seine schlechte Lage und/oder die schlechte (und kleine) Schüssel sein.
An der Uni haben wir am Lehrstuhl auch nen DVB-S Anschluss mit ner richtigen Schüssel, da sieht das ganze schon anders aus - allerdings ist es dann auch nicht gerade billig.
Entweder man hat empfang oder man hat keinen, das hängt mit DVB-S nicht mehr von der größe der Schüssel ab. Wenn das Signal "verrauscht" ist äussert sich das dann in 'nem simplen schwarzen Bild und nicht in schlechterem Bild, wie man es von analogem TV gewohnt ist. Auch "gedroppte" Frames, wie man es vom Streamen gewohnt ist gibt es nicht. Tippe bei deinem Kumpel eher auf 'nen schrottigen decoder, wenn das Bild wirklich so viel schlechter ist als in der Uni. Hat er vielleicht den Decoder per RF-Eingang angeschlossen?
Ich habe mir jetzt eine "Pinnacle PCTV Sat! Tv-Karte geholt.
Obwohl ich einen Empfang von ca. 65% habe - reicht eigendlich und mehr bekomme ich hier draussen auch nicht- , habe ich öfters ein Knisternden Sound.
Kann das an der Soundkarte liegen? Hab eine Creative Soundblaster 128 (ist schon älter)und das Bild geht auch tadellos - sogar HDTV.
Am normalen TV Receiver funtzt auch alles Problemlos.